Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas

Diskutiere Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3...

1. #1 Mike2102, 16.12.2016
    Mike2102

Mike2102 AutogasTestSchreiber

hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3 Wochen eine Gasinspektion machen lassen dachte da wurde auch die Anlage nach gesehen aber es wurde nur die Filter getauscht macht wohl jede Werkstatt anders bin halt absoluter neuling.DIe Zündkerzen sind 21.000km alt hatte gelesen das man sich die mal ansehen soll bei Gasbetrieb sehen sie sehr Trocken aus von links nach rechts wird es in der Reigenfolge immer Trockener ganz rechts sieht es wie Rostansatz am anfang des Gewinde aus ist das Normal ? Vielen dank im voraus.

Chevrolet Nubira 1.8cdx
    90Kw
    Bj.2005
    Gasanlage Prins Vsi
    ca.12,5bis13l Verbrauch

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 16.12.2016
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer AutoGasKenner

ich finde die Kerze am 3 Zyl. extrem hell, es ist möglich das der zu mager läuft u. es hier zu Mager ruckeln kommt.
    Beim fahren mal die Adaptionswerte anschauen u. dann auf Benzin zurück schalten hier könntest du einiges erkennen.
    Ruckeln kann viele Ursachen haben, angefangen von Zündkerze, Zündspule, Gasinjektor, zu viel od. zu wenig Kraftstoff, Verschleiß an den Ventilsitzen usw.

Gruß
    Bernhard

4. #3 Mike2102, 17.12.2016
    Mike2102

Mike2102 AutogasTestSchreiber

Hallo danke für die Antwort aber wie mache ich das die Adoptionswerte anschauen was muss ich dafür haben ? mit einem Bluetooth Obd Adapter fürs Handy komme ich wohl nicht weit.Kann man beim umrüster nicht sagen was man möchte ? da wo ich angerufen habe und für die Gasanlagen Inspektion war sagte man mir das die den Wagen komplett auf den Kopf stellen müssen den ganzen Tag um das heraus zu finden . Finde es sowieso komisch das eine Inspektion nicht überall das gleiche beinhaltet wie den Fehlerspeicher auslesen.

5. #4 BMWX5fahrer, 18.12.2016
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer AutoGasKenner

mit dem OBD Adapter solltest du die Lang u. Kurzzeit Adaption auslesen können.

Gruß
    Bernhard

6. Anzeige

Thema:

Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas

Die Seite wird geladen...

Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas - Ähnliche Themen

1. Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik

Chevrolet Nubira 1.8 CDX Automatik: Hallo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gasbetriebenen Auto (welch Überraschung ;)) und dabei auf dieses Forum gestoßen. Ich...
  2. Verkaufe Chevrolet Nubira 1,6 SX Kombi

Verkaufe Chevrolet Nubira 1,6 SX Kombi: Hallo Leute, zu verkaufen: Chevrolet Nubira, 1,6 SX Kombi. 1598 cm³, 80 KW, EURO 4 EZ 02/2011, unfallfrei und Scheckheftgepflegt (letzter...
  3. Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?

Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?: Hallo, erstmal bin ich sehr froh, ein solches Forum gefunden zu haben ... ich bin nämlich ein absoluter Laie bezüglich Gasanlagen bzw. Autos :D...
  4. Nubira nimmt kalt kein Gas...

Nubira nimmt kalt kein Gas...: Hallo LPG Forum, habe wieder ein Problem. Hab meine Bigas Anlage jetzt wieder eingestellt bekommen mit der Selbsteinstellung. Anlage läuft gut....
  5. Kauf Chevrolet Nubira

Kauf Chevrolet Nubira: Hallo Leute, ich stehe kurz davor mir eine Tageszulassung zu o.g. Typ (1,6 Liter Maschine) zu kaufen mit einer BRC Gasanlage. Hat da jemand...