No-Go Sammelbeitrag - alles was NICHT geht!!!

Diskutiere No-Go Sammelbeitrag - alles was NICHT geht!!! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Wie lief er denn?

  1. #21 djcroatia, 27.06.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    2
    Wie lief er denn?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Autogas-Rankers, 27.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    4
    na gar nicht
     
  4. #23 V8gaser, 28.06.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.550
    Zustimmungen:
    13
    Naja,bei ner 1500€ Eintagesumrüstung muss man halt gewisse Abstriche machen :-)
    Oder war das wieder so ein 20 Jahre Erfahrung 3500.- Laden?
     
  5. #24 Autogas-Rankers, 30.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    4
    das weiß ich auch nicht, der Kunde wollte damit nicht rausrücken
     
  6. #25 rubber-duck, 05.11.2014
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist ein Tankstutzen in der Stoßstange ein No-Go?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Wenn der Befüllanschluß hinter die Original-Tankklappe geht, dann ist ein Anschluß im hinteren Stoßfänger wirklich ein NO-GO.
    Wenns technisch nicht machbar ist, dann lieber im Stoßfänger als ein Loch in der Seitenwand.
     
  8. #27 Black_A4, 06.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich auch so. Dank Mini Betanker, bekommt man das eigentlich fast immer unter die Klappe. Die Polen und Holländer bauen das halt immer gerne in die Stoßstange
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Vor allem ist der Aufwand oft nicht größer.
     
  10. #29 djcroatia, 06.11.2014
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    2
    Und wenn nicht sauber verarbeitet, rostet es da noch.....
     
  11. #30 rubber-duck, 07.11.2014
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Tja, aber warum ist es ein No-Go?
    Wenn es so ist, dann habe ich an meinem Bus gleich ein zweifaches No-Go: Keine Minibetankung hinter der Tankklappe, stattdessen ACME-Topf direkt im Blech der Seitenwand. Und was die Minibetankung angeht, bin ich eigentlich froh wie es ist. Ich brauche nicht mit Adaptern herumzuhantieren. Und wenn ich manchmal beobachte was für lange und dünne Adapter verwendet werden, an denen dann das ganze Gewicht der Zapfpistole mit Schlauch hängt - das würde mir zutiefst widerstreben. Diese 10, 15 oder 20 cm langen Adapter an dieser kleinen Minibetankung, das ist in meinen Augen viel eher ein No-Go.
    Aber wenn es das nicht ist, stattdessen "meine" Lösung eins ist, interessiert mich das Warum schon sehr.
     
  12. #31 Black_A4, 07.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Weil es scheiße ausieht und in der Regel sehr schnell anhängt zu rosten. Aber wenn du das so magst ist doch super. Diese Minibetanker und die Adapter sind stabiler als man meint, da bricht so schnell nichts ab. Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Leute sehe wie sie in der Hocke die Piste in die Stoßstange schrauben.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Bei einem Bus, bzw. Transporter steht ja auch eher der Zweck als die Optik im Vordergrund. Aber erzähl mal einem Kunden, daß Du ihm im A6 oder der Mercedes S-Klasse (eigentlich reicht schon ein Golf) ein Loch in die Seitenwand stanzt. Und ich hatte von einigen 100 Kunden bisher 2, die ihren M-10 Tankadapter abgebrochen haben. Mit Gewalt geht eben alles.
     
  14. #33 rubber-duck, 07.11.2014
    rubber-duck

    rubber-duck AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gut, ich hatte schon befürchtet dass es technische oder sicherheitsrelevante Gründe gäbe. Mit der Ästhetik kann ich gut leben. Und wenn es nur so ein No-Go ist wie Socken in Sandalen, dann bin ich beruhigt ;-)
     
  15. #34 mawi2012, 08.11.2014
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    9
    Dann ist es allerdings auch ein NO-GO, wenn bei dem Scheunentor von Tankklappe der W124 Limo eine Minibetankung eingebaut wird, wo doch Platz in Hülle und Fülle ist.

    tankanschluss.jpg
     
  16. #35 Black_A4, 08.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Schöner wäre hier sicherlich ein HK
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.531
    Zustimmungen:
    16
    Da passt normal ein DISH rein, der oft schon bei Multiventilen beiliegt und der ACME geht auch noch drauf und die Tankklappe auch zu. Da hat wohl einer garnichts gedacht, der hier den Mini eingebaut hat.
     
  18. #37 RAM_Andy, 08.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Schade dass Armin keine Bilder von meiner Trümmerumrüstung gemacht hatte.
    Das hätte Euch auch gefallen.
    Die KME ist jetzt schön, wie man das erwartet.
     
  19. #38 Black_A4, 08.11.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Beim MT gibts übrigens auch einen ähnlich gelagerten Thread, da sind Dinge drin da kann man echt nur den Kopf schlütteln.
     
  20. Anzeige

  21. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    1
    Dodge Ram 5,7l mit KME Diego G3 ... Wagen läuft nicht wirklich auf Gas - wenn dann nur wenig Last und Verbrauch 35l/100KM
    Der Absturz waren aber die Tanks links und rechts. Aber seht selbst...

    image5.JPG image1.JPG image2.JPG image3.JPG image4.JPG image7.JPG
     
  22. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    1
    und weil es so schön war gleich der Nächste - am Ende konnte ich nicht anders :)

    IMG_0340.jpg IMG_0343.jpg IMG_0342.jpg IMG_0341.jpg IMG_0345.jpg
     
Thema: No-Go Sammelbeitrag - alles was NICHT geht!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. no go chart autogas