OBD Adapter KME

Diskutiere OBD Adapter KME im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Vorallem brauchst Du auch die neuste Software (50er), ansonsten funktioniert das Teil nicht. Gruss Flo

  1. #61 waechter77, 10.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Vorallem brauchst Du auch die neuste Software (50er), ansonsten funktioniert das Teil nicht.

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OBD Adapter KME. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 DIY-Bastler, 10.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Wobei hier (und nicht nur hier...) wieder gilt: je länger, desto besser. Der Adapter arbeitet mit Short- und Long-Trim, man kann den also ruhig auch mal 2-3 Wochen im Fahrzeug lassen. Das geht ohne PC dran, auch dafür gibts ein extra Häkchen.
     
  4. #63 raphael, 16.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss, das ist eine blöde frage, aber sind die obd adapter eigentlich in deutschland für jedermann frei zugänglich? ich frage aus dem grund, da ich diesen artikel noch niergends frei in einem shop gesehen habe und bei ebay gibts nur ein einziges gebot einer privatperson.... sonst ist in ebay bei solchen sachen ja mehr los,..
     
  5. #64 Autogas-Rankers, 17.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Den Adapter kannste von mir erwerben, habe noch so 10 Stück hier liegen. Endverbraucher 150€ inkl. Mwst
     
  6. #65 markus74, 29.09.2010
    markus74

    markus74 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rankers,

    die passende Software lieferst du in der aktuellsten Version auch dazu?

    Gruß Markus
     
  7. #66 Autogas-Rankers, 29.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    ja gibt es dazu
     
  8. #67 viktorw, 13.10.2011
    viktorw

    viktorw AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    und wie weit sind die erfahrungen bei dem ding...ich meine gibt es neue erfahrungen???
    werde morgen zum gas filter wechsel fahren ( beim umrüster) und will den nach diesem adapter fragen....meine anlage läuft gefühlt ok aber wenn ich die anlage per knopf ausschalte dann geht die leerlauf drehzahl in den keller und das auto muss den schnell auffangen damit er nicht aus geht...schlimm ist nur wenn ich schnell fahre auf autobahn und dann das gas alle ist...dann gabs letztens nen deutlichen ruck weil die drehzahl abgerutscht ist...
     
  9. #68 kurczak, 21.10.2011
    kurczak

    kurczak AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage

    meine anlage ist top nur
    wenn es warm wird draussen ca,30 grad na 1 stunde fahrt dann schaltet sich auf benzin um
    wenni ch also obd hätte würde ich es nicht merken oder ``?

    danke für info
     
  10. guscho

    guscho AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    mich interessiert die genaue(!) funktionsweise.

    kann man da irgendwo ne beschreibung mit der erklärung der funktionsweise runterladen?

    ich meine, wer gibt 150 euro aus, ohne zu wissen, was das ding genau kann und macht ??

    schöne grüsse
     
  11. #70 hoer173, 24.06.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ich würd gern wissen ob es den bei megapol gibt.. gibt nen polnisches auktionshaus da geht der für ca 50 euro weg.... aber privat..


    der adapter arbeitet mit den obd werten... long uind short trimm.. du gibst ein wieviel spielraum im gasbetrieb diese werte haben sollen. dann fährst du die anlage stellt sich ein das dein vorgegebener bereich eingehalten wird.
    open loop musste selber einstellen... also im endefekt brauch man das nur wenn mans echt nicht auf die kette bekommt.. dein leerlauf dein volllastbereich musste trotzdem selber einstellen.
    da kannste dir für wenig geld auch nen elm327 kaufen und ne freeware obd software mit der du lambdaspannung,fueltrimm short und long,benzineinspritzzeit und fehlerspeicher lesen kannst..
    ich würde mir den nur holen um mal zu gucken ob das ding was verbessert... hab jetz mein motor mit inlinern versehen richtige düsengrösse,richtigen druck, richtiger hub.. und meine valteksziehen die selbe modellkarte wie die keihins die ich drin hatte.. eine kleine beule hab ich in dem modell... damit er im untersten lastbereich net zu mager ist und die zeiten benzin und gas gleich sind
     
  12. #71 hoer173, 08.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hey Rankers!Da du ja der **** der Kme bist hier stell ich dir mal jetz die Frage ;)Man verbindet mit dem Adapter die obd Dose mit dem auto und den Adapter mit dem pc.Dort stellt man dann ein das der Adapter auf Drehzahl und benzinzeit die Basis der Korrektur macht.Dann aktiviert man die Adaption des Adapters in Verbindung zur Kme und dem obd Protokoll.Dann gibt man an wo man mit seinen fueltrimms landen will.Vorher sollte man diese im benzinbetrieb erstmal erfahren haben.Dann fahrt man auf gas.der Adapter regelt das Modell mit Neigung und Verschiebung aber der gewählten Drehzahl.Der Adapter wird dann bestimmt auch segmente bei bedarf erstellen und die 2. Bank aus korrigieren.Und nach 10.000 km ist die Anlage richtig eingestellt?Was ist mit dem openloop?Was ist wenn Der Adapter ab ist?
     
