OBD Anbindung

Diskutiere OBD Anbindung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wann baut ihr eigentlich gasanlagen ein, wenn ihr hauptberuflich werkstatt tester seid :]

  1. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    wann baut ihr eigentlich gasanlagen ein, wenn ihr hauptberuflich werkstatt tester seid :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OBD Anbindung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 25.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ganz einfach - die verzweifelten Kunden kommen zu uns. Teilweise noch innerhalb der Garantiezeiten.....
    Frag Klaus, Jens, Armin und seine Mannen, Karsten, Pleistaler usw etc..... auch der TÜV ist froh, wenn er eine Adresse hat. wo er die Leute ruhigen Gewissens hinschicken kann.
    Und als Dank darfst dich dann hier beim Haare spalten und Erbsen zählen vergnügen.... Da brauchst manchmal ein dickes Fell :-) Aber zum Glück hat man genau die Leut nicht als Kunden - währe mühsam die immer wieder weg zu schicken zu müssen damit Zeit für Dankbare ist.
     
    Rabemitgas gefällt das.
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du sprichst mir aus der Seele Olli....aber das ist eben die oft traurige Wahrheit...
     
    Rabemitgas gefällt das.
  5. #24 vonderAlb, 28.11.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Fassen wir also zusammen:
    • dumme Kunden
    • inkompetente Vertragshändler
    • dazu kommt dann noch der schlecht ausgebildete TÜV der Regeln/Vorschriften nach gutdünken auslegt
    • Vorschriften die offenbar jeder (TÜV, Umrüster, Hersteller, KBA) anders auslegt und interpretiert wie er es für richtig hält
    • schlechte Schulungen bei denen die Dozenten teilweise falsche Informationen weiter geben
    • und zu guter Letzt dann noch die vielen Umrüstpfuscher die für Umsatz der kompetenten Spezialisten sorgen die den Pfusch beseitigen dürfen
    Jeder macht irgendwann seine eigenen persönlichen Erfahrungen mit den "Spezialisten".
    Ein TÜV'ler der dich ohne Plakette nach Hause schickt weil die Readines-Codes nicht gesetzt sind. Das KBA das eine R115-Genehmigung für eine Gasanlage erteilt bei der die Gasleitungen im Innenraum verlegt sind, Umrüster/TÜV dies aber als unzulässig bemängeln. Umrüster die behaupten das eine regelmäßig aufleuchtende MIL im Gasbetrieb normal sei.
    Zu guter Letzt bleibt der "dumme" Kunde auf der Strecke weil er sich voll und ganz auf die Spezialisten verlassen hat und ihnen vertraut dass sie wissen was sie tun und dann doch schlußendlich verlassen ist und abgezockt wurde.
     
    Black_A4, Rabemitgas und Jve.dragon gefällt das.
  6. #25 Jve.dragon, 28.11.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    @vonderAlb man kann es nicht besser ausdrücken:meister:
     
  7. #26 V8gaser, 29.11.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd die Kunden nicht als dumm bezeichnen, das wäre falsch. Eher unwissend, da ja eher Laien auf dem Gebiet.
    Es passieren prinzipiell immer die gleichen zwei Fehler:
    Entweder es muss billig sein -das geht idR immer in die Hose.
    Oder man lässt sich von einer riesen Aufmachung (Fachhändler zB) blenden -der dann am Ende null Erfahrung hat.
    Für jedes Handy oder Ähnliches wird stundenlang im Net recherchiert, verglichen oder Userkommentare durchforstet - bei Gasanlagen....nö......
    Aber die, die es tun, bei denen läuft es idR aalglatt. Die machen sich VORHER schlau, finden DEN Umrüster und fahren zufrieden auf Gas ab dem ersten Kilometer.
     
  8. Anzeige

  9. #27 nightforce, 29.11.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Genauso hab ich es gemacht, und leider keinen einzigen Umrüster gefunden, der fair war und Kundenwünsche zu berücksichtigen wußte.
    Dem Unwissenden wird irgend etwas aufgeschwatzt, meißt altes Gelumpe, längst schon überholt, wer sich vorbereitet hat, dem wird erklärt, so machen wir das nicht.
    Mir blieb da nur der Weg es selbst anzugehen, im Nachhinein der beste Weg, den es gibt.
     
  10. #28 vonderAlb, 30.11.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Also damit hatte ich keine Probleme.
    Natürlich hab ich im Voraus gründlich recherchiert und einen Umrüster in meiner Nähe gefunden der zunächst erst mal skeptisch war als ich einen 70 L Zylindertank haben wollte. "Der passt nicht rein. Wir hatten bereits einen Kunden mit solch einem Fahrzeug und da bekamen wir nur einen 50 L-Tank rein. Ich hab noch so einen im Lager.". Als ich ihm dann aber Bilder von einem Einbau eines 70 L -Tank zeigte dann wurde er richtig "lebendig" und war begeistert das es doch möglich ist einen größeren Tank einzubauen.
    Der Umrüster erfüllte alle meine Wünsche (Tank, Anschluß, Lage des Umschalters, akribische Rostvorsorge an allen Bohrlöchern) und im Gegenzug bekam er mehr als ausreichend Zeit (3 Tage) für den Umbau um damit zu verhindern das er wegen Zeitdruck anfängt zu schludern.
    Die eingebaute Gasanlage (BRC P&D) läuft seit dem ersten Tag ohne das geringste Problem.

    Es gibt durchaus Umrüster die fair mit ihren Kunden umgehen und auch Kundenwünsche berücksichtigen, man muss nur gegenseitig miteinander fair umgehen und als Kunde auch die Wünsche des Umrüsters berücksichtigen (Zeit und Geld mitbringen).
     
Thema: OBD Anbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg forum obd anbindung

    ,
  2. obd anbindung

    ,
  3. OBD gasanlage

Die Seite wird geladen...

OBD Anbindung - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Anbindung beim BMW N52 Motor

    Verdampfer Anbindung beim BMW N52 Motor: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob es richtig ist, das beim N52 Motor von BMW der Warmwasser Zulauf für den Verdampfer vor dem...
  2. Anbindung Railheizung an KME Diego g3

    Anbindung Railheizung an KME Diego g3: Guten Tag allerseits, Mir ist heute Morgen einer meiner Magic Injektoren über den Jordan gegangen. Habe mir dann 4 neue inkl. einer...
  3. W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung

    W204 c300 Verdampfer Wasseranbindung: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Mein Bekannter hat Probleme mit seinem c300 (USA Import) im Gasbetrieb. Verbaut ist eine Prins VSI 1...
  4. OBD Anbindung Zavoli Bora

    OBD Anbindung Zavoli Bora: Hallo, ich rüste gerade einen neuen Kia Picanto meiner Toschter auf LPG um und baue eine Zavoli Bora Anlage ein. Nun soll die Anlage an das OBD...
  5. KME Nevo Pro OBD2 Anbindung

    KME Nevo Pro OBD2 Anbindung: Hallo leute Habe mal ne frage auf KME Nevo Pro mit OBD2 Bindung. Fahrzeug Daten: BMW 540i Touring V8 Bj.: 1999 Motor M62 TU mit Vanos S2 OBD1 und...