Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas

Diskutiere Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3...

  1. #1 Mike2102, 16.12.2016
    Mike2102

    Mike2102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3 Wochen eine Gasinspektion machen lassen dachte da wurde auch die Anlage nach gesehen aber es wurde nur die Filter getauscht macht wohl jede Werkstatt anders bin halt absoluter neuling.DIe Zündkerzen sind 21.000km alt hatte gelesen das man sich die mal ansehen soll bei Gasbetrieb sehen sie sehr Trocken aus von links nach rechts wird es in der Reigenfolge immer Trockener ganz rechts sieht es wie Rostansatz am anfang des Gewinde aus ist das Normal ? Vielen dank im voraus.

    Chevrolet Nubira 1.8cdx
    90Kw
    Bj.2005
    Gasanlage Prins Vsi
    ca.12,5bis13l Verbrauch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 16.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich finde die Kerze am 3 Zyl. extrem hell, es ist möglich das der zu mager läuft u. es hier zu Mager ruckeln kommt.
    Beim fahren mal die Adaptionswerte anschauen u. dann auf Benzin zurück schalten hier könntest du einiges erkennen.
    Ruckeln kann viele Ursachen haben, angefangen von Zündkerze, Zündspule, Gasinjektor, zu viel od. zu wenig Kraftstoff, Verschleiß an den Ventilsitzen usw.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Mike2102, 17.12.2016
    Mike2102

    Mike2102 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke für die Antwort aber wie mache ich das die Adoptionswerte anschauen was muss ich dafür haben ? mit einem Bluetooth Obd Adapter fürs Handy komme ich wohl nicht weit.Kann man beim umrüster nicht sagen was man möchte ? da wo ich angerufen habe und für die Gasanlagen Inspektion war sagte man mir das die den Wagen komplett auf den Kopf stellen müssen den ganzen Tag um das heraus zu finden . Finde es sowieso komisch das eine Inspektion nicht überall das gleiche beinhaltet wie den Fehlerspeicher auslesen.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 18.12.2016
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    mit dem OBD Adapter solltest du die Lang u. Kurzzeit Adaption auslesen können.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. Anzeige

Thema: Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nubira motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme

    Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Chevrolet Nubira Kombi 2004 1.6 , eingebaut ist ein Landi Renzo Eurogas. Nun habe ich seit neustem das Problem das er sehr...
  2. Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006

    Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006: Hallo , ich habe noch zusätzlich eine Frage: Welche Zündkerzen passen genau zu dem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von BIVAL. Ich habe...
  3. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund

    Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund: Hallo Wolfwolle, ich bin Aboyoyo und neu in diesem Forum. Mein Chevrolet Nubira 1,8 Kombi BJ 2006 und 121 PS hat das gleiche Problem wie deins....
  4. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  5. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

    Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...