Nokia N95 vs. N96 - Ist jemand von Euch umgestiegen?

Diskutiere Nokia N95 vs. N96 - Ist jemand von Euch umgestiegen? im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Servus, Würde gerne vom N95 auf das N96 umsteigen da ich für mein N95 wohl noch um die 80 - 100€ bekommen kann und das N96 schon für 240 (+-30€)...

  1. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Würde gerne vom N95 auf das N96 umsteigen da ich für mein N95 wohl noch um die 80 - 100€ bekommen kann und das N96 schon für 240 (+-30€) zu haben ist.
    Jetzt erhoffe ich mir aber 2 Dinge um die es mir hauptsächlich geht.
    1. Das GPS-Modul sollte viel besser sein. Momentan finde das N95 nur hochkannt, offen und mit Saugnapf an der Scheibe gerade so Satelliten, beim N96 wäre es wohl noch im Beifahrerfussraum möglich, weiß aber nicht ob das so stimmt.
    2. Es sollte schneller sein, besser reagieren wenn man irgend etwas öffnet oder startet.

    Hab auch gelesen das Falltests wohl nicht so gut abschließen und mein N95 hat sicher schon mehr als nur 5 mal den Asphalt gesehen aus 1,20m Höhe. Nicht das ich dann so ein "Mimösjen" habe.

    Grüße Robbie
     
  2. Anzeige

  3. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Robbie,

    Wenns dir um guten GPS-Empfang geht, kann ich dir das Nokia N82 nur empfehlen. Es ist technisch zum N95 gleichwertig, aber der GPS-Empfang ist erheblich besser. Habe bis auf bei wenigen Ausnahmen nach wenigen Sekunden ein GPS-Signal. Zusätzlich ist das N82 das einzigste Nokia mit Xenonblitzlicht, was die Qualität deutlich erhöht...
    Zwei Gründe, warum ich bisher auf kein neueres Modell umsteige.

    N97 und N97 mini haben weiterhin keine Chance gegen das N82, was den GPS-Empfang angeht.
    Beim N82 befindet sich das GPS-Modul quasi hinter der Hörmuschel, was echt praktisch ist :D Da hat man bei Nokia mal mitgedacht :o
    Das N82 ist kein Slider, von daher etwas Robuster, spreche aus Erfahrung :p

    Das N82 dürfte auch relativ günstig zu haben sein.
    Ich kann sehr empfehlen, bin nun schon seit 2 Jahren sehr glücklich mit meiner Handy-Wahl und werde es hoffentlich auch noch länger bleiben ;)

    Gruß
    Timo
     
  4. Robbie

    Robbie AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    danke für die Antwort. Habe mittlerweile das N85 und bin halbwegs zu frieden, der GPS-Empfang ist tatsächlich um Welten besser ABER mein Gerät wurd in Ebay als "Sehr guter Zustand" beschrieben, ich bekam jedoch ein 4Minus-Gerät bei dem der Lautsprecher kratzt und ein Schramme auf dem Display zu sehen ist. Außerdem hat das Gerät kaum fühlbare Tasten was auch nochmal ein Minuspunkt für mich ist. Leider bin ich es momentan, auf Grund eines Umzugs in eine neue Wohnung, leid mich auch noch um Handys zu kümmern und warte erst mal ab. Sollte in einem halben Jahr mal ein Kraut gegen das Defizit Akku beim Nokia N900 gewachsen sein, wird das wohl über kurz oder lang mein Gerät werden. Außerdem sollte es bis dahin unter 400€ kosten. Da es u.a. auf Linux basiert, spricht bis jetzt alles dafür.

    Grüße Robbie
     
  5. #4 tTt, 08.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2010
    tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ja das n900 käme auch in meine nähere auswahl als möglicher nachfolger des N82.
    Aber auch hier wurde im Verhältnis zum N97 wieder am Akku gespart :mad:
    Genau das hatte ich bereits erlebt beim N82 (1050 mAh)vs. N95 (1200 mAh) :mad:
    Ich hoffe, dass Nokia noch ein Ovi-Karten-Update für das N82 mit kostenlosem Navi herausbringt. Wenn das so ist, werde ich wohl noch länger beim N82 bleiben, denn ich will meinen Xenonblitz bei der Kamera nicht verlieren :p
    Gerade die Navifunktion funktioniert zur Zeit mit Skobbler / Ö-Navi hervorragend, aber Navteq (Nokia) hat die Kooperation mit Skobbler beendet, es ist also eine Frage der Zeit, wie lange ich Skobbler noch nutzen kann :o
    Skobbler wird ja zukünftig nur noch für I-Phone und Android entwickelt.
    Ö-Navi ist zwar OK, aber die Ansagen kommen da etwas zu spät. Ovi Ansagen sind auch so gut wie Skobbler, aber eben bisher noch nicht kostenlos... Hoffe, dass sich das noch ändert.

    Deshalb kaufe ich Handys lieber neu und halt mich eher am 2-Jahres Rhythmus. Denn bei Ebay sind leider viele Betrüger am Werk, hat mein Bruder schon erfahren müssen... Geld für N95 8GB überwiesen und das Geld nie wieder gesehen... Ein Handy bekam er natürlich auch nicht...
     
  6. Anzeige

Thema: Nokia N95 vs. N96 - Ist jemand von Euch umgestiegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas nokia

    ,
  2. was ist besser nokia n95 oder nokia n96

    ,
  3. was ist besser nokia n95 8gb oder nokia n96

    ,
  4. besser nokia n96 n95,
  5. lieber ein n95 oder ein n96,
  6. skobbler nokia n96,
  7. nokia n95 besser als,
  8. was ist schöner nokia n95 oder n96,
  9. autogas in nokia ovi karten,
  10. n97 mini vs n96 was ist besser,
  11. ist das n95 besser als das n96,
  12. n900 gas tankstellen,
  13. skobbler N96,
  14. was ist besser nokia n95 oder n96,
  15. nokia n95 vs,
  16. n95 vs n97,
  17. ist nokia n95 besser als nokia n96,
  18. nokia n95 vs n96,
  19. n95 vs n96,
  20. n96 nokia n95 besser
Die Seite wird geladen...

Nokia N95 vs. N96 - Ist jemand von Euch umgestiegen? - Ähnliche Themen

  1. Gastankstellen für Nokia N95

    Gastankstellen für Nokia N95: Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, sich auf den Nokia N95 mit Navigon Navigator 6 die Gastankstellen als POI einzufügen? Gruß Martin
  2. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  3. Kennt jemand dieses Steuergerät hier?

    Kennt jemand dieses Steuergerät hier?: Hallo aus Luxemburg Diese Gasanlage ist in einem 1500 DODGE RAM eingebaut. Ab und zu schaltet geht das Auto im Gasbetrieb einfach aus. Der Fehler...
  4. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  5. Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt

    Suche jemanden, der sich mit iCOM JTG Anlagen auskennt: Hallo zusammen, ich habe ein Dilemma mit meinem Vater seinem Fahrzeug. Sein w204 200er Kompressor hat eine iCOM Anlage verbaut, die bis letztes...