NOCH kein Gaser, aber bald

Diskutiere NOCH kein Gaser, aber bald im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi Zusammen, ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich auch bald zur Autogas-Community gehören werde, weil mein Spritschlucker jetzt...

  1. #1 erS4, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    erS4

    erS4 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich hab mich hier im Forum angemeldet, da ich auch bald zur Autogas-Community gehören werde, weil mein Spritschlucker jetzt umgerüstet werden soll. Zu meiner Vorgeschichte ist zu sagen, dass ich (meine Frau) schonmal ein LPG-Auto hatte (Fiesta), der aber von einem ganz ganz schwarzen Schaaf der Umrüsterbrange umgebaut wurde, was sich leider erst später rausstellte. Nach viel hin und her haben wir die Kiste dann verkauft und fürs erste hab ich dann dem Gas abgeschworen (unter anderem auch weil ich zu der Zeit nen Diesel gefahren habe). Mittlerweile sehe ich das natürlich anders und ich weiß auch, dass man einfach einen fähigen Umrüster finden muss und auf der Suche befinde ich mich seit einigen Wochen. Jetzt fahre ich einen Audi S4 (8H/QB6) mit ner 4,2 Liter Maschine und entsprechend viel Durst ;)

    Leider muss ich zugeben, dass ich mittlerweile recht verwirrt bin, WAS ich denn nun in mein Auto einbauen lassen soll, bzw. bei wem.
    - Als 1. stand ich vor dem Problem Verdampfer oder Einspritzer: Da viel meine erste Wahl auf die Einspritzer, die Technik macht auf mich einen "sympatischen" Eindruck (einfaches Prinzip, und ich mag einfache Dinge :D)
    - Als 2. ist damit die Frage nach dem Hersteller aufetreten, durch 1. bin ich auf Vialle/ICOM festgelegt.
    Und jetzt fangen meine Probleme an:
    1. Einige Umbauer können/wollen 8-Zylinder mit Vialle ausrüsten, andere wiederum nicht, woran liegt das!?
    2. Natürlich habe ich auch für Icom Anlagen angefragt, sollte laut Umrüster kein Problem bei meinem Auto sein, doch über ICOM Anlagen habe ich jetzt auch schon viel negatives gelesen (mir ist schon bewusst, dass hauptsächlich, die Leute in Foren schreiben bei denen etwas NICHT funktioniert) doch das "Pumpenthema" bei den ICOM Anlagen scheint auch immer mal wieder aktuell zu sein. Hinzu kommt das die Anlagen wohl 55 Sekunden nach dem Start auf Benzin fahren, was sie ja wohl machen um die benötigte Betriebstemperatur zu haben, doch die Lösung doch die Lösung einen festen Zeitraum x zu warten, hört sich auch nicht sonderlich sinnvoll an, warum misst man nicht einfach eine Temperatur x!?
    3. habe ich entdeckt, dass mein VAG Autohaus in einer anderen Niederlassung auch umrüstet, so habe ich da angerufen, und die nehmen BRC Anlagen, mit denen haben Sie wohl gute Erfahrungen gemacht, doch das Autohaus hat bisher keinen 4,2 Liter V8 umgerüstet und versuchskannickel will ich auch nicht spielen.
    4. nun überlege ich, ob ich mit meiner Entscheidung für eine Einspritzeranlage nicht falsch lag, da es mehr V8 Audis (zumindest in Foren) zu geben scheint, die Verdampfer drin haben. Das führt micht dann auch zu
    5. brauche ich Flash Lube für meinen Motor!? und natürlich
    6. wenn es denn eine Verdampferanlage werden soll, muss diese mit 2 Verdampfern ausgerüstet werden!?
    7. wäre dann natürlich die Frage nach einem fähigen Umrüster, hier im Forum gibt es ja, wie ich bereits gelesen habe, den ein oder Anderen Fachmann.

    Das ist jetzt der Inhalt meines mit Halbwissen gefüllten Kopfs zu Autogas und der mir bevorstehenden Umrüstung.

    Gruß
    erS4

    P.S.: OK hab grad den Thread gesehen zu Flashlube ... das streiche ich jetzt einfach mal von meiner Fragen liste
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NOCH kein Gaser, aber bald. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    3. BRC oder besser MTM sind ne gute wahl (geht aber auch mit jeder anderen Anlage) Schau dich mal hier um Autogas Rankers - Audi
    oder hier http://www.lpgforum.de/showroom/7456-s6-4-2-v8-340ps-mit-kme.html
    4. Verdampferanlagen gibt es echt lang genug, da machste nichts falsch
    5. Brauchst kein Flash Lube, dein Motor ist absolut Gasfest
    6. Kommt auf die Anlagen an, gibt genug die nur einen Brauchen
    7. mich z.b. :D
     
Thema:

NOCH kein Gaser, aber bald

Die Seite wird geladen...

NOCH kein Gaser, aber bald - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat

    Motor ruckelt im Leerlauf wenn er noch keine Betriebstemperatur hat: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und deswegen kurz was von mir. Ich heiße Jürgen komme aus der Köln Bonner Gegend und bin 48...
  2. Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?

    Noch kein "Wintergas" Hat deshalb der Wagen Umschaltprobleme?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich morgens öfter das Problem, dass meine KME i.V. mit einem BMW e46 Probleme beim automatischen Wechsel von...
  3. Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo

    Hilfe / keine Leistung / noch nie Focus ST 2,5 Turbo: guten Morgen an alle, Bin neu in der Runde und benötige dringend Infos, Hilfe, Rat und TAT. Es geht um eienen Ford Focus ST 2,5 Turbo mit 160KW...
  4. Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...

    Noch keine Erfahrungen - könnte BITTE Hilfe brauchen...: Hi @ all, ich bin ein autoverrücktes Mädel aus Südniedersachsen und ab mich mal hier bei Euch eingeloggt, auf der Suche nach der Lösung meiner...
  5. ACHTUNG! Für alle die noch kein Abgasgutachten haben

    ACHTUNG! Für alle die noch kein Abgasgutachten haben: Hi Gaser, wenn ihr Probleme habt von eurem Umrüster kein Abgasgutachten zu bekommen dann passt hier mal genau auf. Es gibt Firmen die ihren...