Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen

Diskutiere Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Weil es eigentlich keine gasfesten Köpfe gibt, und eigentlich auch keine benzinfesten. Es ist alles eine Frage der Zeiträume, die man betrachtet....

  1. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Weil es eigentlich keine gasfesten Köpfe gibt, und eigentlich auch keine benzinfesten. Es ist alles eine Frage der Zeiträume, die man betrachtet. Bei "gasfest" + Additivsystem (was vielleicht wirkt, vielleicht auch nicht) erhöht man (vielleicht) die Chancen, über die ganze Lebensdauer des PKW ohne Ventileinstellen für 800€ auszukommen. Eine Kombimaßnahme quasi. Halte ich für eine Kubikpfütze die oft Volllast sieht sinnvoll, für einen V8 natürlich nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #42 Gegenwind, 18.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    ich würde den Kopf machen lassen und das Ding auf mobile.de oder in der Ebucht gut verkaufen. Ich hätte da kein gutes Gefühl mehr bei so einem Mikromotor auf Gas, der beim Beschleunigen fast immer nahe Volllast läuft...
    Neuwagen mit 20% oder als Tageszulassung mit 30% off gibt´s überall.
    Und etwas größere Motoren die einige 100tkm auf Gas ohne Ventileinstellen und sonstigen Brimborium (für vllt. 1,50/100km mehr, dafür sorgenfrei) gibt`s gebraucht als 3-Jährige für 40% der ehem. Liste (in meinem Falle 30%).
    Neuwagen sind privat m.E. reiner Schwachsinn, so viel kannst gar nicht mit LPG sparen, um den Verlust der ersten 3 Jahre auch nur annähernd zu kompensieren...
     
  4. #43 schnufel, 18.09.2011
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Beim Chevrolethändler sehe ich aktuell nur ein interessantes Auto und einer sehr kleinen Aufpreisliste und das sollte auch auf Gas gut gehen: http://www.chevrolet.de/eap/camaro-preisliste.pdf :D

    mfg schnuf
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der hat auch soweit ich weiß, im wahrsten Sinne des Wortes das beste Preis-Leistungsverhältnis.
    Also Kaufpreis geteilt durch Motorleistung:)
     
  6. #45 kuchen, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, der hat immerhin 84PS, das ist schon ne Ansage für nen Kleinwagen. Da ist man schon zügig unterwegs bei Vollast - zügiger wie es der Verkehr allgemein zulässt.
    Ich kann das schon verstehen, wenn man das Auto behalten will. Hochwertige Gasanlage, hochwertige Standheizung - Das Geld sieht man nicht mehr wieder beim Verkauf.


    Interessantes Modell-Lineup hat Chevrolet da! Endlich wieder ein V8 mit Handschalter.
     
  7. #46 Martin230TE beim frickeln, 18.09.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Interessantes Modell-Lineup hat Chevrolet da! Endlich wieder ein V8 mit Handschalter.

    Genau! Man hat sich in der Geschichte der Menschheit gefreut, das man keine Kohlen mehr schleppen musste, um Wärme zu bekommen, beim Auto gibt es mittlerweile Assistenten, die dir Anzeigen, wenn dir ein Furz im Darm fest steckt, aber die Schaltung soll bitte schön manuell sein. Das macht natürlich Sinn...
     
  8. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Klar macht Handschaltung Sinn, nur nicht bei MB Youngtimern, die haben sie damals ja extra schlecht gemacht, dass man die Automatik kauft;)
     
  9. #48 Gegenwind, 18.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Immerhin verbrauchen nun auch die Amis bei Automaten weniger als die Handschalter (haben die endlich auch den Wandlerschlupf abgeschafft?).
    Navi fehlt noch in der Ausstattungsliste...
     
  10. kuchen

    kuchen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Automaten haben Wandlerschlupf, ne Kw starke Hydraulikpumpe und müssen ein Teil der Lamellenpakete die ganze Zeit mit Öldruck zuhalten, während die anderen schlupfen und ihrerseits Verluste produzieren.
    Trotzdem haben die fast immer einen niedrigerern Verbrauch angegeben. Der Realität entspricht das meisstens nicht, ebenso wie der Verbrauch im Allgemeinen. Liegt an dem völlig praxisfremden Nefz-Zyklus zur Verbrauchsermittlung, der zudem die Handschalter massiv benachteiligt: Die Schaltpunke sind fest vorgeschrieben, bei Automaten sind sie frei wählbar.
     
  11. DerTin

    DerTin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hai !

    Wenn ich das so richtig lese nagt die Frage an Dir, ob Dein Fahrzeug überhaupt die richtigen Voraussetzungen hatte um auf Gasantrieb umgebaut werden zu dürfen und -falls nein- der Händler das hätte wissen müssen und somit nun für Folgeschäden -whatever- haftbar gemacht werden kann ?

