NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln

Diskutiere NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln (Autogas Fronczak) Hallo, ich kann dazu etwas Konkretes sagen: das Abgasgutachten bekommt...

  1. #21 F1Schumi, 23.10.2007
    F1Schumi

    F1Schumi AutoGasMitwisser

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    NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln (Autogas Fronczak)

    :eek: 6 Wochen
    Abgasgutachten ist doch das, dass man zum eintragen beim TÜV braucht?
    Wenn es das ist dann war meins innerhalb der Einbauzeit da, denn als ich das Auto nach 5 Tagen Einbauzeit abgeholt habe war die Gasanlage im Schein eingetragen.
     
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  3. #22 vonderAlb, 23.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2007
    vonderAlb

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    NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln (Autogas Fronczak)

    Bist du sicher das er (DER Tank) dann leer war?
    Wieviel Liter Gas hast du dann nachgetankt?
    Wie groß ist dein Tank (brutto)?

    Aus der nachgetankten Litermenge errechnet sich der Verbrauch.
    Nicht aus dem was drin war und wie weit du damit gefahren bist.
    Der durchschnittliche Verbrauch läßt sich auch erst dann einigermaßen errechnen, wenn man mehrere Tankfüllungen hinter sich hat.
    Manche Tankfüllung wird schneller verbraucht als andere.
    Hängt mit der Fahrweise, der Beladung, Stadt/Land/Autobahn und der Gaszusammensetzung (Propan/Butan) zusammen.
    Mein bester Verbrauch war vor kurzem 10,44 Liter, mein schlechtester war 17,29 Liter (Autobahn, vollbeladen, Vollgas und 1/2 Stunde Stau).

    Ausserdem, der Grund, warum auf Benzin umgeschaltet wurde muß nicht der sein, das der Tank leer ist.
    Der Umrüster soll nochmal die Anlage überprüfen und einstellen. Laß dich nicht abwimmeln. Der Motor muß rund laufen, darf nicht ausgehen, die Motorleistung sollte ziemlich identisch sein (evtl. geringfügig niedriger, kaum spürbar) und der Verbrauch sollte sich in Grenzen halten (20-25% Mehrverbrauch sind noch vertretbar).
     
  4. #23 Rabemitgas, 23.10.2007
    Rabemitgas

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    NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln (Autogas Fronczak)

    @Autogas Köln

    Zwei Fragen an dich

    1. Bist du der Umrüster von dem BMW ?

    2. Wenn ja wie Lange bist du noch Umrüster? denn mit dem Umgangs Ton hält man keine Kunden.


    Ist halt einfacher das AG zu bestellen wenn das FZ umgerüstet ist, weil wenn vorher bestellt bleibt man darauf hängen, wenn der Kunde den Termin känzelt

    OK versteht jeder aber in ca 2 Wochen ist das immer da, egal von welchen Importeur.
     
  5. #24 Xsaragas, 23.10.2007
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    Na da gibt es doch Mittel und Wege die man als Umrüstfirma ja fairerweise auch Anwenden darf .
    Ich denke wenn man vernüftig mit dem Kunden spricht und ihm die Sachlage erklärt, dann spricht auch nichts gegen eine Anzahlung damit das Gutachten wenigstens bezahlt ist .

    Also da nimmst Du jetzt aber die Importeure in Schutz .
    6 Wochen und mehr sind da manchmal realistisch . Der Oberhammer waren mal 6 Monate !!
    Bisher konnten nur ein mal die 6 Wochen Unterboten werden . Jedoch war es ein Einzelfall .
    Egal ob der grosse oder kleine Prins Importeur, immer wurde was verbummelt .

    Gruss
    Xantiagas
     
  6. #25 Rabemitgas, 23.10.2007
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    @ Xantia

    Leider darf der Endverbraucher sich fast alles erlauben. (2 Wochen Rücktrittsrecht z.b.)

    und Vorkasse so ca 100,-€, mach ich auch nicht klingt immer unseriös.

    und den Importeur nehme ich auch nicht in Schutz, weil ich denke, das es wenn es mal länger dauert, es am Tüv/Dekra selber liegt.

