öcotec kalibrieren-einstellen per software,bitte hilfe

Diskutiere öcotec kalibrieren-einstellen per software,bitte hilfe im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo,für mein e38 735i brauche ich dringend hilfe.seit ein jahr fahre ich stolz :D 7er aber hats angefangen mit problemen.Fühlt sich wie...

  1. #1 ahmetipbuken, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,für mein e38 735i brauche ich dringend hilfe.seit ein jahr fahre ich stolz :D 7er aber hats angefangen mit problemen.Fühlt sich wie zündaussetzer vibration besser gesagt komplette auto schüttelt beim ampel und auch lesitung prob.rails gewechselt gegen valtek typ30 mit alten magnetspulen hub eingestellt auf 0,5.
    kabel gekauft und software dank euch runtergeladen.
    fragen:
    1)version 1 instaliert soll man kann man updaten auf v3(sieht einstellung leichte aus)?
    2)was für eine lamdasonde hat mein auto?soweit ich weiss habe 4 stück 2 vor kat 2nach.
    3)punktkalibration macht man nur beim leerlauf oder?wie kann ich teilasst und vollast einstellen bzw messpunkte einfügen.
    4)drehzahl-signalart muss ich normal oder schwach einstellen?
    5)was ist drehzalteller bei mir 4 voreingestellt?
    laut software anleitung soll mindestens 15 messpunkten vorhanden sein.
    ist mir auch mal aufgefallen nach einige zeit schaltet 5te zylinder ab einspritzzeiten zeigen null.ich werde noch heute 5te zündspule wechseln habe ich noch paar gebrauchte.

    ich bitte um hilfe meine anlage beser laufen zu bringen.

    und noch was ich habe wasserverlust.kopfdichtung heile geprüfft,kühler schon neu schläuche dicht.ich vermuete verdämpfer leicht undicht und läuft wasser da raus weill einige tropfen gesehen unterm auto .übrigens meine verdampfer ist neben linken vorderrad unten platziert.ich werd mal laufe des tages mal kontrolieren bzw dichten.

    ich danke für jeder antwort mfg ipbüken
    ps benzin betrieb ruhiger als 4-6 zylinder volle power:cool:
     
  2. Anzeige

  3. #2 ahmetipbuken, 09.06.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vergessen zu erwähnen als fehler kein benzin einspritzsignal steht und lässt sich nicht löschen.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Auch hier wieder der gleiche Tip für alle Öcotec-Fahrer. Motorkit rauswerfen und was gescheites einbauen. Sonst wird das auf Dauer nichts.
     
  5. #4 ahmetipbuken, 10.06.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke 540v8.ich weiss dass du recht hast aber bevor ich 1000euronen reinstecke versuche ich erstmal öcotec verbessern.
     
  6. #5 sparmartin, 10.06.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Ein befreundeter Umrüstkollege der sich seiner Zeit an Ökotec herangetraut hatte, und davon viele einbaute
    hat ALLE Anlagen wieder rausgebaut.
    Natürlich kannst Du dich noch ein bißchen an der Anlage ärgern. Die 1000 Euro kommen dann ebend später.
     
  7. #6 ahmetipbuken, 11.06.2015
    ahmetipbuken

    ahmetipbuken AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo sparmartin,
    "armin" hats auch empfohlen andere motorkit zu kaufen.momentan bin ich aber leider nicht in der lage 1000 euro zu investieren.ich habe es vor nachstes jahr neue anlage einbauen zu lassen,bis dahin aber möchte ich nicht weiter mit super+ tanken.
    mfg ipbüken
     
  8. Anzeige

Thema: öcotec kalibrieren-einstellen per software,bitte hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec einstellen

    ,
  2. öcotec kalibrieren kurzzeit langzeit

    ,
  3. öcotec kalibrieren

    ,
  4. punkt kalibration öcotec www.lpgforum.de,
  5. punktkalibration öcotec,
  6. e38 735i motor einstellen
Die Seite wird geladen...

öcotec kalibrieren-einstellen per software,bitte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  2. Welche Filter für die Öcotec?

    Welche Filter für die Öcotec?: Hallo zusammen, ich möchte meine Filter wechseln. Die Gasseite ist kein Problem, da steht ja alles drauf. Auf der Flüssigphasenseite tue ich mich...
  3. Probleme mit der öcotec

    Probleme mit der öcotec: Hallo, ich bin der neue und sage mal freundlich moin in die Runde. Ich habe einen meriva mit der öcotec gasanlage. Seit kurzem schaltet er nicht...
  4. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

    Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...
  5. Diagnostik und Regulation Öcotec

    Diagnostik und Regulation Öcotec: Ich helfe bei der Diagnose von Öcotec-Anlagen Kristoff 015117725771 Löknitz Vorpommern-Greifswald