Nordlicht

Diskutiere Nordlicht im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Moin moin, damit man weiß, mit wem man nachher streitet, hier eine Kurzeinführung: RomanL = m, 42, NR, NT, gelernter und studierter Schiffbauer...

  1. RomanL

    RomanL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Moin moin,
    damit man weiß, mit wem man nachher streitet, hier eine Kurzeinführung:

    RomanL = m, 42, NR, NT, gelernter und studierter Schiffbauer mit Metallbauerfahrung seit 1986, heute Planungsingenieur und weltweit auf Werften unterwegs, Gasfahrer seit 1992 (ex. Lovato und Tartarini, beides eingetragene Eigenbauten, Venturi und teilsequentiell), zwischenzeitlich mal ein paar Jahre gasabstinent gefahren aber exzessiv gepölt (T4), seit 2012 wieder Gasfahrer (Peugeot Partner 2 mit nachgerüsteter VSI2), mehrere Gasautos im Freundeskreis (VSI, Omegas, Stargas, Frontgas,...), Schrauber seit dem 10. Lebensjahr, seit 2007 Restaurierung von Bullis (T3) im Bullyasyl Dishley (nichtgewerbliche Schraubertruppe), ca. 25 eigene Autos besessen oder längere Zeit für mich am Laufen gehalten - von Trabant und Traktor bis zum aktuellen Tageswagen, hunderte von Fahrzeugen aller coleur aus dem Freundeskreis betreut - von Sicherung durch bis zu kompletten Neuaufbauten und Unfallinstandsetzungen, eigene Werkstatt mit Säulenhebebühne, vernünftigen Kompressoren, Strahl- und Lackierkram, Spezialwerkzeug, kompletter Metallwerkstatt und jeder Menge Platz
    Kenntnisse Kfz: alle üblichen Marken, alles außer Elektronikinnenleben der STG, Schrauber und nicht Teiletauscher

    Der Grund für meinen Eintritt hier ist, daß wir neben meinem Pug auch einen Opel Astra (F) auf Gas haben, der mehr als nur ein paar kleine Alterskrankheiten hatte. Daneben wird noch Sohnemanns Vectra B aktuell und in Eigenregie mit einer VSI nachgerüstet, so daß demnächst also 3 Gaskröten ständig zu bemuttern sind... Da werd ich wohl hin und wieder auch mal den fachlichen Rat bei Euch suchen müssen ;-)

    Ansonsten findet man mich auch in anderen einschlägigen Foren und im restlichen Web nahezu alles, was man über mich wissen möchte - oder auch nicht...

    Auf ein fröhliches Gasen allerseits!

    Gruß
    Roman


    PS: Ich hasse Lobhudelei und Schmähungen einzelner Autosorten oder Gasanlagenanbieter. Jeder hat seine Vorzüge und Nachteile und ganz offensichtlich eine Berechtigung, am Markt teilzunehmen. In einem objektiven und wirklich hilfreichen Forumsbeitrag schätze ich offene Worte und klar begründete Kritik (auch an meiner manchmal eben subjektiv gefärbten Sicht auf die Dinge).
    Und in Sachen Kompetenz halte ich es mit Tucholsky: "Etwas 35 getan zu haben, kann auch bedeuten, es 35 Jahre falsch gemacht zu haben." ;-)
     
    ottensener gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nordlicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nordlicht

Die Seite wird geladen...

Nordlicht - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Nordlicht

    Noch ein Nordlicht: Moin, ich heiße Andreas und habe bisher noch keinen Gasbetriebenen Wagen. Ich fahre noch einen W210er, dem ich allerdings kein Umbau mehr...
  2. Nordlicht sagt hallo

    Nordlicht sagt hallo: Hi Wollte mich mal vorstellen hier ;) Ich bin der Micha 33 jahre jung ;) Bin auf dieses Forum gestossen weil ich meinen Opel Omega Facelift...
  3. Nordlicht grüßt die LPG-Welt

    Nordlicht grüßt die LPG-Welt: Mein kleiner Corsa fährt seit etwa 1,5 Jahren mit Flüssiggas. Leider kann ich bis heute nicht sagen das ich glücklich darüber bin mit Gas zu...
  4. Nordlicht am Gaspedal

    Nordlicht am Gaspedal: Hallo zusammen! Mein Name ist Andy, gerade 37 Jahre alter verheirateter und im Schichtdienst tätiger Vater und ich komme aus dem schönen, flachen...