    Nur bei Umrüstern wie uns, kann der Kunde sich halt drauf verlassen nicht wie bei NxxxxxxGas in Nxxx oder naja egal ;-)

    Weisst schon welche Sorte ich meine
     
  7. #26 VIPP-GASer, 31.10.2007
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    Hallo,
    was gibt es denn eigentlich neues von der Problemfront?
    Würde mich eigentlich eher interessieren!!

    (Die AGG bestellt der Importeur bei einer bestimmten Prüfstelle. Je nach Lust, Laune oder Aufwand [die AGG werden tatsächlich auf plausibilität geprüft] dauert so ein AGG leider. Es liegt nicht in der Hand irgendeines Importeurs diesen Vorgang zu beschleunigigen. LEIDER!)

    Gruß
    VIPP-GASer
     
  8. Stihli

    Stihli AutoGasInteressent

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    NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln (Autogas Fronczak)

    Das Problem hat sich wohl erledigt, hm?.

    Wegen dem AGG:

    Kann der Einbauer das Gutachten schon vor dem Einbau bestellen?. Was benötigt er dafür?.
    Erlischt nicht die ABE des Fahrzeugs, wenn der Umbau nicht sofort abgenommen und eingetragen wird?. So ist es doch bei Tuning oder Umbauten .
    Also müsste doch die Eintragung vor der Übergabe an den Kunden erfolgen.

    Oder lieg ich da falsch?.

    Klar, wenn der Einbautermin und der Einbau sehr eng beieinander sind, wird es kaum Möglich sein, aber sonst?.

    Hab bei einem Umbauer schon Vorlaufzeiten von 2-3 Monaten gehört (Wartezeit für ein Umbau)
     
  9. #28 V8gaser, 25.11.2007
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    Hi
    Sowas gibt´s aber! Ich würde sagen 90% aller umgerüsteten Autos übergebe ich komplett mit TÜV. Aber das setzt natürlich voraus, das ich möglichst früh eine definitive Auftragserteilung (mit Anzahlung) erhalte und das AAG bestelle. Die dauern leider oft, da hat man keinen Einfluss drauf. Aber idR kennen die Gesetzteshüter Gnade wenn der Kunde vorweisen kann das die Anlage an sich abgenommen ist (GSP) nur halt der Eintrag in die FZ Papiere mangels AAG noch fehlt.
    Doch das vermeide ich möglichst. Ich würde auch jedem Kunden raten einen Teil der Rechnungssumme einzubehalten bis die Papiere vollständig sind. Zum einen spornt das den Umrüster an - er möchte ja sein redlich erarbeitetes Geld haben - zum anderen wird so vermieden das etwas unseriöse Gestalten nach dem Motto: erst mal kassieren, der Rest isse mir egal - eingebremst werden. Ein ehrlicher Umrüster wird das nicht ablehnen. Ein Klemptner/Schreiner/Schuster usw bekommt ja auch erst sein Geld nach getaner Arbeit, oder Kollegen?
     
  10. #29 papa.horst, 25.11.2007
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    Hallo - der Streit über das AGG ist nicht normal! Normal ist, wie es bei mir gelaufen ist, Kopie Fahrzeugschein, Bestellung des bestimmten Anlagentyps beim Importeur, Einbau nach Absprache über die Komponenten, Übergabe mit TÜV bzw. DEKRA, Eintragung in die Papiere, sofortige Herausgabe des AGG, denn sonst ist ja keine Eintragung möglich.
    Wenn der Umrüster da nicht mitspielt, dann sucht man sich einen anderen.
    Schönen Sonntag noch.
    papa.horst
     
  11. #30 Berggeist, 08.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2008
    Berggeist

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    Hast Du die Tüv-abnahme inzwischen bekommen???????

    Ich habe jetzt ähnliche Probleme XXXXXXXXXXXX
     
  12. #31 Power-Valve, 08.04.2008
    Power-Valve

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    wielange wartest du schon?
     
