Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins

Diskutiere Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Dein 1,8 TSi ist einfach und problemlos umrüstbar. Wie Du selbst beschreibst, ist er gasfest, bestätigen wird das jedoch erst einmal kein...

  1. #61 Gegenwind, 07.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Darum die Lobgesänge immer mit Vorsicht genießen...
    Hätte dein Motor nur die 20% Benzin bekommen, er hätte ggf. den Kopf noch drauf ?!?
     
  2. Anzeige

  3. #62 Rabemitgas, 07.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Glaube ich nicht...hat mit Gas nichts zu tun.
     
  4. #63 Gegenwind, 07.04.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    sind dann die VAG-DIs denn sonst auch auffällig im Ventilverschleiss (reiner Benzinbetrieb) ?
     
  5. #64 Hamsterbacke, 07.04.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    man bin ich froh, das ich die DI Karre los bin. Sorry , hilft keinem weiter, ist aber vielleicht ne Lösung...
     
  6. #65 Rabemitgas, 08.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Ja das schrieb ich doch...durch Rußablagerungen auf dem Ventil.

    Gruß Armin
     
  7. #66 Black_A4, 08.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich kenne diese Problematik vom RS4 B7 der ja auch ein DI ist. Hier wird eine sogenannte BEDI Reinigung vorgenommen und die Ablagerungen vom Ventil zu kriegen ohne dieses auszubauen. Sowas sollte man dann in der Tat versuchen bevor der Kopf runter kommt. Diese Ablagerungen kommen übrigens nicht nur von der Verbrennung. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung wird dort ja auch zugeführt und die Öldämpfe setzten sich eben auf den Einlasventilen ab. Beim Saugrohreinspritzer weden die ja vom Benzin sauber gewaschen.

    Alles eine Scheiße mit den Motoren!

    Gehts hier eigentlich um den Einlass oder Auslass?
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ich hatte Ventilschäden mit und ohne Gas --> Ventilführungen verkokt.
    Bei den 2.0TFSI gibt es ja einen Kit zum verschließen der Kurbelwellenentlüftung.
     
  9. #68 sz1979k, 09.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin hier weiter der Meinung das hier auch das LL-Öl mit schuld dran ist.
    Wenn man sich das mal nach 15000 km anschaut , hab noch nie so schwarzes und Dünnes ÖL aus einem Auto rausgeholt und dann soll das nochmal 15000 halten ??
    Ich vielen Foren ist zu lesen das die DI- das zeug nicht lange vertragen.( Steuerketten,Ablagerungen u.s.w ) Ich habe auf 0w40 Mobile 1 gleich nach dem kauf umgestellt und das sieht nach 15000 km auch noch nach ÖL aus .... Ich hoffe mein DI wirds mir danken . 120000 km hab ich bis jetzt auf der Uhr davon 20000 mit GAS ....
     
  10. #69 Black_A4, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    LL ist schrott da gebe ich dir vollkommen recht. Grade in Turbomotoren ist diese Suppe überhaupt nicht zu gebrauchen.

    Hier mal ein Bild wie das beim RS4 vor der BEDI Reinigung aussieht

    rs_C906_RS4.JPG

    Oder hier nach 80tkm

    34141032469649090594515.jpg

    Da braucht sich niemand wundern, warum die Ventile irgendwann nicht mehr schließen und verbrennen.
     
  11. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Bilder habe ich leider noch nicht bekommen.
    Werde mich aber heute nochmal darum kümmern.
    Es sind übrigens die Einlassventile von Zylinder eins die nicht gut sind. Aber die anderen sollen wohl auch nicht viel besser sein.
    Großen Öl verlusst habe ich eigentlich nicht.
    In dem 15000km zyklus muss ich kein Öl nach kippen.
    Ich benutze auch kein LL Öl.
    Ich wechsel alle 15000km das öl und dann kommt da das LPG Öl von Selenia rein (5w-40).

    Was sollte im Zuge der neuen Ventile noch geändert werden damit der Motor danach Gasfest ist?

    Kann man die Verbrannten Venitle evtl auf eine falsche, zu magere Einstellung der Gasanlage zurück führen?


    Danke für die lebhafte Diskusion :)
     
  12. #71 Black_A4, 09.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Wenn es wirklich der Einlass ist, dann hat das nichts mit dem Gas zu tun. Hier leiden, wenn überhaupt, die Auslassventile
     
  13. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich habe die Verkokungen auch mit dem Mobil1 gehabt leider

    so ungefährt bzw schlimmer sah das aus - http://img3.imageshack.us/img3/488/imag0268b.jpg

    Bei den 2.0TFSI kann man sich selber helfen - der Drucksensor sitzt genau in Richtung Einlass - ich habe damals mit einer Düse V-Lube mit dazu gegeben und den im Leerlauf die Flasche durchziehen lassen - danach war es besser
     
  14. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also probleme mit verkokten oder ausgebrannten Ventilen habe ich bei normal betrieben Benzinmotorn sonst noch nichts gelesen. Zumindest habe ich bei der Google suche nichts gefunden.
     