  13. #72 Autogas-Rankers, 08.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    So könnte man es machen.
    Ich lasse den auf Standart Einstellungen, hier wird dann nicht nach Drehzahl, sondern nach Kurzzeit Korrigiert.
    Ja auch dann wird eine Mappe gefahren und erstellt.

    Open Loop sollte dennoch kontrolliert werden, passt aber so gut wie immer.

    Am besten den Adapter drin lassen und gut ist, dafür ist der gedacht.
     
  14. #73 hoer173, 08.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Standard?!Man kann doch Auswahlen Drehzahl oder Drehzahl mit benzinzeit.Und msn kann dann noch einstellen ob ltft oder stft oder beides!Und wo dann der standardwert ist und die reichweite des Wertes wo er sein soll.Wo kann man den einstellen das er nur nach sftf regelt und nicht nach Drehzahl und benzinzeit?!
     
  15. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Weiß auch nix von Standard Einstellung.
     
  16. #75 hoer173, 09.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Naja kannst ja auf Standard zurücksetzen dann sieht man was Standard ist.Denke rpm und dann stft an ltft aus
     
  17. #76 hoer173, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Der ltft agiert eh im Bereich 0-1300 umin und Drosselklappe 0-15% geöffnet.Also bei BMW Motoren bis Baureihe m54.So lese ich das aus der BMW internen Interpretation der fueltrimms additiv und multiplikativ
     
  18. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wo hast du das gelesen?
    Hast du ein Link?
     
  19. #78 hoer173, 10.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Hab die ganzen dokumentationen..Von allen 3ern 5ern 7nerDeswegen versteh ich auch nicht wieso hier so mancher umrüster Gegensätze behauptet wenn es werksliteratur mit Diagrammen und Formeln gibt.Genauso.... Verkaufen hier umrüster und Shops Teile die beim Hersteller 50 Euro kosten in Deutschland für 120-150.Und die wundern sich dann das Person x aufeinmal nur die Hälfte bezahlt..Allein eBay... Tanks 650x250 mit Ventil 130 Euro...Von meiner Bezugsquelle 2012 baujahr mit allen Papieren 80 Euro und Versand schon mit drin.
     
  20. Anzeige

  21. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Schick ma bitte vom 3er die Doku.
     
  22. #80 hoer173, 11.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Ist nicht vom Fahrzeug Modell sondern vom motorsteuergerat weil das die Parameter bearbeitet.Schickst mir das Foto wo valteks neben Hanas liegen schick ich die Doku
     
Thema: OBD Adapter KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme obd adapter

    ,
  2. kme obd

    ,
  3. kme obd adapter anleitung

    ,
  4. kme adapter obd,
  5. kme adapter,
  6. kme diego obd adapter,
  7. adapter obd kme,
  8. adapter kme,
  9. kme obd tool,
  10. kme diego mit obd adapter einstellen,
  11. kme OBD-Adapter,
  12. obd kme,
  13. obd adapter kme,
  14. kme diego obd,
  15. kme auslesen,
  16. KME obd adapter sinnvoll,
  17. kme diego obd modul,
  18. kme obd einstellen,
  19. einstelleen obd adapetre kme,
  20. klpg kme obd adapter ,
  21. kme obd adapter adaptionstyp,
  22. obd,
  23. kme mit obd,
  24. kme obd adapter software,
  25. obd adaption kme diego
Die Seite wird geladen...

OBD Adapter KME - Ähnliche Themen

  1. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  2. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  3. Welche Gasadapter in UK

    Welche Gasadapter in UK: Hi zusammen, Ich mag nächste Woche auf die Inseln vorstoßen. Schottland und England! Was brauche ich da für Adapter ? Aktuell hab ich nur den DE...
  4. Adapter

    Adapter: Hey bin neu hier, aber trotzdem eine Frage: Ich fahre eine Volvo V40 mit BRC Gasanlage. Dummerweise ist als Füllstutzen ein ACME Anschluss...
  5. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...