Noch ein Gastank explodiert

Diskutiere Noch ein Gastank explodiert im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, Armin, hallo Carsten, danke für die Antworten, ich hab natürlich keine Angst vorm Gastanken. Allerdings macht mich dies angesichts der...

  1. #81 Skipper, 30.01.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Armin, hallo Carsten,

    danke für die Antworten, ich hab natürlich keine Angst vorm Gastanken. Allerdings macht mich dies angesichts der Thematik, die ich ja erst hatte mit meiner10 Jahre alten Röhre, schon nachdenklich.
    Die sieht aus, als wär sie gestern eingebaut, seit 10 Jahren auch keine Probs mit Befüllung - abgesehen im Mom, da lässt die Füll-Leitung wieder etwas gas ab, wahrscheinlich Wasser(gefroren) im Ventil. Aber meine 100 Liter gehen nach wie vor rein und der schaltet auch ordentlich ab.

    Ich hab auch sofort so gedacht wie Armin, Billig-Tank, zusammengefickelte Schweiss-Nähte und dann "Bums". Ein Kollege hat sich in der Türkei die Anlage einbauen lassen und hat aufgrund des Tanks keine Eintragung bekommen. Musste in Deutschland auf Stako umbauen mit Prüfzeichen R67.

    Hat den türkischen Tank jetzt auf der Gartenlaube im Sommer als Warmwasser-Bereiter :-) .

    Ich befürchte nur, dass - ich glaube V8Gaser hat mir das damals geantwortet auf meine Tankabnehm-Arie - dass solche Vorkommnisse tatsächlich wieder Leute auf den Plan rufen, die dann die neuerliche 10 Jahresprüfung der LPG Tanks wieder in die STVZO aufnehmen.

    Gruß
    Lothar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein Gastank explodiert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 paashaas, 30.01.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also wenn ich ehrlich bin, wäre es mir egal, wenn die 10 Jahres frist wieder eingeführt wird.
    Ich habe lieber einen geprüften tank bei mir drin, bei dem ich sicher sein kann, dass da nichts passiert, anstatt einen Tank, der mehr als 10 Jahre verbaut ist und ich nicht weiß wie lange der hält.
    Die ca. 200€ habe ich dann auch noch übrig.

    Grüße

    Carsten
     
  4. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Howdy,
    nun ja. Eine TÜV-Plakette garantiert Dir ja auch kein mängelfreies Auto. Ob da so 'ne Prüfung für'n Gas-Tank besser ist, weiß ich zwar nicht, aber eine Garantie ist das sicher nicht.
     
Thema: Noch ein Gastank explodiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogastank explodiert

    ,
  2. flüssiggastank entleeren

    ,
  3. gastank explodiert

    ,
  4. gastank im garten gefährlich,
  5. flüssiggastank explosion,
  6. erdgastank explodiert,
  7. autogastank explosion,
  8. gastank mit wasser füllen,
  9. wasser im gastank,
  10. gastank entleeren,
  11. detonationsgeschwindigkeit propan,
  12. flüssiggastank spülen,
  13. flüssiggas abpumpen,
  14. explosion flüssiggas,
  15. auto gas tank explosion,
  16. Explosion Flüssiggastank,
  17. gastank im garten gefahren,
  18. erdgastank entleeren,
  19. gas tank entleeren,
  20. astra h xenon brenner explodiert,
  21. 88600002,
  22. flüssiggas tank explodiert,
  23. kann ein flüssiggastank explodieren,
  24. gastank öffnen,
  25. explosionsgrenzen flüssiggas
Die Seite wird geladen...

Noch ein Gastank explodiert - Ähnliche Themen

  1. Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

    Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?: Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...
  2. Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um

    Landi Renzo schaltet bei noch halbvollem Gastank um: Hallo an alle, meine Landi Renzo schaltet neuerdings bei noch halbvollem Gastank auf Benzin um. Audi A4 B5 2,4L V6 165PS Die LED Tankanzeige...
  3. Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist

    Meine Gasanlage (MWM Diego)springt immer auf Benzin um obwohl Gastank noch voll ist: Hallo, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen ! Fahre einen BMW 325i mit einer eingebauten Gasanlage von MWM Diego. Seit kurzem springt...
  4. Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll

    Gasanlage schaltet auf Benzin um, obwohl Gastank noch voll: Hallo zusammen mal wieder, ich eröffne zwar ungern noch einen neuen Thread mit Problemen, hab aber nix adäquates gefunden. Folgenes Phänomen:...
  5. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...