O Ringe Verdampfer umrüsten auf Viton

Diskutiere O Ringe Verdampfer umrüsten auf Viton im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, die O Ringe auf der Wasserseite lecken. Damit die neuen etwas länger halten, wollte ich schauen, ob es die evtl. auch in Viton gibt. Hat...

  1. #1 thaistatos, 11.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Hallo,

    die O Ringe auf der Wasserseite lecken. Damit die neuen etwas länger halten, wollte ich schauen, ob es die evtl. auch in Viton gibt. Hat jemand zufällig die schon mal vermessen und kann Innendurchmesser und Schnurstärke nennen, die passend sind.
    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 12.04.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Also macht man da Neue incl neuer Stutzen aus dem Ü - Kit rein, ist das idR ewig dicht :-)
     
  4. #3 thaistatos, 30.04.2019
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Falls es doch noch jemanden interessiert, 15mm (Innendurchmesser) x 2mm (Schnurstärke) würde passen.
    Die Ursache waren aber nicht spröde O-Ringe, sondern es waren beide Stutzen gebrochen und wurden nur noch von der Metallplatte gehalten. Dafür kam aber erstaunlich wenig Wasser als Leckage raus.
    Der Gasstutzen war noch komplett ok, daher gehe ich davon aus, dass die (Kunststoff) Wasserstutzen durch die höheren Temperaturen mehr gelitten hatten.
     
Thema: O Ringe Verdampfer umrüsten auf Viton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. o ringe prins verdampfer

Die Seite wird geladen...

O Ringe Verdampfer umrüsten auf Viton - Ähnliche Themen

  1. Voltran mit Verdampfer VSG-I Diagnoseschnitstelle gesucht dringend

    Voltran mit Verdampfer VSG-I Diagnoseschnitstelle gesucht dringend: Hallo Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein Anliegen. Ich würde dringend eine Diagnoseschnittstelle für mein Laptop suchen....
  2. Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!!

    Suche dringend einen Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer !!!: Ich bin auf der Suche nach einem Temperatursensor für einen Voltran V-SGI Verdampfer. Ein Händler der diesen Artikel noch anbot konnte ihn nicht...
  3. Maße der Dichtungs O-Ringe am Wasseranschluss am Verdampfer

    Maße der Dichtungs O-Ringe am Wasseranschluss am Verdampfer: Hallo, da bei mir die Wasseranschlüsse am Verdampfer undicht sind, möchte ich gerne die O-Ringe tauschen. Da ich den Verdampfer nicht komplett...
  4. Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!

    Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich habe meinen BMW E46 318Ci auf LPG umgerüstet. Ist meine dritte Anlage bis jetzt und auch meine dritte KME Anlage die ich...
  5. Brauche dringend Hilfe / Abschaltventil am Verdampfer

    Brauche dringend Hilfe / Abschaltventil am Verdampfer: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei helfen. Als ich meinen Filter im Abschaltventiel wechseln wollte ist...