Nochmal kurz wegen Kombi - C-Klasse

Diskutiere Nochmal kurz wegen Kombi - C-Klasse im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, noch haben wir nix neues. Zuviel passierte und zu wenig Geld im Topf :D ;) Ist das richtig das die C-Klasse, ebenso wie die E-Klasse, solange...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    noch haben wir nix neues. Zuviel passierte und zu wenig Geld im Topf :D ;)
    Ist das richtig das die C-Klasse, ebenso wie die E-Klasse, solange es Kompressor bzw KEIN DI ist umrüstbar ist? Ohne *Lube usw? So BJ 2008 und höher?

    Wir haben auch mal in nem neuen Octavia gesessen. Da ist auch richtig Platz auf der hinteren Bank (Kofferraum ist zweitrangig). Interessant war auch der Superb II. Ich hatte gar nicht auf dem schirm das der, ähnlich dem Mondeo, die komplette Rückwand aufschwingen kann. Alles dann aber als Diesel. An den E39 traue ich mich gerade nicht mehr so ran.

    Apropos....solltet Ihr mal einen klappernden E39 haben (kleine Bodenwellen) und es wurde bereits alles getauscht. Stellt mal das Lenkgetriebe nach. Da ist ohne drauf Linsk eine kleine Stellschraube die man drehen kann (Ne Schraube die man drehen kann :D;)). Nach dem tip war meine Suche nach dem Übeltäter zu Ende. Bis dahin waren Stabigummis, Pendelstützen, Dämpfer inkl Domlager und nochmal die Spurstangenköpfe. Dämpfer waren definitiv durch, das war beruhigend.

    VG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 31.07.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    C Klasse geht nur vor MOPF, das müsste so um 2008 gewesen sein. Ocatvia geht halt nur mit einer DI ob es Anlagen gibt weiß ich allerdings nicht. Das gleiche gilt für den Superb
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    MOPF wäre ab 2011 wenn ich das richtig sehe.
     
  6. #5 schnufel, 02.08.2015
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Mopf C-Klasse BR204 war 3/2011.
     
  7. #6 Hexxer, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Vielleicht liest einer die Frage. Was ist mit dem 1.8l tsi mit 160ps im skoda superb?Geht der?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Der geht super mit der VSI-DI 2.0
     
  9. #8 Hexxer, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2015
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ok. Ernsthaft? Ist das dann wieder der schmuh mit den zusätzlichen Einspritzung von Benzin? Hier steht einer für 11k leider mit dem schlechteren 7 Gang dsg. Was kostet die Anlage so im Schnitt? 2500 oder mehr?


    Heißt das das man die ganzen TSI damit umrüsten kann? Also octavia uns so
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Was heißt da Schmu mit der zusätzlichen Einspritzung? Der Verbrauch an Benzin ist wirklich nicht die Welt und viele Rechnen den vollen Benzinpreis hinzu und vergessen, dass der Wagen auch ein paar Trofen weniger Gas dabei nimmt.
    Die Anlagen funktionieren wenigstens einwandfrei und der Kunde muss nicht Betatester spielen.
    So ne Umrüstung kostet halt um die 2800, aber wesentlich günstiger als eine DLM oder LPDI.
    Die Anlagen sind für bestimmte Motoren vorkonfiguriert, Steuergerät fest programmiert und da muss man den MKB wissen, um zu schauen, obs überhaupt eine Anlage für dieses Modell gibt.
    Also ist der zusätzliche Benzinverbrauch eh uninteressant und bei der VSI-DI2.0 nochmals reduziert.
    Wem das nicht gefällt, der sollte sich mit Direkteinspritzern garnicht erst beschäftigen.
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dann ist das wohl so. Aber man muss die Information ja auch erstmal bekommen um zu wissen mit was man sich beschäftigen will und mit was nicht, oder?
    Über welche Mengen reden wir denn? Vor etwa 2 Jahren habe ich hier aufgrund einer Anfrage für ein ganz anderes Auto bei dem mir das nicht klar war etwas von 2-3l/100 gesagt bekommen. Das wäre mir zuviel, das ist richtig. Ist das weiterhin so viel?

