Öcotec-Anlage Wartung und Reperatur

Diskutiere Öcotec-Anlage Wartung und Reperatur im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre seit ca. 6 Jahren einen Ford Cougar V6 mit Öcotec-Gasanlage. Nach anfänglichen Problemen (Werkstattpfusch) lief er immer...

  1. #1 oecotecfreak, 16.04.2014
    oecotecfreak

    oecotecfreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre seit ca. 6 Jahren einen Ford Cougar V6 mit Öcotec-Gasanlage. Nach anfänglichen Problemen (Werkstattpfusch) lief er immer zuverlässig. Jetzt fängt mein Motor im Gasbetrieb an zu stottern und zu rucken. Auch beim Beschleunigen hat er immer wieder Aussetzer. Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Oldenburg (Niedersachsen)?
    Danke öcotecfreak
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 16.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bein uns Öcotecfreak

    Tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber ich denke du reitest ein totes Pferd. Öcotec ist lange Pleite und Ersatzteile gibt es keine mehr.

    Also sollte etwas an der Steuerung oder Sensor defekt sein, schmeiss den Mist raus und lass dir einen gescheiten gängigen Motorkit einbauen

    Glücklicherweise kann der Verdampfer mit einem Prins Überholsatz für den D Verdampfer revidiert werden und die Injektoren sind standart Valtek Typ 30. Also die Verschleißteile gibt es. Mehr nicht! und schon gar kein Profi der sie dir macht.

    Gruß Armin
     
  4. #3 V8gaser, 17.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Naja, solange das Steuergerät nitch Öcotypisch verschieden ist - was sich hier nicht so anhört - würd ich mal fragen:
    Zündkerzen - wie alt, welche?
    Und dann mal die Gasdüsen reinigen, evtl überholen.
    Da jemanden zu finden...schwer. Und die Leut die mal Öco gemacht haben, werden sich nicht drum reißen.
     
Thema: Öcotec-Anlage Wartung und Reperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec gasanlage wartung

Die Seite wird geladen...

Öcotec-Anlage Wartung und Reperatur - Ähnliche Themen

  1. Öcotec-Anlage V6 Kalibriertabelle Ford

    Öcotec-Anlage V6 Kalibriertabelle Ford: Hallo, ich suche eine Kalibriertabelle vom Ford V6 duratec-Motor. Auch würde mich der Drehzahlteiler für den Motor interessieren. Meiner ist auf...
  2. öcotec-anlage schaltet bei hitze ab...

    öcotec-anlage schaltet bei hitze ab...: hallo, ich habe ein problem mit meiner anlage... fahrzeug: bmw e46 320i bj 2001 mit öcotec digigas anlage wurde vor ca.3 jahren verbaut und...
  3. S80 6Zyl - 2,9l mit Öcotec-Anlage

    S80 6Zyl - 2,9l mit Öcotec-Anlage: Hallo, habe Probleme mit ner Öcotec-Anlage in einem Volvo 2,9l - S80 6Zyl. Jetzt habe ich mir die Software 2.0 u. 3.0 bei Ebay gekauft bekomme...
  4. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...
  5. Reset bezüglich Wartung möglich?

    Reset bezüglich Wartung möglich?: Hallo in die Runde Bei unserem zweiten Wagen in dem eine Prins Anlage verbaut ist, leuchtet seit geraumer Zeit die gelbe LED, was besagt, dass...