Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas

Diskutiere Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3...

  1. #1 Mike2102, 16.12.2016
    Mike2102

    Mike2102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3 Wochen eine Gasinspektion machen lassen dachte da wurde auch die Anlage nach gesehen aber es wurde nur die Filter getauscht macht wohl jede Werkstatt anders bin halt absoluter neuling.DIe Zündkerzen sind 21.000km alt hatte gelesen das man sich die mal ansehen soll bei Gasbetrieb sehen sie sehr Trocken aus von links nach rechts wird es in der Reigenfolge immer Trockener ganz rechts sieht es wie Rostansatz am anfang des Gewinde aus ist das Normal ? Vielen dank im voraus.

    Chevrolet Nubira 1.8cdx
    90Kw
    Bj.2005
    Gasanlage Prins Vsi
    ca.12,5bis13l Verbrauch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich finde die Kerze am 3 Zyl. extrem hell, es ist möglich das der zu mager läuft u. es hier zu Mager ruckeln kommt.
    Beim fahren mal die Adaptionswerte anschauen u. dann auf Benzin zurück schalten hier könntest du einiges erkennen.
    Ruckeln kann viele Ursachen haben, angefangen von Zündkerze, Zündspule, Gasinjektor, zu viel od. zu wenig Kraftstoff, Verschleiß an den Ventilsitzen usw.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Mike2102, 17.12.2016
    Mike2102

    Mike2102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0