Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins

Diskutiere Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; .. also doch auch ein grundsätzliches Problem bei den Direkteinspritzern, egal ob Benzin oder Gas.. Die Verwendung des Öls ist entscheidend? Ich...

  1. #81 nemesis-23, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    .. also doch auch ein grundsätzliches Problem bei den Direkteinspritzern, egal ob Benzin oder Gas.. Die Verwendung des Öls ist entscheidend?

    Ich hatte in meinem Mercedes B200 (W245, kein Direkteinspritzer) definitiv weiche Ventilsitzringe und nach 50tkm zuckelte der Motor. Ventile waren nicht verkokt, sondern dichteten nicht mehr am Sitzring. Jetzt habe ich das Ventilsitzmaterial "PM-Material kupferinfiltriert 45 HRC" und neue Ventile verbaut und seit 60tkm ruhe..

    aber hilft vermutlich keinem Fahrer mit Direkteinspritzer :(
     
  2. Anzeige

  3. #82 Black_A4, 09.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Dann aber am Auslass oder?
     
  4. #83 nemesis-23, 09.04.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja vermutlich.. mir nich genau bekannt. Kompressionstest (Druckverlusttest) wurde durchgeführt. Zylinderkopf wurde zu Wessel & Gaehrken eingesendet. Danach wurde die Nuckelflasche FlashLube (Unterdruck gesteuert), die der erste Umrüster installiert hatte, vom zweiten Umrüster entfernt. Seit 60tkm alles gut. Aber ich fahre auch kein Direkteinspritzer!

    Ich bin dennoch überrascht zum Thema verkoken bei Direkteinspritzern..

    Hat das also auch was mit der Wahl des Motoröls zu tun?
     
  5. #84 sz1979k, 09.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Ich sage mal ja aber in dem meisten fällen liest man nur von unruhigen Motorlauf und oder Leistungsverlusten und nicht von massiven Motorschäden in vielen Foren wird auch die Fahrweise mit schuld gemacht. auf deusch wer der Kiste ordentlich auf langstrecken ein par vor die rübe tritt dann passiert das weniger .... ist wohl auch wieder kurzstreckenproblem und oder langsamfahrer ;)
     
  6. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Dazu muss ich sagen das ich weder das eine noch das andere bin...
    Fahre viel Autobahn...150 - 190km/h (mann soll ja nicht so rasen auf gas ;))
     
  7. #86 sz1979k, 09.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Ja dann raten wir mal weiter wenn das alles ausfällt. vielleicht haste auch einfach einen Montagsmotor abbekommen.
    Und ich Rase schon auf GAS , mein Umrüster meckert schon das mein verbrauch viel zu hoch ist :cool:
     
  8. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch ist dein Verbrauch?
     
  9. #88 sz1979k, 09.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    15 Liter - drunter geht nix gut muss dazu sagen ich wohne im Bergischen und wenn ich mal Autobahn fahre dann schnell was halt grade so die Verkehrslage zulässt.
     
  10. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also hier habe ich mal ein Bild. Die Qualität ist leider nicht so gut aber mann kann es erkennen denke ich.
    Eine kleine Abplatzung am Ventil.
    ZyKopf.jpg

    Was meint ihr. Rein Optisch sieht es doch sont ok aus oder?

    Grüße
     

    Anhänge:

    • kopf2.jpg
      kopf2.jpg
      Dateigröße:
      165,1 KB
      Aufrufe:
      529
  11. #90 sz1979k, 11.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    aber da stimmt doch was nicht die ventile werden ja von links nach rechts immer schwärzer. eigendlich sollten alle einigermaßen gleich aussehen ..... und die ablagerungen sieht man so ja nicht da ja nur die eine seite von den Ventilen zu sehen ist.
     
  12. Anzeige

  13. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das ist blos öl was rechts mehr ist als links.
    Es ist auch nur das eine Ventil was beschädigt ist.

    Auf jedenfall ist der Zylinderkopf jetzt beim Motorinstandsetzer.
    Der macht jetzt überall neue gehärtete Ventile rein.

    Leider hat er dabei ein neues Problem, oder das eigentliche Problem gefunden.
    Die Ventilführung ist schräg und ausgeschlagen.
    So wie ich das verstanden habe muss das schon bei der Produktion des Motors falsche gemacht worden sein.

    Der Motorinstandsetzer wird das jetzt gerade ausfräsen und irgennd wie neu machen oder so....

    Übel scheiße sag ich euch..:(;(;(;(:1142:
     
  14. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    7
    Gab es schon ein Update vom Motorinstandsetzer?
    Ärgerlich
    Ich will ja noch nicht vorgreifen, aber wenn die Ventilführung der Grund war, dann ist es um so ärgerlich, dass man so viel Rennerreien, Umbauten, Tests und Zeit investiert hat, obwohl es ein Problem vom Motor selber ist ...

    Aber ich kann mittlerweile auch ein liedchen davon singen ... ;)
     
Thema: Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle oder prins

    ,
  2. skoda octavia 1.8 tsi autogas

    ,
  3. octavia tsi autogas

    ,
  4. http:www.lpgforum.delpg-skoda-autogas15386-octavia-1-8-tsi-vialle-oder-prins-new-post.html,
  5. tsi 1.8 lpg,
  6. prins tsi,
  7. octavia 118kw tsi umbau autogas,
  8. 1 8 tsi autogas,
  9. octavia 1.8 tsi lpg,
  10. skoda cdaa gasfest,
  11. vw vialle prins,
  12. prins gasanlage einbauanleitung octavia,
  13. vialle lpdi oktavia 1 8 tsi,
  14. skoda octavia 1.8tsi autogas,
  15. skoda octavia 1.8 tfsi lpg tank,
  16. skoda octavia 1 8tsi autogas,
  17. motorprobleme skoda 1.8 tsi cdaa,
  18. Vialle lpdi 1 8 tsi einbauanleitung,
  19. direkteinsprizer lpg ablageroungen,
  20. skoda superb gasfest,
  21. octavia ventil verbrannt,
  22. 1.8 TFSI Gasfest,
  23. bedi reinigung bei lpg,
  24. 1 8 tsi cdaa lpg,
  25. skoda 1.8 180ps auf lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins - Ähnliche Themen

  1. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

    Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  2. 100.000 km Octavia 1.4 Tsi mit Vialle LpDi

    100.000 km Octavia 1.4 Tsi mit Vialle LpDi: gleicher Post befindet sich auch bei Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht Lieber Forum, hiermit...
  3. Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI

    Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI: Hallo zusmmen, ich habe bis jetzt nur direkt geantwortet, aber es besteht Nachfrage nach Erfahrungen mit TSI/TFSI-Umrüstungen und ich gebe sie...
  4. Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi

    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi: Hallo zusammen, da ich mich hier im Forum schon zum Thema Gasanlage und speziell Vialle schlau gemacht habe ist es nun an der Zeit das ich euch...
  5. Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP

    Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP: Hallo zusammen, Ich weiß die Diskussion ob LPdi oder HP Anlage ist nicht neu und wurde schon häufig behandelt. Leider konnte ich aus den ganzen...