    Zur abschliessenden und rechtsverbindlichen Klärung kann Dir die Schiedsstelle der zuständigen Innung verhelfen. Finde heraus wer für den Bezirk zuständig ist und versuche den Fall (wegen der 8 monatigen Restgarantie als "dringlich") vorzubringen. Die Innung hat mir auch schon gegen ein "gemeines Vorgehen" eines Autohauses geholfen.
    Ist kostenlos und der Entscheid ist für das Autohaus rechtsverbindlich - für Dich nicht.

    Zum Reparaturentscheid kann ich Dir leider nichts raten, aber ich glaube ich würde den Kopf "gasfest" reparieren lassen, aber bestimmt NICHT beim Verkäufer.

    Ist aber alles nur meine subjektive Meinung fernab jeder Rechtsberatung. :-)

    Viel Erfolg wünscht
    Chris
     
  12. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    So, die Entscheidung ist gefallen: Ich habe zu relativ guten Konditionen einen Neuwagen bestellt. (Ja, es ist wirtschaftlich völlig unsinnig!)
    Leider gab es ihn nicht in einer Werks-LPG-Ausrüstung, also kehre ich wieder zum Diesel zurück. Schade eigentlich.

    [​IMG]
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wieso ? An sich ist ein Diesel doch OK. Aber was soll das sein ? Ist das ein Astra ?
    Neuwagen kann und werde ich wohl nie verstehen, aber das ist ja nun wirklich Deine Sache. Entschuldigen musst Dich dafür nicht.
     
  14. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Das Ding hat ja einen abartig hohen Energieverbrauch. Dafür ist die Ressource LPG zu schade.

    Wenn man den V8 im Camaro mit einem Hybrid Synergy Drive aus dem Toyota Prius koppeln würde (verstärkte Ausführung), wäre das ganze schon wieder interessant. Glatt halbierter Verbrauch.

    Überhaupt finde ich das HSD hochinteressant (für den der sich damit beschäftigt hat weiß was ich meine), nur die Autos die drumherum gebaut sind, sind potthäßlich. (Auris, Prius)
     
  15. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Dort wo Emotionen anfangen, ist das mit dem Verstehen so eine Sache. Und auch exakt das Marktsegment (Sportcoupé mit den Platzverhältnissen eines Kompakten) ist äußerst dünn gesäht. Besonders wenn es um wirklich elegante und gelungene (!) Linienführung geht. Also war es nix mit jungen Gebrauchten. Sowas gibts nicht.

    Aber davon ab: Jeder junge Gebrauchte war irgendwann mal ein Neuwagen. Ohne die Bekloppten die sie einst kauften gäbe es sie nicht ;)
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Und wenn schon. Ein Auto ist ein Blechkleid mit Motor und eignet sich nur bedingt zu Emotionen. Ich kann nur für mich reden und da fängt etwas wie Begeisterung eben bei V6/V8 oder weit jenseits der 100.000€ an.
    Stimmt schon und ist ja auch klar. Auf der anderen Seite ist Dir die "Ressource LPG" zu Schade, die Ressource Geld aber eher egal. Ich würde lieber 2000€ mehr an Spritgeld pro Jahr zahlen als 10.000€ in 2 Jahren an Wert zu verlieren nur um etwas aus dem Standardregal der Hersteller zu fahren. Besser gesagt habe ich mehr Emotionen (nicht nur Begeisterung) wenn ich nen V6/V8 fahre als in nem Neuwagen zu sitzen den ich eh finanzieren würde und bei dem der Wertverlust kaum durch die Raten auzugleichen ist.

    Nicht falsch verstehen, ist nichts gegen Dich oder den Wagen. Schön das Du einen gefunden hast und lass es dir nicht von nem Griesgram wie mir blöd reden ;) :D
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    *Doppelpost* Forum hat das oben zweimal übernommen.
     
  18. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Das mit den Emotionen mag für dich und mich vielleicht zutreffen. Aber für sehr, sehr viele Menschen scheint der Autokauf eine äußerst emotionale Sache zu sein. Anders kann ich mir jedenfalls die Unzahl an Fahrzeugen auf unseren Straßen, die alles andere, aber nicht "vernünftig" sind, nicht erklären.

    Wobei ich so einen kleinen sexy Sportflitzer schon nett finde. Für so was bin ich nun aber viel zu rational und geizig. Beim Geldausgeben habe ich andere Prioritäten, während viele Leute beim Essen knausern und sich für das Auto verschulden.

    Aber das kann jeder machen, wie er mag.
     