  13. #32 Berggeist, 09.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2008
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    Seit Dezember!!!!
    Habe gestern mit denen telefoniert.
    Antwort der Tüv hat seine Halle umgebaut..........
    (Gibt es nur einen Tüv in und um Köln oder kann man nur zu einem Bestimmten? Wenn ja sollte man sich Fragen warum!)
    Nutzt mich nix.
    Meine bessere Hälfte hat gestern eine Mängelkarte erhalten:eek:8o.
    Entweder hat die Kiste in 2 Wochen Tüv,
    oder ein Leihwagen :eek:8o
    ist auf deren Rechnung fällig!

    Versprochener Rückruf vom Chef blieb aus!!! (Wen wundert es?)

    Habe zwei Nachbarn die auf Grund des geringen Preises ihren (V8 Chevi und einen 3ltr. 6 Zylinder) dort umbauen wollten.

    Ich habe abgeraten!! Nie wieder Billigumbau!!!
    Meisterbetrieb das ich nicht lache!!
    (Meister war während des Umbaus in Polen!!8o)

    Anmerkung:
    Was ich hier schreibe, entspricht nicht nur den Tatsachen, sondern dient auch, meiner im deutschen Grundgesetz gesicherten freien Meinungsäusserung !!
    Nur für die, die denken mich Mundtot machen zu können.
     
  14. #33 AndreasHannover, 09.04.2008
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    Hallo,

    Ruhig bleiben, es ist ja durchaus interessant, was du schreibst. Du würdest mir einen grossen Gefallen erweisen, wenn du auf fette Buchstaben und die vielen Ausrufezeichen verzichten würdest, das liest sich normal einfach angenehmer.

    Das würde ich mir an deiner Stelle verkneifen, allgemeine Aufrufe haben nichts mit Meinungsfreiheit zu tun und machen dich angreifbar.

    Gruß

    Andreas
     
  15. #34 Rabemitgas, 11.04.2008
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    Aber Recht hat er trotzdem

    Gruß Rabe
     
  16. #35 Autogas Fronczak Köln, 11.04.2008
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    Hallo Lügner,
    warst du damit nicht einverstanden, dass wir den Wagen noch einmal von dir bekommen und ihn der TÜV-Akademie, zwecks Messungen für das richtige Abgasgutachten (NICHT Einzelabgasgutachten!) vorführen???
    Billigumbau???? Für dein Entgegenkommen (den Wagen wollten wir noch einmal von dir für ein Paar Tage, wann konnten wir nicht sagen, da die Wartezeit nicht wir bestimmen) hast du NUR aus diesem Grund einen günstigen Preis bekommen.
    Der Meister ist immer da, der BESITZER war nicht da, da er das nicht tun muß!!!!(Wenn du Probleme mit z. B. einem Mercedes hättest müsteßt du bestimmt den Chef des Konzerns persönlich sprechen, weil du es einfach willst!!!)
    Was dein Lachen betrifft: wir werden auch lachen, wenn unser Jurist dir den Unterschied zwischen Meinungsfreiheit, auf die du dich berufst und übler Nachrede, Behauptung falscher Tatsachen, Rufmord etc., zeigen wird.
     
  17. #36 Rabemitgas, 11.04.2008
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    Na aber "Hallo Lügner" ist auch nicht die feine Englische


    Gruß Rabe
     
  18. #37 F1Schumi, 11.04.2008
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    Müssen solche Dinge immer in Boards ausgetragen werden? :confused::mad::mad:
     
  19. #38 Autogas Fronczak Köln, 11.04.2008
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    Das stimmt, aber andererseits sollte man auch bei der Wahrheit bleiben...
     
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  21. #39 F1Schumi, 11.04.2008
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    Wie die Wahrheit ist werden wir User hier nicht erfahren/wissen.
     
  22. #40 Rabemitgas, 11.04.2008
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    Stimmt weil sie meisstens irgendwo in der Mitte liegt :D

    Gruß Rabe
     
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