OBD Adapter KME

Diskutiere OBD Adapter KME im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo und folgendes kommt auch noch dazu (Festeinbau) Man kommt mit dem Bosch/Gutmann Tester nicht mehr rein, da die Adresse belegt ist. :eek:...

  1. #41 Jve.dragon, 27.08.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    hallo

    und folgendes kommt auch noch dazu (Festeinbau)

    Man kommt mit dem Bosch/Gutmann Tester nicht mehr rein, da die Adresse belegt ist. :eek:



    und dafür noch 150.- Euro extra :eek:


    gruß

    jve.dragon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OBD Adapter KME. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Autogas-Rankers, 27.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Quatsch ist doch nur ein Stecker drauf, abziehen und Gutmann oder sonstwas stecker drauf.
     
  4. #43 Jve.dragon, 27.08.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    also bei AEB wird angelötet....
     
  5. #44 niederrhein2805, 27.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich das auch verstanden, als ich vor ein paar Tagen dieses Gerät installiert hatte. Wobei ich den Eindruck hatte, dass das "Lernen" schon auf dem Weg vom Umrüster nach Hause beendet war. Aber es war ja Wochenende, so dass wir beschlossen hatten, das Teil bis Montag drinzulassen.

    Das Problem, was ich vorher hatte, das Ruckeln bei 2.500 Touren, das habe ich - sehr abgeschwächt - immer noch, ich nehme an, wenn das Auto demnächst in die allgemeine Inspektion kommt (mit Zündung nachsehen und einstellen, Kerzen wechseln etc.) und wir danach nochmal das OBD-Modul dranhängen, dann wird das wohl aufhören.
     
  6. #45 Universaldilettant, 04.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin seit ein paar tagen auch mit diesem ding am spielen, und zu der erkenntnis gekommen, daß einstecken, fahren, abklemmen und gut wohl leider nicht ist.:mad:
    Hab mal extra ganz krass in richtung fett verstellt.
    Der kasten regelt dann zwar in richtung mager, verändert die einstellung aber nicht, sondern arbeitet nur gegen die falsche einstellung.
    Es lassen sich keine werte abspeichern:confused:
    also entweder fest einbauen, oder das ding ist halt nur ein Kofortabeler ersatz für den obd scanner bei der einstellfahrt.(nur lappi,kein zweites gerät).
    War ja auch zu schön um wahr zu sein, erst recht bei dem preis.

    gruss

    Universaldilettant
     
  7. #46 waechter77, 04.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Dann sage ich mal Danke für das Feedback.
    Werden die Einstellung so verändert, dass nur noch abgespeichert werden muss?

    Scheinbar doch nicht so toll, wie ich es mir versprochen hatte.

    Gruss
    Flo
     
  8. #47 DIY-Bastler, 04.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Dann hast Du was falsch gemacht.

    Finds immer lustig wenn Laien Dinge schlechtreden, nur weil sie mit deren Bedienung nicht klarkommen.
     
  9. #48 Universaldilettant, 04.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dann sag mir wie das geht !
    hast du erfahrung damit? ( dann bist du wohl einer der wenigen)
    wie du zu der erkenntnis kommst dass ich ein laie bin kannst du auch mal erklären
     
  10. #49 Universaldilettant, 04.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    vor einer minute warst du noch online?:mad:
    schnell weg, dann muss ich heute nicht mehr antworten ?8o8o8o
     
  11. #50 raphael, 05.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das würde jeden interessieren
     
  12. #51 Universaldilettant, 05.09.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    na ja
    da hat es wohl einem die sprache verschlagen.
    erst mal die dicke lippe machen, und dann in erklärungsnot kommen.
    solche forenbesucher gibt es leider überall.
    genau deshalb war ich längere zeit nicht in foren unterwegs.
    dann sofort wieder so einen.

    Das Leben ist grausam!
     
  13. #52 raphael, 05.09.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    naja..

    einfach mal auf rankers warten.

    aber wenns gut geht, werde ich auch bald berichten dürfen :D
     
  14. #53 DIY-Bastler, 08.09.2010
    DIY-Bastler

    DIY-Bastler AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    2
    Denkst Du allen ernstes, das ich jemanden der so bauernhaft wie Du auftritt, in irgendeiner Weise weiterhelfe? Nicht wirklich, oder? :) Als hätte ich nichts besseres zu tun als auf eine Antwort von Dir zu warten...

    Zu Deinem Problem: RTFM.

    Noch deutlicher als "enable adaption" und "read/write" kann man Buttons nicht beschriften (Im Tap "OBD").
     
  15. #54 Rabemitgas, 08.09.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wo viele Menschen sind, sind viele Meinungen.

