Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen

Diskutiere Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich würde lieber 2000€ mehr an Spritgeld pro Jahr zahlen als 10.000€ in 2 Jahren an Wert zu verlieren nur um etwas aus dem Standardregal der...

  1. #61 vonderAlb, 26.09.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Die Rechnung geht nur dann auf wenn du das Auto nach kurzer Zeit wieder verkaufen willst.
    Wenn du die Kiste so lange fährst bis das der TÜV euch scheidet, ist der Wertverlust völlig wurscht. Es gibt keinen, denn du hast nichts verloren. Du hast früher oder später nur kein Auto mehr.
    Da ist dann nur die Frage wie lange hält das Auto? Wann ist der Zeitpunkt gekommen das ich einen Neuen kaufen muß?
    Hab ich mir ne billige Kiste gekauft die schon nach 8 jahren zusammenbricht oder etwas stabileres/teureres das doppelt so lange hält?
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So gesehen hast Du natürlich Recht. Ich bin vom typischen Neuwagenkäufer ausgegangen der alle 3-4 Jahre tauscht.
     
  4. #63 muensterlaender, 27.09.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechnung muss man mit den Unterhaltskosten machen. Wir fahren einen FIAT Multipla mit jetzt 125 Tkm. Da muss man so langsam einiges wechseln, Stoßdämpfer, Lenkung, Zylinderkopfdichtung. Bei Kleinwagen sind die Teile meist günstiger. Von daher mach ich jetzt das Experiment mit einem Panda, der 30 Tkm pro Jahr läuft. Da ich erst im 2. Jahr bin, kann ich bisher wenig dazu sagen.
     
  5. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Nicht zu vergessen, dass neben Anschaffung und Verbrauch auch Steuer und Versicherung beim Kleinwagen um einiges günstiger sind! Und dass ein Kleinwagen nach 8 Jahren auseinanderfällt, während in der Mitteilklasse nichts kaputt geht, stimmt so auch nicht immer.
     
  6. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Wie gesagt, wirtschaftlich war meine Entscheidung völlig unsinnig. Der Aveo hätte es auch getan, auch wenn man auf Urlaubsreisen dann immer alle 350km nachtanken muß und auf offenen AB-Strecken nur (freiwillig) 140km/h fährt und an Steigungen mit Ladung nur (gezwungenermaßen) 110km/h. Es ging auch, man hat sich dran gewöhnt.

    Aber 100%ige Vernunftsautos gibt es sowieso nicht. Apropos Vernunftauto: Der neue Kia Picanto 998cm³ soll nur 4,2L Benzin/100km verbrauchen. Es soll demnächst ein LPG-Modell mit nativem LPG-Motor (keine Dritthersteller-Lösung! Nur 10L Benzin-Nottank) und Start-Stop-System herauskommen (also offensichtlich Direkt-Gasstart), der soll laut Wikipedia 5,5L/100km LPG verbrauchen. Wenn das so stimmt, wird die Kiste ein ganz heißes Eisen. Und sogar Dreitürer im Angebot.
     
  7. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Kia eine richtig gute LPG-Lösung wird, dann ist das ein sehr interessantes Auto.
    Gelten Fünftürer heutzutage als uncool? Ich bin jedenfalls heilfroh, dass mein Kleinwagen nicht nur drei Türen hat. Es ist super unpraktisch, wenn man zum Beladen der Rückbank erst den Vordersitz umklappen muss, außerdem ist es sehr eng durch die Vordertür bei umgeklapptem Sitz. Immer wieder muss ich mal eben schnell eine Kiste auf die Rückbank stellen, und da sind die hinteren Türen super.

    Bei Dreitürern sind die Türen außerdem meistens bescheuert lang. Folglich kann man bei beengten Platzverhältnissen beim Schrägparken kaum noch vernünftig Ein- und Aussteigen. Auch deshalb bin ich heilfroh über den kleinen Fünftürer.

    Aber wahrscheinlich muss dein Auto vor allem sexy aussehen. Das kann ich gut verstehen! Allerdings überwiegen bei mir die praktischen Erwägungen. So sind auf den schlaglochübersäten Kölner Straßen mit harten Aufpflasterungen zur Geschwindigkeitsreduzierung Niederquerschnittsreifen mit Leichtmetallfelgen sowie ein hartes Sportfahrwerk nur wenig sinnvoll. Und wer in der Innenstadt am Straßenrand parkt, findet lackierte Stoßfänger, lacḱierte Außenspiegel und weggelassene Schutzleisten nur dann cool, wenn er einen Autolackierer im Freundeskreis hat.
     
