OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ?

Diskutiere OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde, ich möchte mir einen OBD-Diagnoseadapter zulegen und bin auf das DIAMEX DX35 gestoßen. Das hatte bei meiner Suche die meisten...

1. jenric

jenric AutoGasInteressierter

Hallo Gasfreunde,
    ich möchte mir einen OBD-Diagnoseadapter zulegen und bin auf das DIAMEX DX35 gestoßen. Das hatte bei meiner Suche die meisten Trefferquoten und scheint somit am meisten verbreitet, oder irre ich?

Ich hätte das Teil schon bestellt, aber mich wundern die stark unterschiedlichen Preise. Hier die Grenzfälle:

OBD-2-Interface DX35 inkl. Software moDIAG expert (Vollversion) | ELV-Elektronik

DIAMEX DX35

Hat jemand so etwas in Gebrauch? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es beim Kauf einen Haken bzgl. Trickanbietern mit Fakefabrikaten oder Folgekosten durch Freischaltung der Software?
    Ich habe einen BMW E46 320iA Bj.2001 und bin zunächst bei eBay auf verschiedene Angebote gestoßen.

Freu mich auf Eure Tipps und andere Vorschläge.
    Viele Grüße
    Jens

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 25.03.2009
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Du musst drauf achten welche Software dabei ist - Express, Expert oder was auch immer. Habe die Expert und bin recht zufrieden. Gibt noch ne Version bei der die Soft der Gasanlage integriert wird, aber die kostet richtig. So läuft halt beides parallel am Laptop und ich klicke hin und her.
    Nur das Kabel könnte länger sein.....

4. jenric

Danke V8Gaser, für das USB-Kabel gibt es ja Verlängerungen im Zubehörhandel für wenig € bzw. ich habe sowas.;) 50cm länger sollten kein Poblem sein.

Genau da ist wohl der Haken... Express und Expert... (Professional gibts auch, kommt aber preislich nicht infrage... ) das wird bei den Angeboten immer durcheinander gewurschtelt. Ich dachte immer, daß es ein Schreibfehler sei, aber wo Du jetzt darauf hinweist, weiß ich wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt. ;)

Dann spare ich mal nicht und nehme das teuere Teil von ELV, das eindeutig als "Expert" ausgeschrieben ist.

Vielen Dank und Grüße.
    Jens

5. #4 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

Maler528i AutoGasMitwisser

6. #5 Keggy, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    Keggy

Keggy AutoGasDazugehöriger

7. Anzeige

8. jenric

Hallo Keggy, umsonst ist die Soft nur als Expressversion. Die Expert kostet bei moDiag 49Euro. Plus Adapter 90€ sind das auch 139€ und da wird der Adapter scheinbar lose geliefert.

Bei diesem eBay-Shop ist für 136€ alles komplett und mit Koffer und versandkostenfrei. Das wird meines werden. :)

Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß Jens

9. #7 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

Maler528i AutoGasMitwisser

Kein Problem Gern Geschehen ;-)

Thema: OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modiag expert erfahrungen

,
  2. diamex dx35

,
  3. diamex dx 35

,
  4. diamex 35,
  5. diamex dx35 forum,
  6. diamex-dx35,
  7. obd gerät,
  8. diamex dx35 erfahrung,
  9. diamex dx35 obd2 test,
  10. diamex dx 35 erfahrung,
  11. test diamex dx35,
  12. diamex dx 35 test,
  13. diamex dx35 obd2 diagnose interface,
  14. diamex dx35 obd2 interface,
  15. diamex dx35 test,
  16. kfz-diagnosegerät obd2 diamex dx35,
  17. diamex dx35 expert,
  18. dx35 diamex,
  19. diamex dx35 obd2 kfz diagnose forum,
  20. erfahrung mit diamex dx35,
  21. Diamex DX35 bmw,
  22. diamex dx35 treiber,
  23. OBD DIAMEX DX65,
  24. diamax dx 35Driver,
  25. Obd Diagnose Empfehlung lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ? - Ähnliche Themen

1. Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht

Zugriff auf Landi Renzo Omegas 3.0 - Software gesucht: Hallo, bei meinem großen Jeep geht seit letzter Woche der LPG Betrieb gar nicht mehr, d.h. man schaltet um und der Wagen geht aus nach wenigen...
  2. CCi EcoFuels-System interface gesucht

CCi EcoFuels-System interface gesucht: Hallo! Ich habe einen Focus 3 2011 mit 182 PS und Autogas-Steuergerät CCi EcoFuels-System gekauft. Ich suche ein Interface, um die Einstellungen...
  3. Wartung für Vialle im Raum Hannover /Braunschweig gesucht

Wartung für Vialle im Raum Hannover /Braunschweig gesucht: Hallo. ich besitze einen Opel Twintop 2,0 l, 200 PS mit einer Vialle LPI. Anlage. Nach einer längeren Reparatur fährt das Auto ohne Fehler auf...
  4. Stecker mit Kabel für 10 poligen Umschalter BRC Just gesucht (Venturi)

Stecker mit Kabel für 10 poligen Umschalter BRC Just gesucht (Venturi): Hallo liebe Leute. ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem 10 poligem Stecker mit Kabel dran für den Umschalter meiner BRC-Anlage... Mir...
  5. Umrüster NRW Gesucht für Q7 4,2l V8 BAR

Umrüster NRW Gesucht für Q7 4,2l V8 BAR: Guten morgen zusammen, ich werde nächste Woche meinen Q7 4,2l FSI V8 (BAR Motor) erhalten mit neuem TÜV. Geplant ist ein Gasanlagen umbau. Ich...