Nubira nimmt kalt kein Gas...

Diskutiere Nubira nimmt kalt kein Gas... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Forum, habe wieder ein Problem. Hab meine Bigas Anlage jetzt wieder eingestellt bekommen mit der Selbsteinstellung. Anlage läuft gut....

  1. #1 Wolfwolle, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Forum, habe wieder ein Problem. Hab meine Bigas Anlage jetzt wieder eingestellt bekommen mit der Selbsteinstellung. Anlage läuft gut. Schaltet sauber um von Benzin auf Gas.
    Doch der Hammer ist wenn ich Morgens los fahre springt er gut an nimmt aber kein Gas an. Läuft auch ganz unruhig im Standgas und pendelt so zwischen 950-1100 Umdrehungen.
    Er fährt so etwa 300m wenn man voll Gas gibt nimmt er Gas an aber langsam nicht.
    Macht er auch wenn ich die Gasanlage ausschalte. Kann doch dann auch nichts mit der Bigas zu tun haben?
    Wenn das Auto die Umschalttemperatur erreicht hat schaltet er sauber um und auch im Standgas läuft er auf Gas ganz sauber.
    Kann mir da jemand helfen?
    Danke im Voraus.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nubira nimmt kalt kein Gas.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja das Kaltstart Kennfeld ist verschoben Wolfgang.

    Eine Selbtkalibrierung ist selten alles. Ich finde sie sogar oft überflüssig und mache sie gar nicht mehr, weil es eh nie über das ganze Kennfeld passt.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Wolfwolle, 14.01.2012
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin, Danke für deine Antwort. Habe ich die Möglichkeit selber was dran zu ändern?
    Schönen Abend und schönes Wochenende.
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Rabemitgas, 15.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist recht schwierig. Es muss im Kennfeld geändert werden.

    Die Felder müssen makiert werden und dann öffnet sich mit Enter ein Fenster mit dem du entweder höher oder tiefer einstellen kannst.

    Aber da gibt es sehr viel zu beachten, was im Forum den Rahmen sprengen würde.

    Dir auch schönes WE

    Gruß Armin
     
  6. #5 HarryCorolla, 15.01.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wolfwolle,

    ohne den Dongle für die Software kannst Du nichts im Kennfeld verändern. Die Selbstkali wird ja im Stand so um die 3000 U/min durchgefürt. Bis dahin ist dann alles O.K. Aber bei Last stimmen dann die Werte nicht mehr. Deshalb deine Probleme. Selbst eine andere Gasqualität hat schon Einfluss auf das Kennfeld. Leidvolle Eigenerfahrung. Ich habe die Schnauze voll von der Anlage. In 2 Wochen fliegt Sie raus.
    X(
    Gruß Harald
     
  7. Anzeige

  8. #6 Wolfwolle, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    Wolfwolle

    Wolfwolle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin und Harald , danke für die Antworten. Ist wohl auch so wie Harald schreibt das ich ohne Dongle nichts weiter einstellen kann.
    Hab das Auto Heute im Stand kurz laufen lassen, so knapp 5 Minuten dann ist alles KO.
    Läuft gut und sehr gut auf LPG. MKL geht nicht an.
    So bin nun etwa 15 KM auf Benzin gefahren. Stellt sich dann das Steuergerät wieder um??

    Achso noch eine Frage zum Dongle, ist das eine bestimmte Datei in der Software? Habs mal gelesen.
    Oder was ist es? Komme ich da günstig ran? Danke

    Danke und schönen Sonntag Abend

    Gruß Wolfgang
     
  9. #7 MonacoBelly, 18.09.2018
    MonacoBelly

    MonacoBelly AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem.
    Lösung gefunden, die Rail ist verstellt, was das auch immer heißen mag.
    Die Kaltstart Kennlinie ist in der LPG-Anlage verstellt.
    Einige Werkstätten erzählen mir was von, wenn er mit Gas läuft, hat das nichts mit der Gasanlage zu tun von wegen....
    Also Einstellungssache.
    Kosten betragen 180€.
     
Thema: Nubira nimmt kalt kein Gas...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltstart nubira

    ,
  2. mkl nubira

    ,
  3. nuberia gasanlage kalt

    ,
  4. nubira nimmt.kekn.gas an zündaussetzer,
  5. nubira gasanlage unruhig,
  6. wagen nimmt beim umschalten auf gas kein gas an,
  7. nubira gasanlage probleme,
  8. schlecht gas an nubira,
  9. auto nimmt morgens kurzzeitig kein gas,
  10. autogas auto nimmt kein gas an,
  11. nubira läuft,
  12. nubira kaltstartproblem,
  13. autogas nimmt kein gas,
  14. bigas kennfeld benzin verschoben,
  15. nubira durchsicht intervalle,
  16. auto nimmt kein gas an ford hitze,
  17. morgens nimmt mein auto schlecht gas an,
  18. nubira gas probleme,
  19. a6 nimmt kalt kein gas an,
  20. nubira nimmt kein gas,
  21. nubira springt schlecht,
  22. motor nimmt kalt kein gas an ,
  23. nimmt kalt kein gas an
Die Seite wird geladen...

Nubira nimmt kalt kein Gas... - Ähnliche Themen

  1. Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme

    Chevrolet Nubira Lanzi macht Probleme: Guten Tag, Ich habe ein Chevrolet Nubira Kombi 2004 1.6 , eingebaut ist ein Landi Renzo Eurogas. Nun habe ich seit neustem das Problem das er sehr...
  2. Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006

    Zündkerzen für Chevrolet Nubira 1.8 Kombi LPG 121 PS BJ2006: Hallo , ich habe noch zusätzlich eine Frage: Welche Zündkerzen passen genau zu dem Chevrolet Nubira 1.8 Kombi mit LPG Anlage von BIVAL. Ich habe...
  3. Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund

    Chevrolet Nubira 1.8 Kombi 121 PS LPG Motor läuft unrund: Hallo Wolfwolle, ich bin Aboyoyo und neu in diesem Forum. Mein Chevrolet Nubira 1,8 Kombi BJ 2006 und 121 PS hat das gleiche Problem wie deins....
  4. Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG

    Chevrolet Nubira Kombi 1.8 KLAN, Jg. 2005, Automat, LPG: Hallo, ich bin Neu hier im Forum, denn ich habe folgendes Problem: 1. Katalysator-Lampe leuchtet 2. beim Gasgeben sehr schwerfällig 3. schaltet...
  5. Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas

    Nubira Ruckelt ein wenig auf Gas: hallo ich heisse Mike und komme aus Viersen.Ich habe einen gebrauchten Chevrolet Nubira gekauft er Ruckelt ein wenig auf Gasbetrieb.Habe vor 3...