Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins

Diskutiere Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Man sollte schon vertrauen, das ist die Grundvoraussetzung für eine Umrüstung. Es gab aber Umrüster die den Krümmer nachweislich nicht ausgebaut...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Man sollte schon vertrauen, das ist die Grundvoraussetzung für eine Umrüstung.
    Es gab aber Umrüster die den Krümmer nachweislich nicht ausgebaut hatten. Dadurch erspart man sich 3-5 Stunden Zeit.

    Wenn man es kontrollieren will, einfach ohne Voranmeldung vorbeifahren und beim Ausbau die Dichtungen ansehen und zusätzlich die Alte(neue) Dichtung der neuen Düse zeigen lassen.
     
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  3. #42 vonderAlb, 09.01.2014
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

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    Dann ist es ja auch nur noch eine Frage der Zeit wann auch die restlichen Injektoren den Geist aufgeben werden.
    Am besten nicht nur den einen Injektor sondern gleich alle Viere erneuern, dann ist für die nächsten (60?)-tausend Kilometer Ruhe.
     
  4. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Das sollte doch die Werkstatt normal wissen...
    Sonst sehe ich es auch so, dass er in den nächsten 3 Jahren nochmals 3x650,- € bezahlt ;)
     
  5. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    Bääh ich hoffe nicht...ansonsten müsste ich ja auch jetzt schon 4x 150€ + Einbau bezahlen > 650€ :(

    Sagt mal , so alt ist der einbau der Anlage ja noch nicht kann man da was über die Garantie regeln?
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Auf das Gassystem hat man ja 2 Jahre Garantie.
    Mit dem Einbau ist automatisch dann auch 2 Jahre Garantie auf die Benzin-Einspritzdüse und Benzinpumpe, da Diese ja Bestandteil, durch die Homologation 67R01, dieser Gasanlage sind !
    In diesem Fall aber nur die eine Defekte und nicht alle Vier !

    Also so sehe ich das zumindest.

    Wenn man natürlich jetzt beginne würde mit, "nur wenn der Schaden ursächlich LPG ist".... dann viel Spaß ;)

    Einfach fragen, fragen kostet nichts :)
     
  7. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    Hmm,

    also der Herr hat gerade gemeint das die Einspritzdüsen beim Umbau gar nicht angefasst werden und somit kann man da auch nichts wegen der Garantie machen!!???

    Es wird nur die Hochdruckpumpe geändert!
    Ich würde mir gerne mal ein Einbauanleitung einer Vialle LPDI durch lesen damit ich eine Grundlage habe.
    Wisst ihr wo ich die herbekomme?
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    es spielt keine Rolle ob sie diese anfassen - durch die 67R geht die Düse als Bestandteil der Umrüstung in die Produkthaftung über. CCi kann das fundierter hinterlegen.
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Also um es wörtlich zu nehmen,
    da beim Umbau die Dichtringe der Düsen erneuert werden müssen, fasst man die Düsen damit schon an. Das ist schon mal der Erste.
    Wenn Sie beim Umbau die Düsen nicht anfassen, dann wurden auch keine Dichtringe erneuert, somit auch keine Ansaugsystem ausgebaut ! Wäre wieder die Frage ob hier nach Vorgabe gearbeitet wurde ?
    In der Einbauanleitung von Vialle werden die Düsen auf den Bildern sogar ausgebaut um die Dichtringe zu erneuern !
    Die Einbauanleitung ist aber Copyright, daher nichts für Endkunden.
    Mit dem Einbau der Gasanlage, und der Homologation der Benzindüsen mit 67R01 des Gasanlagenherstellers, ist die Benzindüsen automatisch Bestandteil des neu eingebauten Autogassystems.
    Somit 2 Jahre Gewährleistung/Garantie.(Das ist meine Meinung)
     
  10. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    Ahh ok ich habe das hier Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Flüssiggaseinspritzung oder Gaseinblasung bei Benzin-Direkteinspritzern ?
    gerade mal nach gelesen.

