Noch einer Neuer

Diskutiere Noch einer Neuer im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi, mein Name ist Hannes und ich bin 42 Jahre alt. Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra G 1.8 Bj. 03 mit einer Prins Gasanlage ( 67 Liter...

  1. bus78

    bus78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    mein Name ist Hannes und ich bin 42 Jahre alt.


    Zur Zeit fahre ich einen Opel Astra G 1.8 Bj. 03 mit einer Prins Gasanlage ( 67 Liter Muldentank ).
    Leider verbraucht er im Gasbetrieb ziemlich viel ( schaffe nur knapp 550 Km mit einer Gasfüllung )
    Es ist mein erstes auto mit Gasanlage und ich noch nicht so die Erfahrung mit LPG.


    Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen und habe mich deshalb hier angemeldet.


    Gruß Hannes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch einer Neuer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 07.05.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Herzlich Willkommen bei den Gasern Hannes
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen.
    Bei 67 Liter brutto (geh ich mal von aus) tankst Du etwa 54 Liter netto. 550km Reichweite wären doch auf Gas ok.
    Der Verbrauch liegt 20% über Benzin. Der 1,8er wird auch nicht gerade mit 7 Liter laufen. Da sind dann 10 Liter Gas ok (wären ca. 8-8,5 Liter Benzin).
     
  5. bus78

    bus78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort. Habe mich übrigens vertan, es handelt sich um eine Kme Diego Gasanlage. Ich wusste nicht, dass der Inhalt des Gastanks nochmal umgerechnet wird. Dann sollte der Verbrauch tatsächlich passen. Ich habe aber das Problem, dass er am Abgastester schlechte Lambdawerte auf Lpg hat. Ich habe schon einen neues Thema eröffnet :

    http://www.lpgforum.de/kme-diego/23831-hoher-verbrauch-kme-diego.html#post219734

    Gruss

    Hannes
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Die ganze Einstellung wird mit Gasanlagensoftware und OBD-Tester geprüft. Den Abgastester würd ich mal beiseite lassen. Den kannst ja schlecht auf Probefahrt mitnehmen.
    Der Gastankinhalt wird nicht umgerechnet, sondern lt. Gesetz darf der nur zu 80% befüllt werden. Dafür sorgt ja ein mech. Füllstop im Tank.
     
  7. #6 bus78, 07.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2015
    bus78

    bus78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dir zufällig meinen Link angesehen. Was hälst du von der Gasmap usw? Ich habe grade festgestellt, dass ich mich vertippt habe, ich meinte ich schaffe 450 Km mit einer Gasfüllung.
     
  8. Anzeige

Thema:

Noch einer Neuer

Die Seite wird geladen...

Noch einer Neuer - Ähnliche Themen

  1. Noch einer aus München

    Noch einer aus München: Servus liebe Forengemeinde, ganz ungewohnt aus Anderen Foren gibt es hier gleich mehrere Nutzer aus München und natürlich freue ich mich über...
  2. C320T (203) mit neuer KME Nevo Anlage. Braucht noch einer ein schönes Winterauto?

    C320T (203) mit neuer KME Nevo Anlage. Braucht noch einer ein schönes Winterauto?: C320T V6 Avantgarde S/W203 mit LPG Autogas Anlage neu! Kein AMG V8 Lorinser | eBay Für Fragen einfach durchrufen. Gruß Armin
  3. noch einer aus NRW

    noch einer aus NRW: Hallo alle zusammen, ich bin der Stefan aus Oberhausen,33Jahre alt und habe mich eben registriert, da ich meine Gasanlage ausbauen möchte und...
  4. Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank

    Nach Autogasumrüstung läuft V8 nur noch auf einer Bank: Hallo schreib hier zum ersten mal und gleich über ein Problem.Mein Explorer V8 Bj.97 wurde vor ca.1 Jahr auf Autogas umgerüstet und nach dem ich...
  5. geht die Umrüstung noch schlimmer, als bei meiner? ......

    geht die Umrüstung noch schlimmer, als bei meiner? ......: ich muß erwähnen, Fz. wurde 2x umgerüstet 1. Besitzer Autogas AG Frankfurt, verbaute ihre eigene ÖkoTec Gasanlage (Konkurs) 2. Besitzer hat...