  15. #74 sz1979k, 09.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
  16. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das verkoken kommt entweder durch die AGR oder/und durch Öldunst der irgennd wie aus dem Motorblock mit vor das Einlassventil geleitet wird.
    Durch die verkokung kann die wärme nicht mehr optimal von der Ventilen weggeleitet werden wodurch sie schneller verschleißen!

    So habe ich mir das jetzt mal ausgemalt mit meinen (gefährlichen) halbwissen ;)

    Zum schluss bleibt im raum das ich davon nichts in anderen Foren lese die nichts mit Lpg zu tun haben.
     
  17. #76 sz1979k, 09.04.2014
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    doch findest du überall brauchst nur BEDI reinigung eingeben .....
     
  18. #77 nemesis-23, 09.04.2014
    nemesis-23

    nemesis-23 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ist das jetzt also ein grundsätzliches Problem bei den Direkteinspritzer.. die Verkokung? Müsste dann ja auch im reinen Benzinbetrieb entstehen? Oder reinigen die Additive im Benzin.. ?
     
  19. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  20. Anzeige

  21. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Benzin kann nicht reinigen da das Benzin nicht an den Einlassventilen vorbeikommt bei den Direkteinspritzen.
    Daher bringt auch das Benzin zusatzzeug für den Tank nichts.
     
  22. #80 vonderAlb, 09.04.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Es ist ein Problem der Direkteinspritzung.

    Einige der Additive im Benzin sind auch für die Reinigung zuständig, aber was nutzen sie wenn sie gar nicht über die Einlaßventile gelangen?
    Die Einlaßventile werden nicht gereinigt und verkoken. Bei Verwendung von Billigöl und/oder Langlauföle schneller als gewöhnlich.

    Man könnte das verhindern oder zumindest reduzieren wenn man ein Gasanlage verwendet die das Gas über eigene Düsen in den Ansaugtrakt spritzt und dabei dann auch gleichzeitig Gasadditive (die auch eine Reinigungswirkung haben) mit einspritzt, egal ob der Motor gasfest ist oder nicht, damit die Einlaßventile wenigstens etwas gekühlt und gereinigt werden.
     
Thema: Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle oder prins

    ,
  2. skoda octavia 1.8 tsi autogas

    ,
  3. octavia tsi autogas

    ,
  4. http:www.lpgforum.delpg-skoda-autogas15386-octavia-1-8-tsi-vialle-oder-prins-new-post.html,
  5. tsi 1.8 lpg,
  6. prins tsi,
  7. octavia 118kw tsi umbau autogas,
  8. 1 8 tsi autogas,
  9. octavia 1.8 tsi lpg,
  10. skoda cdaa gasfest,
  11. vw vialle prins,
  12. prins gasanlage einbauanleitung octavia,
  13. vialle lpdi oktavia 1 8 tsi,
  14. skoda octavia 1.8tsi autogas,
  15. skoda octavia 1.8 tfsi lpg tank,
  16. skoda octavia 1 8tsi autogas,
  17. motorprobleme skoda 1.8 tsi cdaa,
  18. Vialle lpdi 1 8 tsi einbauanleitung,
  19. direkteinsprizer lpg ablageroungen,
  20. skoda superb gasfest,
  21. octavia ventil verbrannt,
  22. 1.8 TFSI Gasfest,
  23. bedi reinigung bei lpg,
  24. 1 8 tsi cdaa lpg,
  25. skoda 1.8 180ps auf lpg umrüsten
Die Seite wird geladen...

Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins - Ähnliche Themen

  1. Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia

    Positives Fazit Vialle LPdi in Skoda Octavia: Vialle LPdi , eingebaut in Skoda Octavia 1,4 Baujahr 2013 läuft seit gut sechs Monaten einwandfrei . Dass ab und zu der Motor morgens einen...
  2. 100.000 km Octavia 1.4 Tsi mit Vialle LpDi

    100.000 km Octavia 1.4 Tsi mit Vialle LpDi: gleicher Post befindet sich auch bei Skoda Octavia Forum • Thema anzeigen - 1.4 Tsi Vialle 100.000 km erster Bericht Lieber Forum, hiermit...
  3. Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI

    Umbau Octavia 1.8tsi, mit Vialle LPDI: Hallo zusmmen, ich habe bis jetzt nur direkt geantwortet, aber es besteht Nachfrage nach Erfahrungen mit TSI/TFSI-Umrüstungen und ich gebe sie...
  4. Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi

    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Vialle LPdi: Hallo zusammen, da ich mich hier im Forum schon zum Thema Gasanlage und speziell Vialle schlau gemacht habe ist es nun an der Zeit das ich euch...
  5. Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP

    Skoda Octavia RS 2,0 TFSI Vialle LPdi oder ICOM JTG HP: Hallo zusammen, Ich weiß die Diskussion ob LPdi oder HP Anlage ist nicht neu und wurde schon häufig behandelt. Leider konnte ich aus den ganzen...