    Die Bauteile wurde also von Vialle getestet und freigegeben und damit sind sie teil der Produkthaftung...ok

    Da komm ich zum nächsten Punkt...
    Wenn der meint das die den Injektor nicht angefasst haben, haben die auch nicht die Dichtungen ausgetauscht so wie es CCi ein paar posts vorher, beschrieben hat...--> also doch pfusch!:mad:

    Ich glaub ich fahr morgen mal hin!
     
  11. #50 derger, 09.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2014
    derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    Ahh war auch gerade am schreiben!

    Wenn sie die Dichtungen damals nicht reingemacht haben, dann sollen die das bitte schön jetzt machen.
    Morgen fahr ich hin und lass mir das zeigen.
    Kann halt auch sein, das der eine das nicht weiß, weil er am telefon hängt und der andere schraubt.

    Danke schön für eure hilfe
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
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    ich bin sehr gespannt...für mich stellt sich die Frage. Seit wann gab es diese Dichtungen...die Fahrzeuge die ich gesehen habe - waren nicht mit neuen Dichtungen ausgestattet.
     
  13. #52 CCi, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

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    Die anderen Dichtungen gab es von Anfang an !

    Die original Dichtungen sind definitiv nicht für LPG geeignet !

    Wenn die Fahrzeuge die Sie gesehen haben, alle keine neuen Dichtungen hatten, dann wurde hier von Anfang an durch die zertifizierten Center nicht Richtig und damit nicht nach Vorgabe gearbeitet. Eine Zulassung wäre und ist somit, meiner Meinung nach, nicht gültig, da die Benzindüse in Verbindung mit dem original Dichtring keine 67R01 hat :). Der Dichtring ist nach meiner Auffassung nämlich Bestandteil der 67R01 der Benzindüse !

    Es ist wie schon oft gesehen, man will einfach den Aufwand und die Zeit des Ausbaus der Düsen sparen. Geiz ist Geil...
    Ich habe gerade nochmals in der Einbauanleitung für einen 1.8er TSI nachgesehen und es ist so wie ich es geschrieben habe. Der Austausch der Dichtungen wird hier beschrieben,

    Was ich in der Eile nicht geschrieben habe bzw. habe ich es einfach verwechselt / nicht bemerkt., ist, dass die nachträgliche Empfehlung "Austausch bei Werkstattaufenthalt" sich nicht auf die Dichtringe der Benzindüsen bezieht, sondern auf andere Dichtungen des Systems(somit auch die Farbe Grün und ab Ende 2013 Schwarz). !

    Den O-Ring als Ersatzteil für die Benzindüsen habe ich allerdings gar nicht im ET-Katalog gefunden ;)

    Das wars jetzt aber von mir, das ist mir schon wieder viel zu viel Streß ..... Ich wollte 2014 mit dem Sch... eigentlich mich nicht mehr beschäftigen...:)
     
  14. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    Hi,

    so ich habe meine Auto wieder.
    Der Autogasumrüster reicht jetzt eine Übernahme antrag bei Vialle ein und schaut wie kulant die sind.
    Dafür muss er die Einspritzdüse mit ein schicken.

    Soweit so beschissen....
    Als ich dann mit meinem Wägelchen vom der Werkstattshof herunter rolle sticht mir ein wohl bekante gelbe Leuchte wieder ins Gesicht!
    Ruckeln tut es natürlich auch!

    Also habe ich wieder kehrt gemacht.

    Der Meister hat gleich mal seine Gerät angeschlossen und siehe da Zündaussetzer Zylinder 1 :(
    Die Kompression war übringens auf allen Zylindern ok.