    VG
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Soweit ich mich erinnern kann, hat man hier schon über die VSI-DI einiges geschrieben und der Verbrauch liegt bei 0,5-1,5 Litern /100km.
    Mein Kunde mit seinem Superb und der VSI-DI2 hat einen Verbrauch von nur 0,3 Liter gemessen. Wo ist dann das Problem. Ein höherer Verbrauch wäre mir jetzt lieber. Gehen die Benzindüsen kaputt, wird auch wieder geheult. Ist der Verbrauch zu hoch, wird auch wieder geheult....
    Also wichtiger ist reinsitzen, zufahren und zufrieden sein, dass alles funktioniert.
    Noch witziger sind die, wo sich daran hochziehen, dass aus dem Direkteinspritzer ein Saugeinspritzer wird (und von der Technik auch nicht wirklich Ahnung haben...nur nachplappern was sie lesen).
    Ist doch egal. Der läuft genau gleich wie vorher...
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    hier wird zum Glück viel geschrieben. Leider habe ich es nicht so einfach gefunden. Sorry. 0,5-1,5l sind ja durchaus in einem vertretbaren Rahmen und somit auch interessant.
    Nirgends. Aber geh doch bitte nicht grundsätzlich davon aus das jeder solch tiefgreifende Erfahrungen hat und sofort alles und jede Info findet.

    Naja, und wenn ich mir nen Benziner mit 100.000 kaufe und umrüsten will dann informiere ich mich vorher genau - und das versuche ich mit breit gefächertem Wissen von Euch. Denn am Ende heisst es doch wieder "Ja, über sowas informiert man sich VOR dem Kauf" ;) :D - aber da passt es dann auch nicht :D.

    Egal, ich will Dich/Euch wirklich nicht ärgern. 1,5l sind kein Beinbruch. Vertrauenvolle Umrüster finde ich, IMHO, nur hier. Ich hab Martin schon gefragt, der ist glaub ich am nächsten dran. CCI gibts nicht mehr....

    Hälst Du das ganze für sicher? Guter Einbau usw natürlich vorausgesetzt.
     
  14. #13 Black_A4, 05.08.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ach krass. Hat der mit der LPG Geschichte aufgehört oder die ganze Werkstatt dicht gemacht?
     
  15. Anzeige

  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Er hat sich hier irgendwann mal abgemeldet wegen irgendwelchen Gründen. Aber die Webseite von Premiumautogas ist auch nicht mehr da, schon länger "Wartung"
     
  17. #15 Black_A4, 05.08.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das er hier nicht unterwegs ist weiß ich. Ich würde trotzdem mal versuchen den zu erreichen
     
Thema: Nochmal kurz wegen Kombi - C-Klasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.degas-cafe24201-nochmal-kurz-wegen-kombi-c-klasse-new-post.html

Die Seite wird geladen...

Nochmal kurz wegen Kombi - C-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Nochmals: BRC (SQ FLY P&D)

    Nochmals: BRC (SQ FLY P&D): Hallo, ein gebrauchtes neues Auto hat die genannte LPG-Anlage BRC Sequent Fly mit einem fetten Plug And Drive Schriftzug auf der ECU. Der...
  2. GSP nochmal machen....

    GSP nochmal machen....: Hallo, kleines Problem: ich habe ein Auto mit Prinz Gasanlage von 2010 gekauft. Allerdings war diese nicht eingetragen aber es gab ein Schreiben...
  3. Ich stell mich nochmal vor....

    Ich stell mich nochmal vor....: Hallo Gaser, mein Name ist Daniel Hansen ich war hier ne Zeit unter Autogastechnik Lübeck vertreten bis ich mein Passwort vergessen habe nach...
  4. nochmal ne frage zum verdampfertausch

    nochmal ne frage zum verdampfertausch: welche größe hat der verbindungsnippel zwischen Ventil und li 02 verdampfer?wäre das der richtige?:...
  5. Wenn ihr nochmal die Wahl hättet...

    Wenn ihr nochmal die Wahl hättet...: würdet ihr euch für Familie oder Karriere entscheiden...und bitte begründen... Bitte ehrliche Antworten und kein Gutmenschenspiel :D