Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

Diskutiere Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Ahoi, beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend. Jetzt hatte ich...

  1. #1 MisterBla, 20.09.2019
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ahoi,

    beim meinem geliebten Suzuki Swift hat sich jetzt nach 245.000km auf Autogas der Zylinderkopf verabschiedet. Feierabend.

    Jetzt hatte ich vor kurzem das Auto meines Vaters geerbt und in Vorahnung schon mal auf Reserve geparkt. Ein Nissan Micra BJ 2005, 48kW, 65.000km. Aufgrund des Alters würde ich ihn eigentlich nicht mehr umrüsten, wegen seiner geringen km Leistung und das ich weiss das sonst eigentlich alles noch i.O. ist dann wieder schon.

    Erste Kontaktaufnahme mit einem Örtlichen Umrüster ( "meinen" vom Swift gibts leider nicht mehr ) sagte 3000€, +-500€. Finde das echt heftig im Vergleich zu den 1900€ von meiner anderen Umrüstung, sind die Preise im vergleich zu 2010 so gestiegen?

    Könnte eine Entscheidungshilfe grade echt gut gebrauchen. :confused: Auf Benzin rum fahren hab ich kein Bock, das ist mir einfach zu teuer. Gebrauchte LPGer kaufen, ich weiss nicht, da weiss man nie wer das eingebaut hat. Alternativ würde ich mich wohl nach einem Diesel umschauen bis in 4-6 Jahren die E-Autos für meinen Einsatzzweck passen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Nissan und Gas ist auch so ne Sache. Wobei mich die Laufleistung von Deinem Suzuki überrascht. Die Dinger geben oft früher den Geist auf.
    Ich würde den Nissan auf jeden Fall mit einem Additivsystem ausstatten lassen.
    Wer verlangt denn für nen 4 Zylinder 3000€? Das ist echt Wucher.
    Viel Auswahl an Gasanlagen gibts mit der ECE R115 eh nicht. Entweder LandiRenzo oder Zavoli.
    Ich würde eine Zavoli mit dem Valve-Protector einbauen.
    Für 1900 gibts das natürlich nicht mehr. Aber immer noch unter 2500 incl. dem Valve-Protector.
     
Thema:

Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch?

Die Seite wird geladen...

Nissan Micro, lohnt sich hier die Umrüstung noch? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  2. Nissan Patrol

    Nissan Patrol: Schweres Gerät....4,8l Reihensechser mit Gruppeneinspritzung. Verbaut wurde eine Zavoli Bora mit den neuen MY20 Injektoren, dazu noch...
  3. Nissan Micra K10 - Mischer

    Nissan Micra K10 - Mischer: Hi, könnt ihr mir einen Mischer für einen Nissan Micra K10 Baujahr 1989 mit dem Vergaser Motor 1.2L 54PS empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar....
  4. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  5. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...