  19. Aveo12

    Aveo12 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Nicht verwechseln: Die Ressource "LPG" meine ich global gesehen, in Bezug auf die Menschheit. Ich finde es dekadent, wenn der vorübergehend günstige Bezug von LPG genutzt wird, um abartig hohe Energieverbräuche in größenwahnsinnigen Spaßmobilen (Chevrolet Camaro) privat gerade noch finanzieren zu können.
    Nichts generell gegen Spaßmobile! Aber dann doch bitte einen geilen Cross Plane V8 mit dem Blubber-Sound (wers mag) mit einem Hybrid Synergy Drive koppeln, dann fließt wenigstens Geld in Innovationen und der Energieverbrauch wird halbiert und die Automatik ist die beste die ein V8 je gesehen hat.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Gegenwind, 23.09.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Auszug einer Textpassage von WIKIPEDIA zu HSD (das hat mich auch am meisten genervt in einem Lexus und der halbierte Kofferraum wegen der Batterie geht gar nicht):
    "Die Leistung eines Fahrzeug mit HSD fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten geringer an, als die Papierform erwarten lässt. Wird z.B. bei 80 km/h eine starke Beschleunigung benötigt, heult der Verbrennungsmotor stark auf und wird laut. Der Verbrauch steigt dann auch an. Toyota betont, dass der Schwerpunkt der Entwicklung des HSD darin lag, den Verbrauch bei maximalem Komfort zu senken und nicht darin, ein besonders sportliches Fahren zu ermöglichen.


     
  22. #60 muensterlaender, 26.09.2011
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Dann falle ich wohl aus der Reihe. Für mich muss ein Auto praktisch und günstig sein. So fahre ich auch ein LPG-PKW der Kleinwagenklasse (FIAT Panda), der mich als Tageszulassung mit Umbau 10.000 € gekostet hat. Die Umbaukosten einschließlich Additivsystem von Prins habe ich nach 2 Jahren = 60 Tkm reingefahren. Mal sehen, was die Zeit so bringt. Geplant sind mindestens 200 Tkm mit dem Fahrzeug. Dan ist er 6 bis 7 Jahre alt.

    Es rechnet sich auch ein Kleinwagen, sofern er nicht als Zweitwagen, sondern als Erstwagen genutzt wird, getreu dem Motto: Wer am Tag weiter fährt, nimmt den Kleinen. Der Große ist halt teurer, aber wer Familie hat, braucht auch ein Personentransportmittel.

    Letztens habe ich an der Tankstelle ein amerikanisches Coupe gesehen. Der 4 l-Motor braucht 17 l/100 km LPG. Das hat mit Zweckmäßigkeit wenig zu tun.
     
Thema: Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet aveo steuerkette

    ,
  2. lpg ventilspiel

    ,
  3. citroen c1 ventile einstellen

    ,
  4. hyundai getz 1.1 ventile einstellen,
  5. bmw f10 autogas,
  6. kia picanto ventile einstellen,
  7. chevrolet camaro lpg,
  8. camaro v8 lpg,
  9. ventilspiel lpg,
  10. hyundai getz springt schlecht an,
  11. ventile einstellen hyundai getz,
  12. ventile eingelaufen,
  13. chevrolet aveo motorkontrollleuchte,
  14. chevrolet aveo zahnriemen oder kette,
  15. chevrolet aveo ventilspiel,
  16. camaro lpg,
  17. chevrolet camaro autogas,
  18. aveo ventilspiel,
  19. Chevrolet Aveo 1.2 LS steuerkette,
  20. hyundai getz 1.1 ventilspiel einstellen,
  21. probleme chevrolet aveo 1.2,
  22. auto ventile eingelaufen,
  23. bmw 550i vialle site:www.lpgforum.de,
  24. aveo springt nicht an,
  25. ventilsitz eingelaufen
Die Seite wird geladen...

Nun hat es auch mich erwischt - Ventile nach 53000km LPG eingelaufen - Ähnliche Themen

  1. Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage

    Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage: Hallo zusammen, angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter...
  2. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  3. Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !

    Pumpe defekt ?! Jetzt hats mich auch erwischt !: Hallo LPG Gemeinde. Seit ca. 50000km habe ist eine Icom JTG in meinem Subaru Impreza 2.0L GX Bj.2001 verbaut. Bisher ohne größere Probleme auser...
  4. so ich wollte mich auch mal vorstellen

    so ich wollte mich auch mal vorstellen: ich komme aus hessen und fahre einen peugeot der diesen monat noch ne prins bekommen soll, ich hoffe das ich mit meinem umrüster nicht in die...
  5. Ich Stelle mich auch mal vor

    Ich Stelle mich auch mal vor: Guten Morgen LPG Gemeinde, Möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Pascal, bin 26 jahre und komme aus Goch am Niederrhein. Fahre einen Mazda6...