Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung

Diskutiere Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal Ich habe einen VV Caddy Bj 2008 1,4 Liter in dem vom Vorbesitzer 2008 eine Öcotec Anlage eingebaut wurde. Lief bis jetzt auch...

  1. #1 Marcus Seeger, 22.01.2018
    Marcus Seeger

    Marcus Seeger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal
    Ich habe einen VV Caddy Bj 2008 1,4 Liter in dem vom Vorbesitzer 2008 eine Öcotec Anlage eingebaut wurde. Lief bis jetzt auch problemlos. Jetzt musste der Tank aufgrund von Rost getauscht werden. Die Werkstatt hat dann einmal 30 Liter aufgetankt und die Anlage lief. Jetzt habe ich zum ersten mal nach der Tauschaktion vollgetankt und die Anlage ging gleich auf Störung. Die Werkstatt sagt das die Anlage ja mit den ersten 30 Litern gelaufen hätte und will nichts machen da sie die Anlage aufgrund nicht vorhandener Software nicht auslesen kann und sie die Software für einen Kunden nicht extra anschaffen wollen. Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen oder weiß vielleicht ja auch woran es liegt. Die Anlage schaltet um und geht dann nach ein paar hundert Metern auf Störung. Danke schön mal im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 22.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Interfacekabel und Software (Software habe ich noch irgendwo) besorgen und einen großen Bogen um die Werkstatt machen, wenn die einem so im Regen stehen lassen. Wo kommst du her vielleicht kann man eine andere Werkstatt empfehlen.
     
  4. #3 Marcus Seeger, 23.01.2018
    Marcus Seeger

    Marcus Seeger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal..... Anlage läuft wieder... hab heute noch mal routinemäßig Ölstand usw. kontrolliert und dabei festgestellt das minimal Motoröl fehlte. Aufgefüllt und seitdem läuft die Anlage wieder. Kann es sein das das Steuergerät der Gasanlage empfindlicher auf zu niedrigen Ölstand reagiert als das normale Steuergerät und die Anlage zur Sicherheit auf Störung geschaltet wird? Die eigentliche Ölstandsanzeige hat nichts angezeigt, auch nicht in scharfen Kurven usw. Will mal hoffen das meine Therorie stimmt, hatte mit der Anlage bis jetzt keine Probleme.
     
  5. #4 Marcus Seeger, 23.01.2018
    Marcus Seeger

    Marcus Seeger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja komme aus 49451 Holdorf....liegt zwischen Bremen und Osnabrück....
     
  6. #5 Jve.dragon, 23.01.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  7. #6 Marcus Seeger, 23.01.2018
    Marcus Seeger

    Marcus Seeger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.....hatte bei einer Umkreissuche auch schon gesehen.....hoffe das ich erst mal Ruhe hab.....
     
  8. Anzeige

Thema:

Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung

Die Seite wird geladen...

Öcotec Anlage noch Tanktausch auf Störung - Ähnliche Themen

  1. Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-

    Suche LPG Werkstatt für Öcotec Anlage Plz. 73 +-: Hallo , hätte jemand einen Tip für eine LPG Werkstatt im Plz. Gebiet 73 -+ 30 km die sich mit einer alten Öcotec Anlage auskennt ? Es müssten die...
  2. Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...

    Öcotec 3-8 Anlage schaltet nicht mehr um...: Hallo, ich habe einen Ford Maverik 3,0 mit einer Öcotec Anlage 3-8, die fiel aus und zeigt im Softwareprogramm zwei Fehler an: Tankventil...
  3. Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Öcotec Anlage geht beim umschalten einfach aus.

    Golf 5 Bj 2009 1,6l BSE Motor mit Öcotec Anlage geht beim umschalten einfach aus.: Hallo, ich suche jemanden der mir helfen kann. Ich habe eine Öcotec Anlage verbaut und habe erhebliche Probleme beim umschalten in der...
  4. Öcotec Anlage durch Prins VSI 2 ersetzt nach 17 Kilometer blieb das Fahrzeug liegen!!

    Öcotec Anlage durch Prins VSI 2 ersetzt nach 17 Kilometer blieb das Fahrzeug liegen!!: Hallo, mein VW Golf Bj. 2008 bekam 2009 eine Öcotec-Anlage eingebaut. Aufgrund von Problemen mit der Anlage seit Februar 2016 sollte mein...
  5. Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer

    Öcotec Digigas 3-8 Anlage - Defekter Verdampfer: Hallo, ich habe im März 2015 bei einem VW-Händler einen VW Golf Plus, Bj. 2008, KM Stand 74.000, mit einer Öcotec Digigas 3-8 Anlage erworben....