Öcotec-Anlage V6 Kalibriertabelle Ford

Diskutiere Öcotec-Anlage V6 Kalibriertabelle Ford im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich suche eine Kalibriertabelle vom Ford V6 duratec-Motor. Auch würde mich der Drehzahlteiler für den Motor interessieren. Meiner ist auf...

  1. #1 oecotecfreak, 05.07.2014
    oecotecfreak

    oecotecfreak AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche eine Kalibriertabelle vom Ford V6 duratec-Motor. Auch würde mich der Drehzahlteiler für den Motor interessieren. Meiner ist auf 2 eingestellt. Müßte er nicht bei einem 6 Zylindermotor auf 6 stehen? Wäre nett wenn ich Hilfe bekommen würde.
    Mein Motor ruckelt im Leerlauf, die Drehzahl geht beim umschalten in den Gasbetrieb herunter, z.B. bei Benzin 1200 Umdrehungen hat er im Gasbetrieb nur noch ca. 900 Umdehungen. Zyl. 1-3 haben so um die 4,5 ms Einspritzzeit, 5 - 7 aber 7,5 ms. Meine Schläuche vom Rail zur Einspritzdüse sind aber unterschiedlich lang, 3 sind länger als die anderen. Ich schicke gerne ein Foto und die Einspritztabellen.
    Eine neue Anlage würde ich mir gerne einbauen lassen, aber das kann ich mir erstens wohl nicht leisten, und zweitens finde ich keine Werkstatt hier in der Nähe die sie mir einbaut und einen vernünftigen Kostenvoranschlag erstellt. Für die alte Anlage habe ich schon 3000 Euro bezahlt.
    Also ich bitte um Hilfe, Software und Kabel sind vorhanden, nur die Grundeinstellungen brauche ich. Rails sind überholt und kalibriert, daran kann es eigentlich nicht liegen.
    Danke
    Öcotecfreak
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.07.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum?
    Was zeigt die Gassoft denn als Drehzahl an? Wenn das korrekt ist, stimmt auch der Teiler - der ist abhängig von der Quelle. Ist das zB eine Einzelzündspule kann er schon mal 1 sein, bei ner Doppelspule 2. Bei nem Kurbelwellensensor können das 8, 12 oder was auch immer sein usw. Mit der Zylinderzahl hängt das nicht zusammen.

    Wann dreht der 1200 U/min? Im Leerlauf? Das wäre viel zu hoch....
    Wenn der Zylinder 7 E- Zeiten um 7,5ms hat ist eh was faul.
    Ich meine diese Motoren gelten eh nicht als gasfest, und das äußert sich zuerst im Leerlauf........
     
Thema:

Öcotec-Anlage V6 Kalibriertabelle Ford

Die Seite wird geladen...

Öcotec-Anlage V6 Kalibriertabelle Ford - Ähnliche Themen

  1. Öcotec-Anlage Wartung und Reperatur

    Öcotec-Anlage Wartung und Reperatur: Hallo, ich fahre seit ca. 6 Jahren einen Ford Cougar V6 mit Öcotec-Gasanlage. Nach anfänglichen Problemen (Werkstattpfusch) lief er immer...
  2. öcotec-anlage schaltet bei hitze ab...

    öcotec-anlage schaltet bei hitze ab...: hallo, ich habe ein problem mit meiner anlage... fahrzeug: bmw e46 320i bj 2001 mit öcotec digigas anlage wurde vor ca.3 jahren verbaut und...
  3. S80 6Zyl - 2,9l mit Öcotec-Anlage

    S80 6Zyl - 2,9l mit Öcotec-Anlage: Hallo, habe Probleme mit ner Öcotec-Anlage in einem Volvo 2,9l - S80 6Zyl. Jetzt habe ich mir die Software 2.0 u. 3.0 bei Ebay gekauft bekomme...
  4. Öcotec Kalibriertabelle

    Öcotec Kalibriertabelle: Hallo, Hab mir vor kurzem ein Diagnosekabel für meine Öcotec Digigas 3.8 Anlage gemacht. Heute hab ich es ausprobiert, mit Erfolg!...