Nur "halbe" Kurven?

Diskutiere Nur "halbe" Kurven? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi! Nachdem ich nun die Verbindung zu meiner MA-V4 herstellen konnte, das Ruckeln durch einen Zündkerzenwechsel beseitigt habe und mich auch...

  1. #1 noname01hz, 23.09.2015
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Nachdem ich nun die Verbindung zu meiner MA-V4 herstellen konnte, das
    Ruckeln durch einen Zündkerzenwechsel beseitigt habe und mich auch sonst
    in die Anlage hinein gedacht habe, folgendes Problem:

    Ich wollte meine Kurve mal richtig einstellen, kann die Software automatisch machen.
    Aber: Die Kurve geht ungefähr nur bis zur Hälfte, danach kommen weder bei Benzin noch bei
    Gas Punkte zum Einstellen hinzu.
    Ich hab mal Bilder angehängt.
    Im normalen Betrieb beim Beschleunigen (ab 1/4 Gas und mit Turbo) bin ich
    immer oberhalb der Kurven, das heißt, in dem Bereich kann ich oder die Software
    nichts regeln. Habe ich ein Kreuz vergessen oder ist was anderes falsch eingestellt?
    Schaut es euch bitte mal an, ich will nicht weiter zu mager herum fahren.

    PS: Ist noch nicht richtig eingestellt, als das Bild gemacht wurde, bin ich gerade mal 5km auf Gas gefahren, aber darum geht es ja hier nicht.
     

    Anhänge:

    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      Dateigröße:
      101,7 KB
      Aufrufe:
      357
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      103 KB
      Aufrufe:
      350
    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      353
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur "halbe" Kurven?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 noname01hz, 11.10.2015
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    nichts neues? Hat die Anlage keiner?
     
  4. #3 mawi2012, 12.10.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Sieht optisch der Stag 300 ähnlich, die Einstellmethode. Vielleicht findest Du dort ja Erleuchtung.
     
  5. #4 noname01hz, 24.10.2015
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Am Wittwoch geht der Kleine in ne andere Werkstatt, die vermutet ein Problem mit dem MAP Sensor, weil der Einstellpunkt aus dem Einstellbereich heraus schießt sobald der Turbo kommt. Ich hoffe mal, die kriegen das hin, bin aber zuversichtlich, der Chef machte einen sehr motivierten Eindruck. Is zwar ne normale Werkstatt, die machen aber auch Umrüstungen und der Chef meinte, es wäre so ne Art Hobby von ihm mit den Gasumbauten - immer nur Bremsen wechseln ist ihm zu langweilig. Werde euch mal auf dem Laufenden halten.
     
  6. #5 noname01hz, 20.11.2015
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Update: Auch der Spezialist konnte meine Anlage nicht einstellen, anscheinend haben die bei Femitec bei der V4 einfach die
    Turbos vergessen. Der Messbereich reicht nicht aus um den Motor anständig einzustellen. Die Werkstatt ist diesbezüglich in
    Verbindung mit dem Hersteller, die von Femitec scheinen mit den neuen Anlagen X und V einige Probleme zu haben......
    Meine Lösung (ich hoffe es bringt was) - ein altes STAG 4 Plus Steuergerät. Ich warte noch bis es da ist.
    Aber alte Anlagen ließen sich ja mit meinem Motor einstellen. Abgesehen davon ist mein Verdampfer zu klein, aber
    dann stell ich das Ding eben so ein, daß es bei 3/4 Last abschaltet. Schon krass, welchen Mist manche Umrüster (Keine Namen, aber
    wer in Bayern umrüstet sollte sich bei mir melden damit ich ihm abraten kann) , die nichts anderes machen als Autogasanlagen einbauen
    verbocken. Bin schon sauer, mich schon wieder nach einer Umrüstung so lange mit dem Thema auseinander setzen zu müssen - nur damit
    mein Auto so fährt wie es soll.....
     
Thema: Nur "halbe" Kurven?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in kurven in halbe der halbe

Die Seite wird geladen...

Nur "halbe" Kurven? - Ähnliche Themen

  1. GA geht bei halber Tankfüllung aus

    GA geht bei halber Tankfüllung aus: Moin leute... Habe das Phänomen das sich meine VSi1 schon bei ca. 260 km abschaltet...Normal schaffe ich so ca 400-450km...Lässt sich wieder...
  2. Über Nacht der halbe Tank ausgelaufen??

    Über Nacht der halbe Tank ausgelaufen??: Hallo an alle! Habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich voll getankt und heute morgen ist der Tank nur 1/2 voll. Getankt habe ich 40 Liter...
  3. Endlich Fehler nach einem halben Jahr gefunden

    Endlich Fehler nach einem halben Jahr gefunden: Hallo, ich bin selber Mechatroniker und hab mir einen Saab 9.3 Vector Cabrio 175 PS BJ 2005 gekauft. Der Verkäufer hat mich darauf hingewiesen,...
  4. Auto-Abschaltung bei halbem Tank

    Auto-Abschaltung bei halbem Tank: Hallo, ich habe ein Problem bei meiner Anlage. Mit einem 55 L Tank in meinem neuen Seat Ibiza komme ich derzeit nur ca 190 km weit. Nicht weil...
  5. Drehzahl wird halber Wert angezeigt, hat mein Umrüster gepfuscht??

    Drehzahl wird halber Wert angezeigt, hat mein Umrüster gepfuscht??: Es handelt sich um eine vollseq.Emmegas Ics-03 Anlage in einem DB ML320 V6, die Drehzahl wird im LPG-Programm immer nur mit dem halben Wert...