Öcotec Rail kalibrieren

Diskutiere Öcotec Rail kalibrieren im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe folgendes Problem: Der Motor meines A6 2,8L BJ 1998 rückelt unregelmäßig in allen Drehzahlbereichen. Nach unzähligen Stunden in...

  1. dansh

    dansh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    Der Motor meines A6 2,8L BJ 1998 rückelt unregelmäßig in allen Drehzahlbereichen. Nach unzähligen Stunden in verschiedensten Forums, bin zu dem Entschluss gekommen dass die Rail´s der Anlage eine Überholung brauchen (Laufleistung der Rail´s ca. 80 TKM). Ich habe daraufhin die Rail´s meiner Öcotec Anlage ausgebaut, gereinigt und sämtlichen Gummidichtungen ersetzt. Jetzt müssten die Stößel der Rail´s auf ein bestimmtes Hub eingestellt werden.
    Auf welchen Hub werden die Stößel eingestellt?
    Irgendwo habe ich gelesen dass die Valtek typ 30 werden auf 0,5mm eingestellt. Öcotec-Valteks sind aber kleiner.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß dansh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Öcotec Rail kalibrieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dansh, 13.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
    dansh

    dansh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Hub heute auf 0,5mm eingestellt und die Rails wieder eingebaut. Der Motor bzw. die Anlage läuft jetzt einwandfrei!
     
  4. JAGG

    JAGG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dansh,

    klingt gut was Du da gemacht hast, würde ich auch gern bei meiner Oecotec machen und habe mir Dichtsätze für die Rails besorgt. Diese Dichtungen sind wirklich winzig!
    Habe noch keine Anleitung zum Überholen der Rails gefunden, erinnerst Du Dich noch an so ein paar kleinen Stichpunkten wie Du das gemacht und den Hub eingestellt hast oder was zu beachten wäre??

    Danke und LG Jens
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  6. JAGG

    JAGG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dansh und Leo, das Forum lebt ja sogar in der Oecotc-Niesche! Das ging ja schnell!

    Eine Kurzanleitung des von Leo geposteten Links habe ich auch schon gefunden, konnte aber kaum glauben das es der gleiche Aufbau ist, da ich die kleinen Dichtungen die ich als Reparatursatz Rep-Satz 4 Zylinder Rail Öcotec - Autogas Teile Shop.de bekommen habe dort nirgends sehen konnte.
    Aber das scheint ja recht einfach zu sein, muß halt sehen das ich eine Meßuhr besorge.

    Danke und VG Jens
     
  7. JAGG

    JAGG AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Daniel,

    habe noch nichs verändert und die Rails erst mal so gelassen. Erstens habe ich noch keine Messuhr und ausserdem warte ich darauf das ich das Motorrad wieder zusammen bekomme und damit im Notfall fahren kann sollte ich das mit den Rails nicht ruckzuck hinbekommen. Wenigstens ein Fahrzeug sollte schon sicher laufen. Melde mich aber mit den Ergeblissen umgehend wenn fertig.

    VG Jens
     
  8. Anzeige

Thema: Öcotec Rail kalibrieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec kalibrieren

    ,
  2. öcotec rail einstellen

    ,
  3. öcotec valtek rail

    ,
  4. Öcotec rails,
  5. lpg rail kalibrieren,
  6. aufbau öcotec autogasanlage,
  7. kalibrierung lpg einspritzrail,
  8. öcotec reparatursatz,
  9. ökotec rail,
  10. valtek rail typ 30 ökotec,
  11. öcotec kalibrierungsfahrt,
  12. valtec rail kalibrieren,
  13. http:www.lpgforum.deocotec15179-ocotec-rail-kalibrieren.html,
  14. kalibrierung rail messuhr,
  15. öcotec digigas rail,
  16. keihin rails in ökotec,
  17. öcotec -digigas,
  18. öcotec rail,
  19. hub öcotec,
  20. tartarini rail 0 5 mm,
  21. valtek rail typ 30 kalibrieren,
  22. lpgforum.de öcotec kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Öcotec Rail kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. Öcotec rails laufen immer mit

    Öcotec rails laufen immer mit: Hallo liebe autogas Kameraden. Ich habe eine ökotec Anlage und war bisher auch immer recht zufrieden nun habe ich ein Problem. ich habe...
  2. öcotec welche Rails

    öcotec welche Rails: [h=2]Hallo bin auch ein neuer, ich besitze seit einigen Tagen einen Volvo V70 mit einer Öcotecanlage die scheinbar defekte Rails hat.[/h]Wenn der...
  3. Öcotec Rail kalibrieren

    Öcotec Rail kalibrieren: Hallo, habe folgendes Problem: Der Motor meines A6 2,8L BJ 1998 rückelt unregelmäßig in allen Drehzahlbereichen. Nach unzähligen Stunden in...
  4. Suche Öcotec-Rails

    Suche Öcotec-Rails: Ich suche Rails von Öcotec - die mit dem dicken Block - keine Valteks. Sehr gerne bzw. überhaupt kaputt, zerlegt, unvollständig. Zum Basteln......
  5. Valtec bzw Öcotec Rails aufbereiten(Kolben/Federn)

    Valtec bzw Öcotec Rails aufbereiten(Kolben/Federn): habe gestern einem Kumpel sein Öcotec Rail auseinander genommen, sollen ja wohl Valtek Rails sein. Jetzt ist mir aufgefallen dass ein Kolben nicht...