Obenrum zu Fett oder untenrum zu mager - wie stelle ich das korrekt ein?

Diskutiere Obenrum zu Fett oder untenrum zu mager - wie stelle ich das korrekt ein? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, bei meinen bisherigen Problemen bin ich immer mit der änderung des Gasdruckes zurecht gekommen. Jetzt habe ich jedoch das Problem das...

  1. timmer

    timmer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei meinen bisherigen Problemen bin ich immer mit der änderung
    des Gasdruckes zurecht gekommen.

    Jetzt habe ich jedoch das Problem das meine Omegas entweder obenrum
    zu Fett läuft - dann schaltet er aufgrund der schlechten Abgaswerte in den Notbetrieb.

    Oder ich verringere den Gasdruck dann läuft sie untenrum zu mager und der Motor
    geht in den Notbetrieb weil er denkt das Katschädigende Zündaussetzer einsetzen.

    (Kat können nicht geschädigt werden - exestieren nichtmehr...)

    So - da ich mit meinem gedrehe an dem Verdampfer damit ja nichtmehr weiter komme muss es wohl eine andere
    Lösung geben.

    Diagnose PC mit entsprechendem Programm habe ich da, habe ihn jedoch nur zum Fehler auslesen
    und Gasdruck anzeigen genutzt.

    Kann ich das über die Einspritzzeiten regeln - und wenn ja muss ich jede einzeln neu besetzen oder kann
    man eine Kurve oder einen Verlauf verschieben/anpassen?

    liebe Grüße Timo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Landi2011, 04.03.2012
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,

    die Omegas wird immer und ausschließlich über die Einspritzzeiten eingestellt !!!
    Es bringt so gut wie gar nichts, am Gasdruck zu drehen, denn die Druckänderung fließt zwar mit in die Berechnung der Gaseinblaszeiten ein hat allerdings keinen so großen Einfluß, das dadurch Einstellungsfehler behoben werden könnten !

    Im Endeffekt machst Du also folgendes, Du machst eine Probefahrt, befindest dich in einem Lastbereich und schaltest zwischen Benzin und Gas hin und her, nach dem umschalten dürfen sich die Benzineinspritzzeiten nicht verändern, wenn die nach dem Umschalten von Gas auf Benzin steigen, ist die Gasanlage zu fett eingestellt....

    Allerdings setzt das richtige einstellen etwas Erfahrung vorraus, denn die Lastanforderung ist ja nicht immer gleichbleibend.
    Eine Alternative wäre noch, die Anlage mittels OBD-Tester einzustellen, sofern das Fahrzeug neu genug ist.

    Wenn Du weitere Detail-Info`s brauchst, schreibe mir doch einfach eine PN.

    MFG

    Andreas
     
Thema: Obenrum zu Fett oder untenrum zu mager - wie stelle ich das korrekt ein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu fett oder zu mager

    ,
  2. simson läuft obenrum zu fett

    ,
  3. lpg landi zu fett

    ,
  4. gasdruck lpg fett,
  5. ich bin obenrum zu fett,
  6. lpg untenrum Fett,
  7. obenrum zu fett,
  8. obenrum fett,
  9. ford probe zu mager,
  10. oben fett unten dünn,
  11. nur dick obenrum,
  12. landi renzo notbetrieb,
  13. autogas zu mager oder zu fett,
  14. gasdruck fettpatronen,
  15. ford probe läuft zu fett,
  16. oben dick unten dünn,
  17. landi renzo gemisch zu mager,
  18. zu mager zu fett landi renzo,
  19. lpg betrieb zu fett,
  20. untenrum zu fett obenrum zu mager,
  21. oben dick und unten schlank,
  22. was passiert wen gasanlage zu fett läuft,
  23. gas gas läuft obenrum nicht,
  24. landirenzo autogasanlage zu fett,
  25. landi renzo mager fett
Die Seite wird geladen...

Obenrum zu Fett oder untenrum zu mager - wie stelle ich das korrekt ein? - Ähnliche Themen

  1. A6 2.4 obenrum zu fett

    A6 2.4 obenrum zu fett: Hallo zusammen,Hab nun schon mehrere Sachen hier mir durchgelesen aber ein paar spezielle Fragen hab ich noch. Hab mir den Wagen vor 2 Monaten...
  2. 560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab)

    560 SL umgerüstet KME Bingo,Einstellungsfrage(Magert obenrum ab): Hallo zusammen, ich habe meinen 560 SL aus 86 umgerüstet. OMVL R90 Verdampfer BRC Mischer 8mm PVC 4 Loch Tank KME Bingo Nun stellt sich folgendes...
  3. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  4. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  5. Nevo läuft zu Fett?

    Nevo läuft zu Fett?: Hi liebe LPG'ler Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Gefühl das meine KME Nevo nicht mehr ganz so arbeitet wie Sie es einst tat. Da ich...