"Nuckelflasche" an KME DIEGO Anlage

Diskutiere "Nuckelflasche" an KME DIEGO Anlage im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich´e wieder:) Bei meinem Benzo ist eine KME Diego Anlage verbaut. Nun habe ich im Motorraum eine sogenannte "Nuckelflasche" erblickt. (ich...

  1. #1 Schienenersatzverkehr, 07.05.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich´e wieder:)

    Bei meinem Benzo ist eine KME Diego Anlage verbaut. Nun habe ich im Motorraum eine sogenannte "Nuckelflasche" erblickt. (ich schätze mal das die was mit dem Flashlub o.s. zu tun hat)

    Welche Funktion (außer Kühlzwecke) hat diese Flüssig? Und wann muß ich da und vorallem was nachfüllen?

    Bis später Peter
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Das mit dem Kühlzweck ist erstmal Blabla. Diese Flüssigkeit (Flash-Lube) soll die fehlenden Additive aus dem Benzin ersetzen. Nachfüllen kannst (musst nicht) das wenn die Flasche annähernd leer ist. Und die Tropfmenge sollte auf 12 Tropfen pro Minute eingestellt sein im Leerlauf betriebswarm.
    Ob Dein Auto das wirklich braucht ist die andere Frage.
     
  4. #3 Schienenersatzverkehr, 07.05.2010
    Schienenersatzverkehr

    Schienenersatzverkehr AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Daraus ergeben sich weitere Fragen. Wo wird die Tropfmenge eingestellt? Wie finde ich heraus ob mein MB diese Flash-Lube benötigt?

    Bis später Peter
     
Thema: "Nuckelflasche" an KME DIEGO Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg nukelflasche

    ,
  2. flashlube kme diego

    ,
  3. flashlube leer kme diego

    ,
  4. was ist eine nuckelflasche bei lpg gas,
  5. flash lube trpfmenge
Die Seite wird geladen...

"Nuckelflasche" an KME DIEGO Anlage - Ähnliche Themen

  1. Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten

    Additivsystem (Nuckelflasche) abschalten: mein Golf 4 nährt sich seinem Lebensende. Verbaut ist eine BRC sequent 4 mit Additivsystem (Nuckelflasche mit V-Lube) Mein Vorrat an Additiv...
  2. KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....

    KME Diego G3, wir kommen an das Ende des gemeinsamen Weges....: Nabend, unsere KME kommt nun an das Ende des gemeinsamen Weges. 2008 hatte ich die Anlage im VW Lupo eingebaut, der Lupo wurde von einem Volvo...
  3. KME Diego G3 springt nicht auf LPG um

    KME Diego G3 springt nicht auf LPG um: Hallo Community, Infos zu Anlage: KME Diego G3, seit 2012 verbaut. Nichts gewechselt. Gefahrene km auf LPG 360.000km Auto: BMW e46 316 M43TU...
  4. Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert

    Diego G3, Magnetventiele werden nicht angesteuert: Hallo erstmal an alle und einen Gruß in die gesamte Runde! Ich bin heut das erstemal als Schreiberling in der Runde dabei. Mitgelesen hab ich...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...