    Damit verbunden auch oft Diskusionen. Ich finde das in einem Diskusionsforum auch extrem erwünscht.

    Schön wäre nur von beiden einen nicht ganz so ausfallenden Umgangston.


    Danke Gruß Armin
     
  16. #55 Jve.dragon, 08.09.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    RTFM = Read The Fucking Manual

    kenn ich auch.....
    :D
     
  17. #56 chris_h, 09.09.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    WAH!!!!

    Ich brauche jetzt mal eine belastbare Beschreibung der Funktion dieses wunderbaren KME-Adapters.

    Mein bisheriger Stand:

    Ich stöpsel das Ding an meinen OBD-Anschluss im Auto an, fahre dann 1 - 2 Stunden/Tage (???) im Benzin-Betrieb wechselnde Betriebszustände, dann den selben Kram im Gas-Betrieb.

    Dann stöpsel ich das Ding aus und häng es an mein Steuergerät und/oder meine KME Diego-Software und diese erstellt dann automatisch daraus eine Kurve die dann das MAP einfahren erspart?

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?

    RTFM geht nicht, weil nicht vorhanden ....

    Eine sachliche Antwort wäre äußerst hilfreich!

    DANKE!
     
  18. #57 waechter77, 09.09.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Warum willst Du im Benzinbetrieb fahren?

    M. W. reicht der Gasbetrieb aus?

    Gruss
    Flo
     
  19. #58 niederrhein2805, 09.09.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du diesen Thread von Anfang an aufmerksam liest, dann hast Du Deine Beschreibung.
    Nein, Du hast es durchaus falsch verstanden, deshalb: s. o.
     
  20. Anzeige

  21. #59 chris_h, 10.09.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt .....

    Dass das Ding (m. E. eine wunderbare Vereinfachung der Einstellarbeiten bei fachgerechten und zum Fahrzeug passenden Einbau) die Werte der OBD ausliest und ich div. Fehler löschen kann ist mir klar.

    Es ging mehr um die praktische Umsetzung des Ganzen - will sagen - dat Ding in den OBD-Anschluss gestöpselt - und wie geht es dann weiter?

    Jaja, Motor an und fahren ist klar. Aber welche Strecke(n) und über welchen Zeitraum und mit Benzin u./o. Gas? die Frage ist nämlich irgendwie nicht so ganz klar beantwortet worden.

    Und lesen und verstehen ist nun mal meine Passion bei diesen "Spielzeugen".

    Insofern hat meine Frage immer noch Ihre Berechtigung ;-)
     
  22. #60 Autogas-Rankers, 10.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Genaue Anleitung werde ich hier nicht veröffentlichen.

    Aber einstöpseln, richtige Häckchen setzen min. 50 Km in verschiedenen Lastzuständen fahren und fertig.

    Hilft aber leider alles nichts bei nicht richtig verbauter Anlage und das ist leider zu 90% der Fall.
     
Thema: OBD Adapter KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme obd adapter

    ,
  2. kme obd

    ,
  3. kme obd adapter anleitung

    ,
  4. kme adapter obd,
  5. kme adapter,
  6. kme diego obd adapter,
  7. adapter obd kme,
  8. adapter kme,
  9. kme obd tool,
  10. kme diego mit obd adapter einstellen,
  11. kme OBD-Adapter,
  12. obd kme,
  13. obd adapter kme,
  14. kme diego obd,
  15. kme auslesen,
  16. KME obd adapter sinnvoll,
  17. kme diego obd modul,
  18. kme obd einstellen,
  19. einstelleen obd adapetre kme,
  20. klpg kme obd adapter ,
  21. kme obd adapter adaptionstyp,
  22. obd,
  23. kme mit obd,
  24. kme obd adapter software,
  25. obd adaption kme diego
Die Seite wird geladen...

OBD Adapter KME - Ähnliche Themen

  1. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  2. USB Adapter OMVL Dream XXI-P

    USB Adapter OMVL Dream XXI-P: Suche für die OMVL Dream XXI-P am liebsten einen nicht mehr benötigten gebrauchten oder günstigen USB Adapter.
  3. Welche Gasadapter in UK

    Welche Gasadapter in UK: Hi zusammen, Ich mag nächste Woche auf die Inseln vorstoßen. Schottland und England! Was brauche ich da für Adapter ? Aktuell hab ich nur den DE...
  4. Adapter

    Adapter: Hey bin neu hier, aber trotzdem eine Frage: Ich fahre eine Volvo V40 mit BRC Gasanlage. Dummerweise ist als Füllstutzen ein ACME Anschluss...
  5. Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien

    Tankadapter für Frankreich, Niederlande und Italien: Moin moin, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem passenden Adapter um auf meiner anstehenden Reise durch die Niederlande, Frankreich und...