OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ?

Diskutiere OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gasfreunde, ich möchte mir einen OBD-Diagnoseadapter zulegen und bin auf das DIAMEX DX35 gestoßen. Das hatte bei meiner Suche die meisten...

  1. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gasfreunde,
    ich möchte mir einen OBD-Diagnoseadapter zulegen und bin auf das DIAMEX DX35 gestoßen. Das hatte bei meiner Suche die meisten Trefferquoten und scheint somit am meisten verbreitet, oder irre ich?

    Ich hätte das Teil schon bestellt, aber mich wundern die stark unterschiedlichen Preise. Hier die Grenzfälle:

    OBD-2-Interface DX35 inkl. Software moDIAG expert (Vollversion) | ELV-Elektronik

    DIAMEX DX35

    Hat jemand so etwas in Gebrauch? Wie sind die Erfahrungen? Gibt es beim Kauf einen Haken bzgl. Trickanbietern mit Fakefabrikaten oder Folgekosten durch Freischaltung der Software?
    Ich habe einen BMW E46 320iA Bj.2001 und bin zunächst bei eBay auf verschiedene Angebote gestoßen.

    Freu mich auf Eure Tipps und andere Vorschläge.
    Viele Grüße
    Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 25.03.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Du musst drauf achten welche Software dabei ist - Express, Expert oder was auch immer. Habe die Expert und bin recht zufrieden. Gibt noch ne Version bei der die Soft der Gasanlage integriert wird, aber die kostet richtig. So läuft halt beides parallel am Laptop und ich klicke hin und her.
    Nur das Kabel könnte länger sein.....
     
  4. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Danke V8Gaser, für das USB-Kabel gibt es ja Verlängerungen im Zubehörhandel für wenig € bzw. ich habe sowas.;) 50cm länger sollten kein Poblem sein.

    Genau da ist wohl der Haken... Express und Expert... (Professional gibts auch, kommt aber preislich nicht infrage... ) das wird bei den Angeboten immer durcheinander gewurschtelt. Ich dachte immer, daß es ein Schreibfehler sei, aber wo Du jetzt darauf hinweist, weiß ich wohl, wo der Hase im Pfeffer liegt. ;)

    Dann spare ich mal nicht und nehme das teuere Teil von ELV, das eindeutig als "Expert" ausgeschrieben ist.

    Vielen Dank und Grüße.
    Jens
     
  5. #4 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Keggy, 25.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2009
    Keggy

    Keggy AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

  8. jenric

    jenric AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Keggy, umsonst ist die Soft nur als Expressversion. Die Expert kostet bei moDiag 49Euro. Plus Adapter 90€ sind das auch 139€ und da wird der Adapter scheinbar lose geliefert.

    Bei diesem eBay-Shop ist für 136€ alles komplett und mit Koffer und versandkostenfrei. Das wird meines werden. :)

    Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß Jens
     
  9. #7 Maler528i, 25.03.2009
    Maler528i

    Maler528i AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem Gern Geschehen ;-)
     
Thema: OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modiag expert erfahrungen

    ,
  2. diamex dx35

    ,
  3. diamex dx 35

    ,
  4. diamex 35,
  5. diamex dx35 forum,
  6. diamex-dx35,
  7. obd gerät,
  8. diamex dx35 erfahrung,
  9. diamex dx35 obd2 test,
  10. diamex dx 35 erfahrung,
  11. test diamex dx35,
  12. diamex dx 35 test,
  13. diamex dx35 obd2 diagnose interface,
  14. diamex dx35 obd2 interface,
  15. diamex dx35 test,
  16. kfz-diagnosegerät obd2 diamex dx35,
  17. diamex dx35 expert,
  18. dx35 diamex,
  19. diamex dx35 obd2 kfz diagnose forum,
  20. erfahrung mit diamex dx35,
  21. Diamex DX35 bmw,
  22. diamex dx35 treiber,
  23. OBD DIAMEX DX65,
  24. diamax dx 35Driver,
  25. Obd Diagnose Empfehlung lpgforum.de
Die Seite wird geladen...

OBD-Gerät gesucht - DIAMEX-DX35 ? - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  5. Den Meister seines Faches gesucht !

    Den Meister seines Faches gesucht !: Guten Tag liebe Community, ich besitze jetzt einen Volvo V70 I mit einer Prins Gasanlage(Radmulde 54L). Ich suche jetzt nach einer passenden...