Noob fragt: Welche Anlage hab ich nun? Und wie weiter?

Diskutiere Noob fragt: Welche Anlage hab ich nun? Und wie weiter? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag zusammen. Als Neuling und mehr Auto-Laie denn Auto-Kenner möchte ich um Hilfe bitten. Ich habe eine gebrauchten Berlingo mit Gasanlage...

  1. Shanpo

    Shanpo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen. Als Neuling und mehr Auto-Laie denn Auto-Kenner möchte ich um Hilfe bitten.

    Ich habe eine gebrauchten Berlingo mit Gasanlage erworben. Wie das so ist, freut man sich solange alles gut geht und macht sich keine Gedanken. Fährt ja. Dumm von mir.

    Mittlerweile aber häufen sich die Probleme, die ich nun nach und nach lösen möchte. Die einfachste Variante wäre natürlich zu einem Fachmann zu fahren, aber da ich relativ neu in der Gegend bin, kenne ich keine „Spezialwerkstätten“ und trotz herumfragen fand ich keinen, der sich mit meiner Anlage auskennt. Angeblich, so eine Werkstatt, wäre in näherer Umgebung niemand, der sich mit diesem System auskennen könnte. Und hier schon der erste Stolperstein: Was habe ich überhaupt für eine Anlage drin?

    Im Fahrzeugschein steht: Flüssiggasanlage KME: Verdampfer E8 67R 01 3949, Steuergerät E8 67R01 3787, Einspritzgerät E4 67R 010104. Tank: 43L

    Eingebaut 2010.


    Wäre toll, wenn ich hier Hilfe fände. Danke!

    Achso: Falls die Info wichtig ist, ich wohne in Leer/Ostfriesland.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 26.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Du hast eine KME drin, ob Diego oder Nevo, kann man ohne einen Blick auf das Steuergerät nur sagen, wenn es die Nevo 2010 noch nicht gab, wovon ich mal ausgehe. Vermute also mal eine kME Diego.
     
    Shanpo gefällt das.
  4. Shanpo

    Shanpo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir. Dann kann ich ja in dieser Richtung nachforschen.
     
Thema:

Noob fragt: Welche Anlage hab ich nun? Und wie weiter?

Die Seite wird geladen...

Noob fragt: Welche Anlage hab ich nun? Und wie weiter? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Noob bittet um Tipps

    Absoluter Noob bittet um Tipps: Tagchen zusammen. Ich bin kürzlich per Zufall zu einem älteren Citroen gekommen, bei dem eine KME-Gasanlage verbaut ist. (Bin vorher nie Gas...
  2. Hallo zusammen, ein Noob mit vielen Fragen

    Hallo zusammen, ein Noob mit vielen Fragen: Moin Moin zusammen, Mein erster Beitrag deswegen erst mal ein kleines bisschen zu meiner Person. Heiße Manuel bin 30j und komme aus Hamburg und...
  3. Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego

    Noobie und Selbsteinbau in A4 2.8 KME Diego: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich bin neu hier und möchte mir eine KME Autogasanlage einbauen und habe dazu ein paar fragen. Zu erst jedoch möchte...
  4. Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt

    Vialle LPi Diagnosekabel und zugehörige Software zum Verkauf gefragt: Guten Tag Mitglieder Ich suche ein Vialle LPi Diagnosekabel mit Software. Wenn jemand ein nicht mehr gebrauchtes Set herumliegen hat, Höre ich...
  5. Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt

    Prins VSI kleines problem. Jetzt seit ihr gefragt: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner Gadanlage. Erst zum Fahrzeug: Audi A4 B6 bj.01 2.0ALT 6 Gang Multitronic. Gelaufen 148600km. Die...