Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

Diskutiere Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, seit ein paar Tagen habe ich morgens öfter das Problem, dass meine KME i.V. mit einem BMW e46 Probleme beim automatischen Wechsel von...

  1. #1 kaisinho, 12.11.2013
    kaisinho

    kaisinho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich morgens öfter das Problem, dass meine KME i.V. mit einem BMW e46 Probleme beim automatischen Wechsel von Benzin- auf Gasbetrieb hat. Bisher lief sie eigentlich absolut problemlos. Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Gasgemisch an meiner Tankstelle noch nicht für den Winter umgestellt wurde?

    Das Phänomen ist auch nur morgens vorhanden (trotz Garage). Nachmittag oder während des Tages gibt es keine Probleme.
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

    Und was für Probleme hat "er"? Vielleicht einfach die Umschalttemperatur zu niedrig?
     
  4. #3 kaisinho, 12.11.2013
    kaisinho

    kaisinho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

    Nach ca. 1-1,5 km Fahrt versucht er in den Gasbetrieb zu wechseln. Dann ruckelt der Wagen und die Anlage geht in Störung. Wechsele ich dann manuell in den gasbetrieb ist es in Ordnung und der Wagen fährt auch mit Gas weiter. Nachmittags gibt es aber keine Probleme. Schnelleres Umschalten auf Gasbetrieb wie morgens und auch störungsfrei.
     
  5. #4 5.7HEMI, 12.11.2013
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

    Evtl. sind die Gasfilter zusätzlich auch noch austauschfällig?
     
  6. #5 kaisinho, 13.11.2013
    kaisinho

    kaisinho AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

    Gasfilter tauschen? Meine Anlage ist doch gerade erst seit 12000 km in Betrieb?

    Heute morgen waren es 8 Grad plus bei uns und der Wagen lief ohne Probleme. Bin einmal gespannt wenn es wieder kälter wird.
     
Thema:

Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

Die Seite wird geladen...

Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme? - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat

    Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und deswegen kurz was von mir. Ich heiße Jürgen komme aus der Köln Bonner Gegend und bin 48...
  2. Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo

    Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo: guten Morgen an alle, Bin neu in der Runde und benötige dringend Infos, Hilfe, Rat und TAT. Es geht um eienen Ford Focus ST 2,5 Turbo mit 160KW...
  3. Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...

    Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...: Hi @ all, ich bin ein autoverrücktes Mädel aus Südniedersachsen und ab mich mal hier bei Euch eingeloggt, auf der Suche nach der Lösung meiner...
  4. ACHTUNG! Für alle die noch kein Abgasgutachten haben

    ACHTUNG! Für alle die noch kein Abgasgutachten haben: Hi Gaser, wenn ihr Probleme habt von eurem Umrüster kein Abgasgutachten zu bekommen dann passt hier mal genau auf. Es gibt Firmen die ihren...
  5. NOCH kein Gaser, aber bald

    NOCH kein Gaser, aber bald: Hi Zusammen, ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich auch bald zur Autogas-Community gehören werde, weil mein Spritschlucker jetzt...