Nochn Elchdriver....

Diskutiere Nochn Elchdriver.... im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Klasse Forum hier...das mal vorweg... :] Bin der louis,30 Lenze jung und fahre nen V70T5 My 2002,der jetzt am Wochenende zum Umr?ster weg geht......

  1. louis

    louis Guest

    Klasse Forum hier...das mal vorweg... :]

    Bin der louis,30 Lenze jung und fahre nen V70T5 My 2002,der jetzt am Wochenende zum Umr?ster weg geht...
    Komme aus dem in Aachener N?he gelegenen Aldenhoven und hab deshalb auch Zugriff auf die benachbarten L?nder wie B und NL mit ihrem ?beraus g?nstigen Gasernetz :D

    Ich fahre j?hrlich meine 40tkm minimum,sodass ich denke,den Anschaffungspreis f?r die Anlage schnell wieder raus zu haben....

    Ich hoffe hier der einen oder anderen auch mal pers?nlich kennezulernen,zumal ja nicht wenige hier aus dem Rheinland sind,wie ich gelesen habe.... :tongue:
    Bin selber Mod in manchen Foren und besch?ftige mich schon ?ber ein Jahrzehnt mit Volvo und jetzt seit einem Jahr mit dem Thema Autogas....

    So...schonmal sch?nen Tach noch...woll... =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nochn Elchdriver..... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 safegas, 20.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo louis,

    sch?n, da? Du den Weg in unser Forum gefunden hast! Daf?r auch erst mal ein [​IMG] !!

    Ja, im "magischen Dreieck" l??t es sich vortrefflich als Gaser leben :D

    Und dazu noch eine Jahresfahrleistung von min. 40.000 km, das schreit ja geradezu nach einer Umr?stung! Da wird sich die Anlage schnell armortisiert haben.

    Und jetzt ein paar Fragen:
    Was f?r eine Anlage wird es denn?
    Tankgr??e? Bei dem gro?en Auto und der Fahrleistung vielleicht sogar zwei?
    FlashLube?
    Wer r?stet denn um, vielleicht verr?tst Du uns auch den Preis?
    wir sind eben sehr neugierig... ;)

    Und was ich ?ber Volvo gelernt habe: 855 hei?t Typ 8, 5 Zylinder, 5 T?ren.
    Jetzt lerne ich ja vielleicht noch, was V70T5 My 2002 hei?t... :D

    cu safegas
     
  4. #3 safegas, 20.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Signatur [​IMG]
     
  5. louis

    louis Guest

    Hoi....
    Umr?ster ist FranScan in Neitersen...Westerwald...

    Er hat meiner Meinung nach die meisten Erfahrungen mit Volvo...und in manchen Forengibt es von Ihm Foren-Rabatte auf Skandinavische Fahrzeuge... :D
    Flashlube wird er bekommen...das empfiehlt er und werde ich auch befolgen...ich denke,er weiss was er sagt...zumal ihc bis jetzt noch keine Probleme mit/?ber ihn geh?rt habe...
    Und was ich ?ber Flashlube geh?rt/gelesen habe,leuchtet mir ein...Es wird,wie da links <<<--- steht eine Prins VSi mit 74L 4 Loch Radmuldentank...wie gesagt incl Flashlube,gr?sserem Verdampfer,gr?ssere Leitungen,"braune" Keihin Ventile.....da 184KW Serie.
    Und der Tankstutzen im Tankdeckel....

    Preislich bewegt sich das um die 3200 Euro....
    V70T5 bedeutet Kombi mit 5 Zylinder Turbo.... 2,3Liter mit 184KW Serie...
     
  6. #5 InformatikPower, 20.02.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi louis,

    auch von mir erst einmal herzlich :1163:
    Ich bin schon gespannt, wie du mit der Umr?stung zufrieden sein wirst, wenn man das so liest hat der Umr?ster ja schon einen gro?en Erfahrungsschatz.
    Wenn es danach geht wirst du wohl keine Probleme bekommen *Daumen*dr?ck*

    Wenn du magst kannst du ja ein paar vorher - nachher Bilder vom Auto und vom Motorraum machen ;)

    Viele Gr??e & Viel Spa? sp?ter auf Gas
    Daniela
     
  7. #6 Darniel, 20.02.2007
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Bevor Verwirrung entsteht: Ende der Neunziger hat Volvo die Nomenklatur der Wagenbezeichnungen umgestellt. Deine frisch erworbenen Volvonamenskenntnisse helfen bei aktuellen Wagen nicht mehr ;)
     
  8. #7 safegas, 20.02.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    @Darniel

    dann geb ich's jetzt auf. 855 oder V70, die sind doch ?u?erlich sowieso kaum auseinanderzuhalten... ;)

    bis auf die Lampen, glaube ich.

    cu safegas
     
  9. #8 Gast001, 20.02.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo louis,
    auch von mir ein :1163: hier on Board.

    Sollten sich noch Fragen auftuen, immer her damit, einer wird schon seinen Senf dazu geben. Bl?de Fragen gibt es nicht und Dumme Antworten (ein bischen Necken darfs schon sein :D) gibt es hier nicht.

    Wenn Dein Volvo erst mal Wochenende zur "Kur" geht, kannst Du ja noch ein paar "VORHER" Bilder machen.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  10. Anzeige

  11. louis

    louis Guest

  12. 855

    855 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Najaaaa... Der V70 II ist ja eigentlich kein echter mehr - der Alt-Volvo-Fahrer nennt sowas "Ford"... *bg*
    (kleiner Scherz unter Volvofahrern) ;)

    Bei diesem Motor allerdings ist ein 74 Liter Tank recht winzig bemessen - ein Freund hat nen V70 I (noch ein "echter" :D ) mit dem Softturbo (192 PS). Sein 67 Liter Tank reicht im Extremfall f?r ca. 250 km, mehr als 380 km sind kaum drin - mit dem gleichen Tank fahre ich zwischen 380 und 450 km, die ganze Modellfamilie ist recht durstig...

    Wenn keine AHK verbaut ist, kann man mit etwas Karosseriearbeit noch ein paar Liter gewinnen - n?tzlich w?rs schon manchmal.

    Gruss, 855

    @Safegas:
    850 und V70 I unterscheiden sich haupts?chlich vor der A-S?ule, Haube, Kotfl?gel, Grill und Scheinwerfer sind ge?ndert (die Scheinwerfer nicht unbedingt zum besseren), ebenso sind die Sto?stangen komplett lackiert statt wie vorher oben schwarz genarbt, auch die R?ckleuchten haben statt des gelben einen weissen Blinker bekommen.
    Im Innenraum anderes Interieur, augenf?llig: der "gew?hnliche" T?r?ffner statt wie vorher der grosse Hebel in der Griffmulde, ebenso ge?nderte Kindersitze und Gep?ckraumabdeckung/-abtrennung.
    Ebenso hat der V70 I schon die OBD II Schnittstelle, die wurde meines Wissens im 8er nur zum Schluss verbaut und auch nicht in allen Maschinen.
    Aber hier nur die auff?lligsten ?nderungen, f?r die Details m?sste ich noch zwei Seiten schreiben...

    P.S.: Volvo Fakten
     
Thema: Nochn Elchdriver....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elchdriver

    ,
  2. Elch Driver