Nutzungsausfall LPG Umrüstung

Diskutiere Nutzungsausfall LPG Umrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe LPG Fahrer, ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mein Auto ende letzten Jahres umrüsten lassen, ich bin mit der Umrüstung...

  1. #1 was036, 24.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2018
    was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe LPG Fahrer,

    ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich mein Auto ende letzten Jahres umrüsten lassen, ich bin mit der Umrüstung super Zufrieden allerdings habe ich die Anlage immernoch nicht eingetragen bekommen, da das Abgasgutachten fehlt.

    Der Umrüster versichert im 2-3 Wochen Rhytmus das es bald ankommen sollte. Ich glaube das nur langsam nichtmehr.

    Das Problem ist jetzt folgendes der Tüv ist im Juni Fällig.

    Jetzt wollte ich einfach mal eure Erfahrungen zu dem Thema hören ob Ihr auch schonmal Probleme mit der Eintragung hattet oder vielleicht schonmal in der selben Situation wie ich wart.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nutzungsausfall LPG Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Adi-LPG, 24.05.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Reden wir wirklich von einem AGG?
    Dann hast du ein Problem.
    Es gibt seit dem 1.10.17 keine mehr.
    Seitdem ist nur noch eine Umrüstung nach ECE-115 möglich.
    Quasi ähnlich zu einer ABE.
    Da muss dann eine GSP von einem zugelassenen Betrieb gemacht werden, wenn die Anlage dann nach Einbauanleitung des Herstellers eingebaut wurde und dann kannst direkt zur Zulassungsstelle.
    Von welchem Fahrzeug mit welchem Motor und welcher Gas-Analge reden wir?
    Dann kann man mal gucken, ob bekomm gas-Anlagen Hersteller eine 115-Gutachten für das Fahrzeug vorhanden ist.
     
  4. was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja das Auto wurde Umgerüstet und beim Tüv vorgeführt. Die Abnahme war mängelfrei bis auf das Fehlende AGG das wurde mir im vorfeld aber schon so erklärt. Das AGG sollte dann ca 3 Wochen Später per Post zu mir kommen damit ich die Nachprüfung der Anlage durchführen lassen kann.

    Es Handelt sich um einen A8 D2 4.2 EZ 1998 mit einer KME anlage.
     
  5. #4 Adi-LPG, 24.05.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Hat der Euro2?
    Dann gibt es die AGG‘s noch.
     
  6. was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinen Infos hat der noch Euro 2 da es ein Vorfacelift modell ist.

    Im Schein steht Schadstoffarm D3
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Bis Schlüsselnummer 43 gibts Aggs. Dein Umrüster hat wohl Schulden beim Lieferanten, wer weiß....
    Ich habe als Umrüster im Regelfall eine Woche nach Beantragung das AGG oder die R115-Dokumente, in Stoßzeiten hats aber max. 3 Wochen gedauert, was aber schon lange her ist. Was sind das nur für Umrüster, die ihre Kunden so hinhalten. Du fährst ja ohne Betriebserlaubnis durch die Gegend.
     
  8. was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Richtig das die BE erloschen ist Stört mich auch extrem. Aber ab ende Juni kann ich das Auto garnichtmehr bewegen.. Weil mit erloschener BE und ohne TÜV werde ich das Auto nichtmehr bewegen..
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Dann bestell Dir doch bei ibäh ein AGG.
     
  10. was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn so ein Abgasgutachten?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Sorry, soll ich das jetzt noch für dich im ibäh raussuchen?...das kannst doch selber....
     
  12. was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wenn ich mich da ein wenig blöd anstelle, aber ich finde entweder nur welche für 1,00€ das sind dann kostenlose beratungen oder welche für Reimporte..
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Suchbegriff: Abgasgutachten KME oder ruf bei Ekogas in Leipzig an oder bei Hybridsupply.
     
  14. was036

    was036 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.11.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, sorry hatte echt nen Brett vorm kopf.. Allerdings ist das ja nicht die Lösung so wie sie sein sollte. Die Anlage hat mich richtig geld gekostet.. und jetzt zusätzlich noch ein Abgasgutachten oben drauf ist der falsche weg..
     
  15. Anzeige

  16. #14 markus82, 24.05.2018
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    So wie es aussieht hast du nur zwei Möglichkeiten.
    1. kümmere dich selbst drum und Hacke es als Lehrgeld ab.
    2. Anwalt und rechtliche Schritte einleiten gegen den umrüster.

    Bei 2. dauert es 100% länger als bis Ende Juni (vielleicht dann 2019 oder 2020). Und wenn du Pech hast zahlst du hinterher das 3 bis 5 fache Lehrgeld und hast trotzdem nix in der Hand und schon gar kein tüv für dein Auto.

    P.s. Lieber paar Euro drauf legen und beim Importeur wie ekogas kaufen dafür bekommst dann bestimmt auch eine Beratung die dir hilft das Ziel zu erreichen.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.226
    Dann setze dem Umrüster eine Frist und zwar schriftlich. Kommt dann nix, kannst ihn auch später auf Schadenersatz verklagen.
     
Thema:

Nutzungsausfall LPG Umrüstung

Die Seite wird geladen...

Nutzungsausfall LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung

    Renault Talisman TCe 225 Umrüstung Beratung: Einen schönen guten Abend, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Talisman TCe225 (1798 ccm / 165 kw / Euro6 / Motor M5P) gekauft. Nun trage...
  2. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  3. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  4. VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner

    VOLVO S80 CNG; Umrüstung auf LPG bei Peltner: Hallo Experten, meine CNG Tanks sind über 20 Jahre alt, und ich finde keinen Ersatz. Nach langen Suchen habe ich bei Peltner den Auftrag für die...
  5. Zafira b opc Umrüstung

    Zafira b opc Umrüstung: Servus vielleicht hat hier jemand Rat für mich. Ich bin Jahre lang Zafira a opc mit lpg gefahren der erste mit einer prins Anlage der zweite mit...