Noload auf einem Injektor

Diskutiere Noload auf einem Injektor im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leutz! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich einen Fehler mit Ausfall meiner Prins VSI 1 habe. Der Ausfall kommt nach kurzer Fahrt...

  1. #1 xsandera, 31.05.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leutz!
    Habe seit ein paar Tagen das Problem dass ich einen Fehler mit Ausfall meiner Prins VSI 1 habe.
    Der Ausfall kommt nach kurzer Fahrt jedes Mal wieder.
    Der Injektor 6 wird als "noload" angezeigt.
    Jetzt ist meine Frage ob ich eher im Kabelbaum suchen soll, oder ob es eher auf nen Injektortod hinweist?!

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noload auf einem Injektor. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xsandera, 31.05.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Achso... habe auf dem Motorsteuergerät den Fehler "kraftstoffbemessungssystem zu mager Bank 2"
    Kommt das von dem Injektor? Oder ist das ne defekte Lambdasonde?
    Was mich stutzig macht ist, dass nur ein Injektor "angemeckert" wird.

    Naja vielleicht gibt es ja jemanden, der da ne Idee zu hat.
     
  4. #3 V8gaser, 31.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Keihins sterben eigentlich sehr selten. Tausch die mal über kreuz - wandert der Fehler mit ist doch wohl einer fällig. Bleibt der Fehler bei 6 liegts an den Kabeln.
     
  5. #4 xsandera, 31.05.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Lambda eher nicht? Sonst wären alle Injektoren der Bank platt oder?
     
  6. #5 V8gaser, 31.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Es wird aber nicht zufällig der sechste Zylinder vom Motorsteuergerät abgeschaltet? Dann ginge es gar nicht um den Gasinjektor.....
    Da sind die Angaben wieder etwas zu mager und man soll raten..... Die Sonde kann man über die Software kontrollieren (wenn man kann....), aber an der liegts eher nicht.
     
  7. #6 xsandera, 31.05.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe den Fehler in dem Steuergerät der Prins dass der Injektor 6 "noload" ist.
    Im Motorsteuergerät gibt es "Bank 2 Kraftstoffbemessungssystem zu mager" (Widerstand zu klein)
     
  8. #7 xsandera, 31.05.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Also abgeschaltet wird er nicht... der Bock läuft weiter aber halt nur auf Benzin.
     
  9. #8 V8gaser, 31.05.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Injektoren über Kreuz tauschen und schlauer werden.
     
  10. #9 xsandera, 31.05.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Ok.
    Ist sicher ne Idee...
    Dachte nur dass ich mir das ausbauen aus nem dichten "Schlauchverbund" besser sparen sollte, wenn es geht. Naja aber vielleicht hast du recht.
     
  11. #10 V8gaser, 01.06.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Billiger als auf Verdacht einen Neuen zu kaufen, oder? Und geht schneller als planlos rum zu messen.....so weißt du 100%: der isses oder nicht.
    Aber wenn sowas schon zu viel Arbeit ist,.....man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Du kannst gerne zunächst die Lambdasonde wechseln.
     
  12. #11 xsandera, 01.06.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Nöö... zu viel Arbeit ist das nicht... die Rails sind ja schnell auseinander geschraubt... sind ja jeweils nur 2 Schrauben. Du hast schon recht. Das mache ich morgen erstmal... dann mal sehen was raus kürt! Danke!
    Werde morgen berichten
     
  13. #12 xsandera, 01.06.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Sooo Leute. Scheinbar hab ich den Fehler ausgemacht!
    Ist offenbar ein Kabelbruch gewesen direkt hinter dem Stecker des 6.Injektors
    Hab jetzt mal vorübergehend etwas gebastelt... neuer Stecker ist natürlich bestellt...
    Nicht meckern... soll nur zum Testen sein :smile::unsure:

    20190601_113814.jpg
     
  14. #13 Adi-LPG, 01.06.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Zum Übergang völlig okay, aber bitte den kompletten "Strang" mit Iso-band einwickeln. Auch die Klemme^^
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 01.06.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Notlösungen halten oft am besten :-)
     
    540V8 gefällt das.
  17. #15 xsandera, 01.06.2019
    xsandera

    xsandera AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Klar ist die Klemme noch isoliert. Naja ich denke das wird jetzt 3 Tage halten bis ich wieder den Lötkolben schwinge und das dann vernünftig mache. Karre lüppt auf jeden Fall wieder wie vorher... kein Defekt des Injektors! ☝️
    Bin auf jeden Fall zufrieden damit...
     
    540V8 gefällt das.
Thema:

Noload auf einem Injektor

Die Seite wird geladen...

Noload auf einem Injektor - Ähnliche Themen

  1. Fehler "Injektor 1-4 noload" bei BMW N62 V8 mit VSI 1

    Fehler "Injektor 1-4 noload" bei BMW N62 V8 mit VSI 1: Ich mache mal ein eigenes Thema zu der Störung auf, weil als Anhängsel an den anderen thread verwirrt nur... Fehlermeldung der VSI 1 (vom...
  2. meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot

    meine Prins VSI ist nach einem Monat Standzeit tot: Ich fahre eine Prins VSI Gasanlage in einem 1997er Opel Calibra mit x20xev Motor. Die Anlage wurde 2007 eingebaut. Jetzt mein Problem: Das Auto...
  3. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  4. Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten

    Autogas und Brenngas mit einem Befüllstutzen, warum verboten: Hallo, ich bin ganz neu hier, weiss nicht ob ich mich extra vorstellen muss/sollte? ich leg mal los, Wir haben einen VW T5 California mit einer...
  5. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)