    Also nochmal zum Fehlerbild:

    Bei Kalten Motor habe ich Zündaussetzer auf dem ersten Zylinder er ruckelt und die Abgaskontrollleuchte blinkt. (Benzin und Gas)
    Wenn er warm ist habe zwar den eindruck das er noch ein wenig ruckelt aber da ist es wesentlich besser und nichts blinkt.
    Gewechselt wurden bis jetzt:

    Zündkerzen bei 95000km (jetzt 112000km)
    Zündspule
    Einspritzdüse

    Habe mich auch in anderen foren belsen...
    [Golf 5 Benziner] Zündaussetzer 1 Zylinder - Golf GT 125 kW 1,4 L - Seite 2 - Motor & Tuning - VW Golf V, VW Golf 5 & VW Jetta - meinGOLF.de



    Da wird gemeint das wenn der KAT aufheizt das passiert. Aber meist erst nach dem der Nockenwellenversteller getauscht wurde...was bei mir nicht der fall ist soweit ich weiß!


    Achja ich liebe das land der ahnungslosen vermutungen :-P
     
  15. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    Moin,

    also zum aktuellen stand.

    Nachdem es die Einspritzdüse nicht war, habe ich mein Auto jetzt wieder abgegeben.
    Beim erstenmal hat man einen Kompressionstest gemacht.
    Der war ok.
    Jetzt hat man einen Druck test gemacht und dieser zeigt wohl undichtigkeiten...
    Das heißt es soll ein Ventil undicht sein!
    Nun wird der Zylinderkopf abgenommen und nachgeschaut.

    Ich will gar nicht wissen wie teuer das wird...meine schönen einsparungen die ich mit LPG gemacht habe sind dann wohl alle hin :(
     
  16. derger

    derger AutoGasDazugehöriger

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    So zum neusten Stand,

    der Zylinderkopf ist runter.
    Die Verntile sind total verbrannt....und darum undicht.

    Ich dachte gerade das soll bei der Vialle anlage und dem Motor nicht passieren...
    Ich bekomme die Tage ein paar Bilder und stelle sie hier ins Forum.
     
  17. #56 Rabemitgas, 07.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

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    Ich wette das die verbrannt und undicht sind, weil sie durch den Ruß der beschissenen Direkteinspritzung die sich auf den Ventilen abgelagert hat nicht mehr richtig geschlossen haben.
    IdR. sollen die Ventile ja die Wärme an den Sitz, bzw. Zylinderkopf abgeben. Wenn sie aber voll Ruß hängen und nicht mehr schließen können, dann brennen sie durch.

    Hier ist weder Benzin, noch Gas schuld, sondern das Direkteinspritznde Hochdruckprinzip..... und nicht nur das. Die Fahrer können sich bald freuen, wie sauber ihre Greens sind, wenn sie höher als ein Diesel besteuert werden.

    Also wer noch irgendwie die Wahl hat. Finger von lassen von dem Müll! https://www.youtube.com/watch?v=ilmN-zmYbuU&feature=share


    G
    ruß Armin
     
  18. #57 Hamsterbacke, 07.04.2014
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    Ich glaube er meint die Einspritzventile. Bei den Ventilen müsste ja die Kompression weglaufen...
     
  19. #58 Rabemitgas, 07.04.2014
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    Ist vielleicht. Colt hatte doch auch schon mal verbrannte Ventile bei einem glaube... 2,0 mit unter 200tkm
     
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  21. #59 Pleistaler, 07.04.2014
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    Wenn die Ventile minimal etwas offen stehen bleiben merkst du es beim Kompressionstest kaum oder fast überhaupt nicht, erst bei einem Druckverlust Test, der ja auch gemacht wurde.

    Und Armin hat Recht, wir haben auch schon Direkteinspritzer mit total verkokten Ventilen da gehabt...
    Die Technologie der Direkteinspritzer bei den Benzinern ist ganz großer Mist und es sind große Dreckschleudern. Wenn man weiß das die Benzindirekteinspritzer bis zu 10 mal so viel Feinstaub raushauen als ein moderner Diesel....

    Gruß

    Martin
     
  22. #60 Gegenwind, 07.04.2014
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    Es sind bis 1000x, kam gestern im TV. Also DI-Benziner ggü. Diesel mit Partikelfilter.
     
Thema: Octavia 1,8 TSI - Vialle oder Prins
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