  8. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Siehst du, so unterschiedlich sind die Präferenzen. Für mich als relativ großer Mensch sind v.a. im Kleinwagenbereich 3-Türer unheimlich angenehm, da man in der schönen Jahreszeit im Stadt- und Landstraßenbereich gemütlich den Ellbogen raushängen lassen kann ohne daß man von einer vorverlegten B-Säule eingezwängt wird. Darüberhinaus ist die freie Seitensicht beim Schulterblick phantastisch.
    Es ist super bescheuert, in einem Kleinwagen in dem man maximal (!) zu zweit rumfährt nicht ständig die Rücksitze umgeklappt zu lassen, so daß man die 800L Ladevolumen stets sofort nutzen kann. Und es ist noch bescheuerter, Sitzflächen (!) mit Gütern zu beladen. Viel Spaß wenn mal ein Joghurt oder eine Buttermilch platzt oder mal 10 Teile bei einer Vollbremsung sich unter den Vordersitzen verteilen. Ganz abgesehen vom unnötigen Polsterverschleiß.
    Zuguterletzt hat das 3-Türer Design bei ansonsten gleicher Karosse strukturelle Vorteile. Die Fahrgastzelle ist fester, steifer bzw. kann für die selben Eigenschaften leichter gebaut werden. Davon profitiert der Astra GTC leider nicht, da er ein schweres Sportfahrwerk besitzt (Vorderradaufhängung abgewandelt vom Insignia)

    Aber siehst du, so hat jeder seine eigenen jahrelangen Gewohnheiten. Vielleicht ist es für dich ja unvorstellbar, 150dm³ Großeinkauf mit 3 Handgriffen durch die Heckklappe auf die umgelegte Rückbank zu wuchten, welche durch eine robuste Decke geschützt ist. Genauso wie es für mich unvorstellbar ist, so einen Einkauf in einer engen Parklücke durch die hintere Seitentür auf die Sitzpolter zu quälen, während ich aufpassen muß, die Tür nicht ans Nachbarauto zu schlagen. :)
     
  9. Anzeige

  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon klar, nicht umsonst gibt es bei Autos unzählige Ausstattungsvarianten. Übrigens bin ich auch recht groß, und die B-Säule hat mich noch nie gestört. Dafür umso mehr die heutzutage sehr breite und sichtblockende C-Säule.

    Bei vielen neuen Autos ist aus Designgründen auch noch das Heck hochgezogen und die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe nur noch winzige Schlitze. Wehe, es sitzt doch mal einer auf der Rückbank und das Fahrzeug hat einen schweren Unfall, denn durch die Scheiben kann niemand mehr gerettet werden! Da ist schweres Werkzeug zum Aufschneiden der Karosserie vonnöten. Von der miserablen Rundumsicht mal ganz zu schweigen. Aber sexy aussehen tut es schon (das meine ich wirklich und ohne Ironie).
     
  11. #69 Aveo12, 29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2011
    Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Deswegen habe ich den Astra GTC auch mit Parkpiepsern hinten bestellt. Der ist wirklich sehr unübersichtlich beim Rückwärtsfahren. Übrigens, durch die überlange Seitenscheibe ist die C-Säule belanglos. Wenn du dir mal das Bild anschaust, kann ich den Kopf um 120° nach hinten drehen, ohne daß etwas die Sicht versperrt. Prima Schulterblick!
    Was heutzutage bei vielen Autos stört, ist die fette A-Säule, das sind ja armdicke Teile heutzutage. Also z.B. der schräg-rechts-Blick beim Abbiegen in einer engen Kurve, der wird behindert. Bei mir in der gegend hat z.B. ein Kleintransporter aus diesem Grund letztes Jahr beim Abbiegen 2 spielende Kinder überfahren, die im Kurvenbereich auf der Straße saßen. Der Gutachter hat rekonstruiert, daß die Kinder für den Fahrer kurzzeitig durch die A-Säule verdeckt waren. Eine halbe Sekunde, die entscheidend waren.
     
Thema: Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet aveo steuerkette

    ,
  2. lpg ventilspiel

    ,
  3. citroen c1 ventile einstellen

    ,
  4. hyundai getz 1.1 ventile einstellen,
  5. bmw f10 autogas,
  6. kia picanto ventile einstellen,
  7. chevrolet camaro lpg,
  8. camaro v8 lpg,
  9. ventilspiel lpg,
  10. hyundai getz springt schlecht an,
  11. ventile einstellen hyundai getz,
  12. ventile eingelaufen,
  13. chevrolet aveo motorkontrollleuchte,
  14. chevrolet aveo zahnriemen oder kette,
  15. chevrolet aveo ventilspiel,
  16. camaro lpg,
  17. chevrolet camaro autogas,
  18. aveo ventilspiel,
  19. Chevrolet Aveo 1.2 LS steuerkette,
  20. hyundai getz 1.1 ventilspiel einstellen,
  21. probleme chevrolet aveo 1.2,
  22. auto ventile eingelaufen,
  23. bmw 550i vialle site:www.lpgforum.de,
  24. aveo springt nicht an,
  25. ventilsitz eingelaufen
Die Seite wird geladen...

Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen - Ähnliche Themen

  1. Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage

    Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage: Hallo zusammen, angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter...
  2. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  3. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  4. so ich wollte mich auch mal vorstellen

    so ich wollte mich auch mal vorstellen: ich komme aus hessen und fahre einen peugeot der diesen monat noch ne prins bekommen soll, ich hoffe das ich mit meinem umrüster nicht in die...
  5. Ich Stelle mich auch mal vor

    Ich Stelle mich auch mal vor: Guten Morgen LPG Gemeinde, Möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Pascal, bin 26 jahre und komme aus Goch am Niederrhein. Fahre einen Mazda6...