Notlauf bei LPG-Betrieb

Diskutiere Notlauf bei LPG-Betrieb im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallihallo. Ich bin neu hier, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen: Mein Zafira geht gelegentlich in den Notlauf wenn ich im Gasbetrieb (LPG)...

  1. Lange

    Lange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo.

    Ich bin neu hier, hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen:

    Mein Zafira geht gelegentlich in den Notlauf wenn ich im Gasbetrieb (LPG) bin.

    Das passiert meistens kurz nach dem umschalten, von daher gehe ich davon aus, dass es daran liegt dass der Motor noch nicht warm genug ist. Wenn ich das Auto 'ne halbe Stunde vor Fahrtantritt anmache, dann habe ich das Problem nicht (ausser bei Minustemperaturen...).

    Lässt sich die Temperatur einstellen bei der die Gasanlage eingeschaltet wird? Es handelt sich um eine OMVL-Anlage

    Fehlerspeicher hab' ich schon ein paarmal auslesen (und löschen) lassen, laut Gasausrüster liegt der Fehler in der Kraftstoffzufuhr.

    Ich habe die Anlage durchspülen lassen, die Filter sind gewechselt, als nächster Schritt im lustigen Rätselraten schlägt die Wkst mir vor den Verdampfer zu tauschen.

    Ob's was bringt wird die Zeit dann wohl zeigen...

    Wenn der Fehler auftritt starte ich für gewöhnlich den Wagen neu (damit er nicht mehr im Notlauf fährt) und fahre dann 10-15 min auf Benzin bevor ich wieder umschalte. Danach läuft er.

    Evtl. hatte hier ja auch schon jemand ähnliche Probleme und kann mir 'nen Tipp oder 2 geben was es denn wohl sonst noch sein könnte?!?

    Nun habe ich aber langsam die Nase voll von der sch*** Kontrollleuchte, den Fehler würde ich gern selber löschen anstatt dauernd in die Wkst fahren zu müssen.

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Ich will dafür nicht mehr ausgeben als nötig, es sollte Fehlerspeicher auslesen und löschen können, mehr brauche ich nicht...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Notlauf bei LPG-Betrieb. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 29.05.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    was für eine OMVL genau ?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ein OBD Gerät beseitigt das Problem doch nicht. Das Auto gehört mal zu einem fähigen Umrüster. Meist gehören nur die Injektoren überholt. Durchspülen...naja, dazu schreib ich mal nichts. Und der Verdampfer? Manche Umrüster sind eben Teiletauscher und Diagnose ist ein Fremdwort.
     
  5. Lange

    Lange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Frage.
    Die Gasanlage war beim kauf bereits verbaut, und die Info die ich darüber habe beschränkt sich auf die Info die im Fahrzeugschein stehen. Darüberhinaus habe ich noch eine Garantie-bescheinigung aus 2008, aber da steht auch nichts genaueres.
    Wie finde ich denn am besten heraus was das genau für eine Anlage ist?

    Und vielleicht hat ja auch jemand hier 'nen Tipp für 'nen guten Umrüster der das ganze mal genauer unter die Lupe nehmen kann?

    Idealerweise nicht so wahnsinnig weit von Flensburg entfernt?!?

    PS: Das das OBD-Gerät den Fehler nicht beseitigt ist mir schon klar, aber meine Wkst. macht knöpft mir jdesmal Geld ab um den Speicher zu löschen, und zumindest das Geld könnte ich mir dann ja sparen :-)
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    wie wärs mal mit Fotos?
     
  7. Lange

    Lange AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich morgen machen bei Tageslicht...
     
  8. Anzeige

Thema: Notlauf bei LPG-Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notlauf octavia lpg

    ,
  2. auto im notlauf gasanlage geht nicht

    ,
  3. a3 8p 1.6 fsi geht bei gasbetrieb in notlauf

    ,
  4. prinz gasanlage im notlauf starten,
  5. autogas notlauf,
  6. bmw 525i gas notlauf,
  7. notmodus im gasbetrieb,
  8. lpg auf notlauf,
  9. gasanlage auto minustemperaturen,
  10. notlaufprogramm auto lpg,
  11. gasanlage geht in notlauf ,
  12. auto im notlaufprogramm wegen lpg anlage
Die Seite wird geladen...

Notlauf bei LPG-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf

    Prins VSI-DI in VW Caddy geht nach 300km in Notlauf: Hallo an alle Gasfreunde hier im Forum, ich habe mal kurz die Suche benutzt aber keinen vergleichbaren Post gefunden. Ich habe mir im Juni 2020...
  2. Notlauf Gas betrieb

    Notlauf Gas betrieb: Moin zusammen Fahre ein Audi A4 3.0 mit einer Prins Anlage. Problem seit gestern Die Anlage springt an, sobald ich über 3000u/min komme geht...
  3. VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.

    VSI2 Notlauf nach Gasbetrieb im kalten Zustand.: Hallo zusammen, habe in meinem T4 VR6 folgendes Problem: Grundsätzlich läuft der Motor sowohl im Benzin, als auch im Gasbetrieb normal. Sobald...
  4. DiegoG3 3.0.x - Error: regelmäßig Notlaufbetrieb

    DiegoG3 3.0.x - Error: regelmäßig Notlaufbetrieb: Hallo liebe LPG-Gemeinde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meiner KME-Diego3 Anlage in meinem Benz w202 Bj. 98. Problembeschreibung:...
  5. Jeep Patriot mit Vialle, Fehlzündungen, Ruckeln, Notlauf...

    Jeep Patriot mit Vialle, Fehlzündungen, Ruckeln, Notlauf...: Servus, gleich mal zur Sache:) Ich habe einen Jeep Patriot mit einer Vialle LPI Anlage ab Werk. Bisher hatte ich eigentlich keine großen...