Öcotec macht Probleme. Motor stirbt unerwartet ab, Tipps?

Diskutiere Öcotec macht Probleme. Motor stirbt unerwartet ab, Tipps? im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Community, Ich habe Probleme mit meiner Öcotec Gasanlage in einer Mercedes C-Klasse w204 und hoffe ihr könnt mir helfen (:. Die Anlage lief...

  1. #1 Gasfahrer22, 30.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    Gasfahrer22

    Gasfahrer22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, Ich habe Probleme mit meiner Öcotec Gasanlage in einer Mercedes C-Klasse w204 und hoffe ihr könnt mir helfen (:.

    Die Anlage lief beim Kauf des Autos und auch Ca. 20000km danach einwandfrei. Schaltete automatisch zwischen Benzin und Gas hin und her, ohne jegliches Ruckeln. Bis dato sehr zufrieden.

    Dann die ersten Mucken. Im Kreisverkehr ging das Auto ohne Vorwarnung einfach aus. Und ließ sich danach nur nach langem leiern wieder starten. Dies passierte danach eine lange Zeit nicht mehr.
    Doch seit kurzem schaltet die Anlage oft schon gar nicht mehr auf Gas um. Selbst manuell per Knopfdruck kein Umschalten....das Gaslampchen blinkt munter.

    Schaltet sie jedoch einmal um, lassen sich einige Kilometer abspulen, bis das Auto einfach wieder ausgeht, ohne Vorwarnung, sehr gefährlich!
    Manchmal läuft der Motor mit sehr schlechter Leistung weiter.

    Woran kann dies liegen?

    Habe schon begonnen, der Sache auf den Grund zu gehen. Habe keine zwei linken Hände und wäre sehr sehr dankbar wenn ihr Tipps für mich habt, wie ich weiterkomme.
    Freigabeventilspule am Verdampfer ist neu, desweiteren wurde von einem "angeblichen Gasprofi", Map Sensor und Steuergerat überprüft (lief mehrere Tage in einem anderen Fahrzeug) und Software angepasst.

    Vielen Dank! Gruß Kevin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gasfahrer22, 06.08.2013
    Gasfahrer22

    Gasfahrer22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, keiner eine Idee?
     
  4. #3 V8gaser, 06.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ideen schon...........aber die willst du nicht lesen :-)
    Persönliche Meinung - keinen € in eine Öco investieren, die zickt. Zumal sich das was du da hast, nach Steuergerät anhört. (Hat schon einen Grund warum die pleite gegangen sind)
    Mag sein das das SG eine Zeit auswärts unauffällig gelaufen ist, aber solange man nicht live am Laptop gesehen hat, was passiert wenn sie aussteigt, ist das Rätselraten.
    Was stand denn im Fehlerspeicher?
     
  5. #4 Gasfahrer22, 07.08.2013
    Gasfahrer22

    Gasfahrer22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Beteiligung. :)


    Den Fehlerspeicher habe ich nicht selbst gesehen bzw. keine Informationen darüber erhalten. Ich wollte mir demnächst ein Diagnosekabel basteln, habe aber widerum gelesen, dass der Fehlerspeicher der Öcotec nicht wirklich aussagekräftig sei...

    Was bedeutet denn dieses Gepiepse und Geblinke an der Gasfüllstandanzeige? Das Fehler hinterlegt werden?!

    Gestern wieder eine Weile gefahren, ohne Probleme, dann zack Aus.

    Ideen will ich alle lesen ;)

    Gruß
     
  6. #5 V8gaser, 08.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann halt vieles sein - wenns blöd läuft ein simpler Wackler in der Stromversorgung.
    Aber ich hatte es halt schon oft genug so wie du es beschreibst - geht ne Zeit tadellos, und dann einfach aus. Umschalter dunkel, Motor steht.
    Wenn die nur piept und blinkt wie bei Tank leer könnte es auch einer der Spulen sein - Multiventil am Tank und vorne. Oder der Drucksensor spinnt (eher selten)
    Sind da noch die roten, dünnen Schläuche drin - die dürften knallhart und spröde sein.
     
Thema: Öcotec macht Probleme. Motor stirbt unerwartet ab, Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umschalter blinkt und piept ökotec

    ,
  2. oekotec autogas auto stirbt ab

    ,
  3. motor stirbt an der ampel ab

Die Seite wird geladen...

Öcotec macht Probleme. Motor stirbt unerwartet ab, Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  2. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...
  3. Probleme mit der öcotec

    Probleme mit der öcotec: Hallo, ich bin der neue und sage mal freundlich moin in die Runde. Ich habe einen meriva mit der öcotec gasanlage. Seit kurzem schaltet er nicht...
  4. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

    Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...
  5. Diagnostik und Regulation Öcotec

    Diagnostik und Regulation Öcotec: Ich helfe bei der Diagnose von Öcotec-Anlagen Kristoff 015117725771 Löknitz Vorpommern-Greifswald