Noch einen zum Thema "klassisches" Flashlube

Diskutiere Noch einen zum Thema "klassisches" Flashlube im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Moin zusammen, wenn wir schon mal dabei sind, hab ich da noch einen zum Thema klassisches Flashlube... Wie das Zeugs zugeführt wird, wissen...

  1. #1 Der Scheerer, 28.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin zusammen,

    wenn wir schon mal dabei sind, hab ich da noch einen zum Thema klassisches Flashlube...
    Wie das Zeugs zugeführt wird, wissen wir ja soweit alle aber hat sich denn schon mal jemand Gedanken drüber gemacht, was passiert, wenn die olle Nuckelflasche alle ist und der Kunde nicht auffüllt/auffüllen lässt ?????????

    Ich will mal behaupten, das der Motor in dem Moment Flaschluft zieht und das ein zu mager laufender Ottomotor nicht unbedingt ewig halten wird ist denke ich auch mal klar....

    Gruß

    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 29.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja genau so ist es. Der Motor zieht dann Falschluft. Habe das bei mir mal beobachtet, als ich die Flasche leer gefahren habe.

    Einem Motor sollte dies nicht wirklich zu gute kommen...

    grüße

    Carsten
     
  4. #3 Der Scheerer, 29.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    genau deswegen habe ich diesen hread ja auch aufgemacht ;)

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 paashaas, 29.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Nächsten Monat werde ich bei mir die Zündkerzen wechseln. Dafür muss die Ansaugbrücke runter. Bisher habe ich fast 56 Liter Flashlube verblasen. Mal schauen, wie die Ansaugbrücke von innen aussieht.
    Wie bekomme ich eigentlich das Flashlube dann wieder aus der Ansaugbrücke?

    Grüße

    carsten
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    :D
    [​IMG]
     
  7. #6 paashaas, 29.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Damit komme ich leider nicht in die Kanäle hinein. Dann werde ich wohl einfach mal die komplette Ansaugbrücke auseinanderpflücken. Bei ein paar Bierchen und dem schönen Wetter ist es ja nicht mal schlimm so viel arbeit zu haben...
     
  8. #7 vonderAlb, 29.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ist denn das Löchlein an der Nuckelflasche so groß das es zum Magerlauf kommen kann? Das bisschen Luft sollte doch die ECU aufgrund des Lambdasignals ausgleichen können, oder? Und meistens sind die Motoren außerhalb der Lambdaregelung (hohe Drehzahlbereiche) doch sowieso gut fett eingestellt.
     
  9. #8 Der Scheerer, 29.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Im besagtem Fall war es allerdings nicht so, da hat man deutlich Sauerstoffüberschuss im Abgas gehabt !!!
    Dazu hat sich das Leerlaufverhalten sofort geändert, als der Schlauch verschlossen wurde...


    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 vonderAlb, 30.04.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Hätte ich jetzt nicht gedacht das so ein kleines Löchlein so große Auswirkungen hat.
     
  11. #10 Martin230TE beim frickeln, 30.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    So ein kleines "Löchilein" reicht auch aus, um eine mechanisch/unterdruck-gesteuerte Automatik komplett zu verwirren...
     
  12. hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag: Ansaugbrücke in die Spülmaschine stellen. Spricht was dagegen?
     
  13. #12 paashaas, 30.04.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Müsste ich mal schauen, woraus meine Ansaugbrücke gefertigt wurde.

    Wenn die Total versifft ist, dann lasse ich die einfach in einer Maschienenreinigungsanlage einmal durchspülen.
     
  14. #13 hp2, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    hp2

    hp2 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Von der Temperatur her sollte es kein Problem geben, meine Spülmaschine kann man mit 55 und 65 Grad laufen lassen. Wenn man die Sachen dann drei- viermal laufen lässt und die Teile im Winkel verdreht, so dass die Düsen überall hinkommen, kann man erstaunliche Reinigungswirkung erzielen, hab schon einige Sachen damit sauber bekommen.
     
  15. #14 Der Scheerer, 30.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    na ihr habt ja Ideen :D
    Denn wollen wir aber Fotos von der Brücke in der Spülmaschine sehen !

    Nee mal ernsthaft,
    die Brücke die ich vor kurzem mal ausgebaut hatte und die voll mit Ablagerungen war, ließ sich nicht so ohne weiteres reinigen, noch nicht mal mit Drosselklappenreiniger....

    Wäre mal interessant zu erfahren ob es in ner Spülmaschine mehr bringt.

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 Martin230TE beim frickeln, 30.04.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Was denn - ich hab so meine Streuscheiben vom S123 wieder zu neuen Glanz verholfen. Spülmaschine ist doch ein alter Hut, und man bekommt echt alles ab.
     
  17. #16 Hexxer, 30.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ja, auch die Gesichtsfarbe der Frau :D

    Was ist den mit dem Allheilmittel Bremsenreiniger ? Zu meine Dieselzeiten hat man damit das oft dicht gesiffte AGR Ventil gängig gemacht. Da saß auch immer so unglaublicher Schmodder drinnen. Hab Live noch keine in der Hand gehabt, aber so deftig sieht das auf dem Bild hier nicht aus.
    http://www.lpgforum.de/showroom/1747-audi-s4-4-2-v8-die-autogas-umruestung.html

    MFG
     
  18. #17 Der Scheerer, 30.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    @ Martin

    RICHTIG

    Und wenn mal kein passender Mischer zur Hand ist, wird halt der Gasherd auseinander genommen :D:D:D:D:D

    Gruß

    Klaus
     
  19. #18 Der Scheerer, 30.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Sorry wollte den Beitrag nicht editieren !!!

    Sollte viel mehr mit nem Zitat losgehen und ist gründlich in die Hose gegangen......

    Wollte schreiben, das Drosselklappenreiniger viel aggresiver ist als Bremsenreiniger und hat auch nicht funktioniert...
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Kein Problem, kann passieren. Bin selbst Mod woanders (nenene, keine Angst, nix mit LPG. Computerkram ;D) und weiß wie schnell das geht :D
    Spülmaschine und dann gibts ja auch noch so Dinger wie Vanish die angeblich alles ab bekommen (aber meist am kleinsten Fleck scheitern).
     
  22. #20 vonderAlb, 01.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ja, schlagkräftige Argumente der Regierung.
    [​IMG]
     
Thema: Noch einen zum Thema "klassisches" Flashlube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashlube zieht luft

    ,
  2. aus was besteht flashlube

    ,
  3. Falschluft Flashlube

    ,
  4. falschluft über flashlube,
  5. hrt ansaugbrücke,
  6. falschluft drosselklappe flashlube,
  7. flashlube leer gefahren,
  8. flashlube ford leer zieht luft,
  9. skoda oktavia falschluft,
  10. durch flashlupe ansaugtragt verdregt,
  11. gasanlage flashlube audi s4,
  12. flash lube anlage zieht luft,
  13. “woraus besteht flashlube“,
  14. flashlube mechanisch,
  15. audi s4 gas mit flashlube,
  16. flashlube saugt luft,
  17. woraus besteht flash lube,
  18. woraus besteht flashlube,
  19. flashlube falschluft,
  20. flash lube zieht falschluft,
  21. schaltplan flash lube,
  22. flash lube luft im schlauch,
  23. Abgasrückführung flashlube,
  24. flash lube s4,
  25. wo bekomme ich flashlube
Die Seite wird geladen...

Noch einen zum Thema "klassisches" Flashlube - Ähnliche Themen

  1. GAP nur noch einen Monat gültig

    GAP nur noch einen Monat gültig: Hört sich seltsam an, aber lt den Vorgaben der TAK zur GAP heiß es aktuell so: Im Zusammenhang mit der Hauptuntersuchung (HU). Die GAP darf...
  2. Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?

    Bekomme ich noch eine LPG-Anlage für einen Jeep ?: Hallo, bekomme ich noch eine Gasanlage für einen Jeep Grand Cherokee WK von 2012 ? Motor ist ein 5,7 Hemi V8. War hier in einer Werkstatt die...
  3. Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG

    Wer fährt denn noch einen Astra H mit LPG: Hallo Freunde des LPG´s, ich wollte euch meine erste Erfahrung mit einem LPG Fahrzeug mitteilen und direkt auch meine erste Frage. Erst mal zu...
  4. Hab noch einen fast nagel neuen CSI Verdampfer zu verkaufen

    Hab noch einen fast nagel neuen CSI Verdampfer zu verkaufen: Hallo meine Voltrananlage CSI hat gesponnen. In der Werkstatt meinten sie es ist der Verdampfer und haben einen neuen bestellt und ausprobiert....
  5. erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling

    erklärung der k-tabelle und noch ein paar fragen für einen neuling: hallo an alle. ich hab da mal ne frage undzwar geht das um die k-tabelle der landi renzo omegas anlage: ich bin jetzt schon seid wochen am...