Öcotec ersetzen durch KME welche Bauteile können bleiben

Diskutiere Öcotec ersetzen durch KME welche Bauteile können bleiben im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gemeinde, wie oben schon beschrieben soll die Öcotec wegen defekten Verdampfer sowie Probleme mit dem Steuergeräte einer KME Diego weichen....

1. nuknik

nuknik AutogasTestSchreiber

Hallo Gemeinde,

wie oben schon beschrieben soll die Öcotec wegen defekten Verdampfer sowie Probleme mit dem Steuergeräte einer KME Diego weichen. Welche Bauteile kann ich weiterhin verwenden. Weiss das zufällig einer. MAP Sensor ist der AEB 025, kann der bleiben? Der Anschlußstecker scheint gleich zusein. Das Bedienteil hätte ich auch ganz gerne gelassen weil es eingepasst ist und das von der KME von der Erscheinung anders ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß

Nuknik

2. Anzeige

3. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo...
    Ich würde keine Kompromisse eingehen , ein Frontkit der KME kostet so wenig Geld daß ich aber auch alles durch die Neuteile erstzen würde , incl Bedienfeld und Tanksensor. Die Gasleitung , die elektrische Leitung nach hinten und das Tankkit können bleiben. Valtekinjektoren vorher auf 0.5mm Hub einstellen und möglichst senkrecht verbauen. mfG Rohwi

4. nuknik

Hallo,

na die Teile habe ich ja schon alle. Es ist halt eine Sache wie man das am Schnellsten erledigt bekommt. Der MAP Sensor ist gut verbaut und angeschlossen. Es würde sich super anbieten, wenn ich den AEB025 verwenden könnte. Der KME Sensor müsste woanders hin und dann mit Umbauarbeiten und Neuanschlüssen verbunden. Ebenso verhält es sich mit der Bedienanzeige. Alles andere ist schon umgebaut worden. Weisst Du ob die Bedienanzeigen wenigstens kompatible sind???

Gruß

Nuknik

5. Rohwi

Rohwi FragenBeantworter

Hallo..
    Ob die Bedieneinheit kompatibel ist oder beim Betrieb der Anlage mit der Fremden kaputt geht weil eventuell die Beschaltung anders ist weiß ich nicht, ich würde es nicht probieren. Ebenso der Mapsensor. Der ist bei KME im Gasschlauch mit eingeschleift und gibt Gasdruck , Gastemperatur und Ansaugdruck heraus. Die Pegel die da rauskommen kann die Anlage auf jeden Fall richtig interprätieren. Ich würde wenn es mein Auto ist und da ich wert drauf lege dass es funktioniert alles an Frontkit rausreißen und durch die KME ersetzen , auch den Kabelbaum. Ich kenne mich mit der KME aber auch mittlerweile so gut aus daß ich jede andere Anlage ganz gleich welchen Herstellers rausreißen würde wenn sie nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit läuft weil ich weiß daß ichs mit ner KME hinkiege. mfG Rohwi

P.S.: Mal sehen , mein neues altes Auto (Bj 98 , 350Tkm) bekommt eine Nevo Plus mit Valtek30. Bin gespannt wie es läuft , der Prozessor ist wohl einiges schneller.

6. nuknik

Hi, dann werde ich es wohl so machen. Ich will da kein Risiko eingehen nur um sich 2h zu sparen. Hätte ja sein können, dass es kompatible wäre. Ja ich habe auch so ein "neues" altes Auto. 300tkm derzeit runter. 200tkm mit Öcotec. Vorher hatte ich eins mit OMVL die war auch zufriedenstellend. 120 tkm ohne Probleme.

Gruß

Nuknik

7. #6 RitterChopin, 29.11.2012
    RitterChopin

RitterChopin AutoGasMitwisser

es kommt halt darauf an ob die Bedieneinheit von Öcotec die gleiche Sprache spricht wie die von KME. Das Bedienteil hat nicht soviele Adern wie Funktionen. Aus dem Grund wird busgesteuert ein Signal geliefert vom Steuergerät. Das Bedienteil weiß dann was es machen soll. Andersherum genauso. Du drückst den Schalter. Entsprechend des gesetzten Status wird ein codiertes Signal an das GSG geliefert und es kommt eine Antwort. Füllstände und ähnliches wie Fehlermeldungen werden codiert übertragen. Da diese Protokolle frei sind würde es mich wundern wenn die kompatibel sind.

8. Anzeige

9. nuknik

Hatte gedacht das nicht jeder Hersteller sein eigendes Süppchen kocht, sondern auf Massenware am Markt zurückgreift um die Kosten gering zuhalten. Es ist doch einfachen sein Protokoll vom Steuergerät an etwas anzupassen als sich Ware auf sein Protokoll anfertigen zulassen.

10. #8 RitterChopin, 29.11.2012
    RitterChopin

RitterChopin AutoGasMitwisser

das ist kein aufwand für den Hersteller nach Wunsch ein enspreechendes Protokoll zu flashen. Und der Kunde (Gasanlagenhersteller) hat die Gewissheit das er sein 'teures' Ersatzteil verkaufen kann.

Thema: Öcotec ersetzen durch KME welche Bauteile können bleiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec ersatzteile

,
  2. umbau öcotec auf brc

,
  3. prins dufch kme ersetzen

,
  4. welche bauteile werden von wem zu kfz geliefert,
  5. lpg umschalter ersetzen,
  6. öcotec ersatzteile site:www.lpgforum.de,
  7. kme und öcotec steuergeräte gleich,
  8. öcotec umschalter,
  9. kme verdampfer für öcotec,
  10. oecotec ersatzteile,
  11. lpg schalter öcotec,
  12. map sensor öcotec,
  13. welche bauteile werden bei einer autogasanlage ersetzt,
  14. Gasanlage bauteile ersetzen,
  15. öcotec autogasanlage,
  16. öcotec autogas ersatzteile,
  17. lpg gas umschalter ökotec,
  18. öcotec ersatzteile brc - druck-temperatursensor (lpg version),
  19. lpg umschalter öcotec
Die Seite wird geladen...

Öcotec ersetzen durch KME welche Bauteile können bleiben - Ähnliche Themen

1. Diagnostik und Regulation Öcotec

Diagnostik und Regulation Öcotec: Ich helfe bei der Diagnose von Öcotec-Anlagen Kristoff 015117725771 Löknitz Vorpommern-Greifswald
  2. Öcotec kalibrieren

Öcotec kalibrieren: Servus Ich habe ein Mersedes E 200 kompressor 184 PS mit Öcotec ,hab ich gakauft und software aber ich habe nich richtig verdtanden wie muss...
  3. Öcotec rails laufen immer mit

Öcotec rails laufen immer mit: Hallo liebe autogas Kameraden. Ich habe eine ökotec Anlage und war bisher auch immer recht zufrieden nun habe ich ein Problem. ich habe...
  4. Öcotec Steuergerät

Öcotec Steuergerät: Hallo Leidensgenossen Ich habe eine Öcotec Anlage in einem Audi A6 4f. Der Motor geht bei voller Fahrt einfach aus. Schaltet nicht auf Benzin um....
  5. Öcotec-Werkstatt im Münsterland?

Öcotec-Werkstatt im Münsterland?: Hallo, ich suche eine Werkstatt für die Öcotecanlage in Münster und Umgebung. Kennt da jemand welche? In Steinfurt-Borghorst gab es wohl einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden