OBD Adapter KME

Diskutiere OBD Adapter KME im KME Diego Forum im Bereich Autogas Anlagen; So nun isses endlich da :D Und ich habe was zum Spielen in meinem Urlaub. [IMG]

  1. #1 Autogas-Rankers, 05.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    So nun isses endlich da :D

    Und ich habe was zum Spielen in meinem Urlaub.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: OBD Adapter KME. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 05.08.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    erzähl mal ein wenig mehr... Was soll mit dem Adapter möglich sein?

    OBD-Werte ins Steuergerät auslesen?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 V8gaser, 05.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Mit dem Teil kann die KME OBD mitlesen und verboternerweise selbst nachjustieren :-)

    Aber ich kenn so Urlaubsspielzeuge- Schätze mein Baby wird beim Urlaubfahren auch permanennt am Lappi hängen :-)
     
  5. #4 gascrack66, 05.08.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn der kostenpunkt für das ding?
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 05.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Ja der Olli hat schon nicht ganz unrecht ;)

    Also gedacht ist der OBD Adapter zum einstellen der Anlage.
    Dazu kann das KME Steueregrät über den Adapter mit der On Bord Diagnose komunizieren.
    Es liest dann die Lambdawerte, Drehzahl usw. und stellt nun das
    KME Steuergerät automatisch ein (so die Theorie).

    Außerdem kann es Fehler auslesen, anzeigen und löschen.

    Kompatibel mit folgenden Protokollen:

    Iso 9141
    KWP 2000 slow
    KWP 2000 fast
    CAN_11bit_500kbps
    CAN_29bit_500kbps
    CAN_11bit_250kbps
    CAN_29bit_250kbps

    Nicht zulässig wird es nur, wenn der Adapter im Fahrzeug verbleibt.

    So Rest folgt übernächste Woche, da ich nächste Woche erstmal ein wenig Urlaub mache :D
     
  7. #6 Rabemitgas, 05.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    In Bevern!!! :D
     
  8. #7 waechter77, 05.08.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ohhhhhh:eek: das Teil will ich auch haben!

    Woher bekommen ich das?????
     
  9. #8 rama0711, 05.08.2010
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    interessant wäre zu erfahren, ob der Adapter auch zwei Bänke, d.h den Input von zwei Lambda Sonden gleichzeitig verarbeiten kann ?


    Gruss Rainer
     
  10. #9 Autogas-Rankers, 07.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    Wie schon gesagt gibt es in ca. 1 Woche mehr Infos von mir
     
  11. #10 raphael, 10.08.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: Mit dem Teil kann die KME OBD mitlesen und verboternerweise selbst nachjustieren

    was ist mit verboten gemeint?
    warum ist es nicht zulässig, das das obd interface im auto fest verbaut wird?

    hab mich drauf gefreut, das einfach zu verbauen, und ruh ist mit nachjustieren, progen oder fehlern... habe ich mich da etwa getäuscht?

    was kann bzw was passiert wenn ichs permant verbaut habe?!

    grüße
     
  12. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Da da OBD-System was mit der Abgasklassifizierung zu tun hat gehe ich mal davon aus das dort auch der Hase im Pfeffer liegt. Wenn das Teil an den voreingestellten Einspritzwerten manipulieren kann/könntewürde das Abgasgutschten das zur Einstufung führte ungültig sein.
    Der Nachweis wäre aber nur da wennn jemand nachschaut = höchstens beim TÜV.
     
  13. #12 raphael, 10.08.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    aber ich kann mir nicht vorstellen, das das autosteuergerät geändert wird, sondern die lpg einstellungen passen sich automatisch an... bzw. werden so lange korrigiert, bis alle werte stimmen... es kann nur jemand eine aussage treffen der einen lehrgang bei kme besucht hat, denk ich

    wobei auch gleich meine frage bzgl der neuen software und fw wieder geweckt wird :D
     
  14. #13 V8gaser, 12.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Hab ich das so geschrieben? Nein! Schraub das Ding wohin du willst, ist durchaus erlaubt, ABER:

    Die Abgasregelung MUSS beim Benzinsteuergerät bleiben.
    Beispiel (hab ich wohl schon x-mal erklährt...)
    Der Motor zieht irgendwo Falschluft. Normal merkt das Motorsteuergerät das, fängt an auszugleichen und die Fueltrimmwerte verschieben sich. Irgendwann ist das Ende des Regelfensters erreicht und die MKL kommt - Fehlereintrag "zu Mager" und der Mechaniker fängt an zu suchen.
    So, nu fängt aber die Gasanlage an selbstständig zu werden. Sie sieht die Änderung der Fueltrimmwerte und gleicht ihrerseits aus.(wurde ihr ja so befohlen) Das Motorsteuergerät bekommt nix mit, und die MKL blebt aus....
    Ergo fällt dieser Fehler nicht auf......

    Nu verstanden? Du würdest auf diese Art die OnBoardDignose sinnlos machen, da die Gasanlage etwahige Fehler "ausgleichen" könnte.
     
  15. #14 raphael, 12.08.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich habs in meinen worten wiedergegeben wie ichs verstanden habe :D

    was du wiederholt hast, ist mir schon bewusst! jedoch ist es ja eigentlich ein vorteil.

    aber ich verstehe jetzt immer noch deine wortwahl zitat: "verbotenerweiser" nicht. oder bezieht es sich da rauf, das die korrekturen nicht mehr das motorsteuergerät übernimmt sondern die gasanlage... was bei einem eingetragenem gerät ja auch nicht verboten sein sollte, wenn die abgaswerte wieder stimmen,.... oder habe ich da einen denkfehler?
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 14.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    167
    der Denkfehler ist :
    Die Regelung muß beim Motorsteuergerät bleiben und darf nicht vom Gassteuergerät übernommen werden.
     
  17. #16 raphael, 14.08.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    achso. ok!

    aber laut tüv ist dieses so, oder laut idee einer gasanlage?

    aber das bringt auf jeden fall schonmal sehr viel erleichterung!! Danke :D
     
  18. #17 V8gaser, 16.08.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    Laut Gesetzgeber.
     
  19. #18 raphael, 16.08.2010
    raphael

    raphael AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    spielverderber ;)

    aber danke!!!!! so hat mer wieder was neues dazugelernt.

    grüße


    und mal gespannt auf den bericht bins!
     
  20. Anzeige

  21. #19 niederrhein2805, 16.08.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Den könntest Du von mir auch schon haben, mein Umrüster hat sein OBD-Modul nämlich schon an meinem Auto ausprobiert, aber ich will vielleicht doch lieber auf den Kollegen aus Fischeln warten...
     
  22. #20 Rabemitgas, 16.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Dann wird wenigstens nicht im dunkeln gefischelt :D
     
Thema: OBD Adapter KME
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme obd adapter

    ,
  2. kme obd

    ,
  3. kme obd adapter anleitung

    ,
  4. kme adapter obd,
  5. kme adapter,
  6. kme diego obd adapter,
  7. adapter obd kme,
  8. adapter kme,
  9. kme obd tool,
  10. kme diego mit obd adapter einstellen,
  11. kme OBD-Adapter,
  12. obd kme,
  13. obd adapter kme,
  14. kme diego obd,
  15. kme auslesen,
  16. KME obd adapter sinnvoll,
  17. kme diego obd modul,
  18. kme obd einstellen,
  19. einstelleen obd adapetre kme,
  20. klpg kme obd adapter ,
  21. kme obd adapter adaptionstyp,
  22. obd,
  23. kme mit obd,
  24. kme obd adapter software,
  25. obd adaption kme diego
Die Seite wird geladen...

OBD Adapter KME - Ähnliche Themen

  1. Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat!

    Tankadapter mit Gewinde rausgedreht, brauche Rat!: Hallo Leute Gestern tankte ich an einem Automaten per EC Karte. Habe die Zapfpistole wohl etwas zu fest eingedereht, beim Abziehen konnte ich den...
  2. Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V

    Benzindüsenadapter Audi A6 4B 2.4 5V: Moin, der nächste Umbau steht an. Bei dem A6 von meiner Frau soll nun eine Gasanlage hinein. Es handelt sich dabei um den 2.4 5V aus dem Baujahr...
  3. Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw

    Suche ein LPG Adapter Set für u.a. Frankreich, Italien, Portugal usw: Moin Community. Hat jemand ein Adapter Set eventuell zuviel im Schrank oder weiss wo ich online eins bekomme? Ein Set mit verschiedenen Adapter....
  4. Verkaufe LPG Adapter Eurosnuzzler für Spanien 22mm

    Verkaufe LPG Adapter Eurosnuzzler für Spanien 22mm: Verkaufe LPG Adapter Eurosnuzzler für Spanien 22 mm. VB 7,00 Euro
  5. Tank Adapter M16 auf M10

    Tank Adapter M16 auf M10: Hallo zusammen. Ich habe mir leider einen falschen Adapter gekauft. Der untere Adapter ist falsch. Der obere Adapter passt. Jetzt die Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden