Noch ein umrüstwilliger E39 523

Diskutiere Noch ein umrüstwilliger E39 523 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo liebe Gas-Freunde, bin nun auch stark am überlegen mein Auto auf Gas umzurüsten. Nach ein wenig Recherche habe ich mir auch schon ein paar...

  1. m1ckra

    m1ckra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gas-Freunde,

    bin nun auch stark am überlegen mein Auto auf Gas umzurüsten. Nach ein wenig Recherche habe ich mir auch schon ein paar Angebote eingeholt. Und zu diesen wollte ich mal einige Meinungen hören. Ich komme aus der Nähe von Heilbronn und habe bei folgenden Umrüstern angefragt:

    -Patz (aus Roth am See): Prins VSI 2900,-€ - üblicher Kurs oder doch schon etwas hoch

    -Wilk (aus Eislingen): Stag 300 2100,-€ - find ich fast etwas zu günstig

    -Autogascenter Heilbronn: Lovato EasyFast 2650,-€ - von der Anlage noch nicht so viel gehört

    Alle Angebote beinhalten die Umrüstung selbst mit Radmuldentank und Minitankstutzen, Abgasgutachten, Tüv, Mietwagen.
    Sind doch sehr verschiedene Preise. Die ersten beiden Umrüster habe ich aus dem E39-Forum, die sollen wohl recht kompetent sein. Beim Letzten war ich heute mal vor Ort. Der hat gleich meinen Fehlerspeicher ausgelesen, im Motorraum nach Platz für die Komponenten gesucht und mir alles erklärt und gezeigt. Sah für mich auch alles durchaus gut aus. Die Firma rüstet hauptsächlich die Werks-Gas-Kias für Deutschland um (deshalb auch nur Lovato).
    Werde wohl auch noch beim Autogas-Profi in Albstadt (ist doch auch hier im Forum..) anfragen. Hat noch wer nen Tipp?

    Grüße, Micha :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 bmwstar481, 21.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei www.carconcepts-ilg.com, nähe Schwäbisch Hall, an. Ich habe meinen 320i Touring dort nachbessern lassen, nachdem er zuvor von einem anderen Umrüster völlig verpfuscht wurde. Seitdem läuft er schon 7.000 km völlig problemlos. Ist auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Adresse, und von Heilbronn aus auch schnell zu erreichen. Ich wäre froh gewesen, ich wäre gleich dort hin gegangen, das hätte mir viel Zeit, Nerven, und vor allem Kosten erspart.
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hab auch nen 523i und ne MTM Eco Drive (modifizierte BRC Plug&Drive) und würde die Anlage empfehlen. Mir ist zumindest nichts negatives aufgefallen was ich auch die Anlage schieben würde. Ich würde selber bei meinem immer wieder zur BRC bzw MTM greifen und wenn ich die Jungs hier so höre sind das auch ziemlich gute Anlagen.
    Ich würde es immer wieder machen (auch mit kleineren Probs die ich habe)

    PS: BMWstar - bist Du denn jetzt weiterhin zufrieden ? Ist das grinsen beim Tanken zurück gekehrt ? Verdient hättest Du es ja.
     
    A3101 gefällt das.
  5. m1ckra

    m1ckra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na Obersontheim passt ja super, arbeite zurzeit nämlich in SHA. Werde da also mal vorstellig werden.
     
  6. m1ckra

    m1ckra AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin im Forum noch auf den Umrüster Ekogas gestoßen, der einen recht guten Ruf genießt. Da ich ursprünglich aus Leipzig komme, habe ich mir gleich ein Angebot machen lassen. Und das ist gleich mal ne ganze Ecke unter den Bisherigen (Prins VSI mit vergleichbarer Umbaukonfiguration). Werde mir da sicher noch einen Vor-Ort Termin holen und dann könnte das ja was werden.
     
  7. #6 Jürgen5er, 28.07.2010
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo m1ckra

    Hast schon umbauen lassen???



    Wenn nicht, geh nach Albstadt zu Klaus, kann Ihn nur empfehlen, sehr saubere Arbeit, Anlage läuft vom Start weg einwandfrei..........und kein warten auf Abgasgutachten oder sowas

    Gasenden Gruß

    Jürgen5er
     
  8. Anzeige

Thema: Noch ein umrüstwilliger E39 523
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas wilk

    ,
  2. wilk autogas

    ,
  3. autogas-extrem düren

    ,
  4. ilg carconcepts lpg unzufrieden,
  5. autogas center heilbronn,
  6. autogascenter heilbronn,
  7. autogas extreme düren lovato,
  8. lpg umbau bmw e39 avant preis,
  9. e39 523 autogas,
  10. autogasanlage abgasgutachten e39 brc,
  11. erfahrung mit wilk autogas,
  12. e39 523 gas umbau,
  13. car concepts ilg empfehlen,
  14. e39 523,
  15. wer rüstet meinen bmw auf lpg um,
  16. bmw 523 e39 gasumbau,
  17. wilk eislingen forum,
  18. wer rüstet autos im Kreis SHA auf LPG gas um,
  19. bmw e39 523 lpg,
  20. BMW e 39 LPG 523,
  21. e39 523 lpg,
  22. autogas extrem düren forum,
  23. 523 lpg
Die Seite wird geladen...

Noch ein umrüstwilliger E39 523 - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Auto am Ende, KME noch gut, was nun?

    Auto am Ende, KME noch gut, was nun?: Nabend, ich habe seit 2008 eine KME diego in Betrieb. Die Anlage lief zuerst in unserem Lupo, dann ein Jahr übergangsweise in meinem Astra G und...
  3. Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen

    Prins VSI (ich glaube noch 1) schaltet ab und zu ab beim Gaswegnehmen: Moimoin, Ich fahre meine Prins VSi seit vielen Jahren in der E-Klasse mit Kompressor. Vor einigen Jahren gab es mal Zirkus mit dem Drucksensor,...
  4. warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?

    warum geht der Gaspreis nur noch hoch, selbst wenn der Benzinpreis schon lange wieder sinkt?: Hier im Süden kostet LPG jetzt - mitte März '23 - im Schnitt €1.15. Super E5 kostet €1.75, warum geht der Preis für LPG gefühlt gar nicht mehr...
  5. TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist

    TÜV-Problem: Prüfer besteht auf GWP, obwohl GEP noch gültig ist: Hallo zusammmen, ich habe da ein kleines Problem: Mein Auto hat vor weniger als einem Jahr eine Gasanlage bei einem zugelassenen Umrüster...