Nissan GA14/16DE Motor .. geh?rteteventielsitze?

Diskutiere Nissan GA14/16DE Motor .. geh?rteteventielsitze? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich weis nun nicht ob es hier richtig ist , oder anders wo hingeh?rt dann bitte verschieben ... Konnte bisher nicht festste?len ob die...

  1. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weis nun nicht ob es hier richtig ist , oder anders wo hingeh?rt dann bitte verschieben ...

    Konnte bisher nicht festste?len ob die Motoren GA14DE u. GA16DE geh?rtete Ventielsitze haben, das Nissan Werkstatt handbuich schweigtr sich dar?ber leider aus ..

    Ist es f?r den Motor notwendilg Flashloop zu verwenden? So wie ich gelesen habe ja oder? ?(

    Eingesetzt wird bei mir Eine Landirenzo ... ob gas direkteinspritzung oder nicht, weis ich leider noch nicht, versuche ich mittwoch zu kl?ren .. leider ist der umbau noch nicht vertig, da ein kabel f?rs steuerger??tfehlt ... da die anlage ans nissansteuerger?t angeschlossen werden M?sse :O

    Mal schauen .. dann Geht der RennGA-Motor auf Km JAgt :D

    Gr??e S.
     
  2. Anzeige

  3. #2 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    als ich habe einen almi n16a und daniela hat einen almi n16 ,sie hat auch flasf lupe verbaut und ich werde es wohl auch machen,denn hat man alles f?r seinen liebling getan um einen vetilschaden zu vermeiden.
     
  4. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon aber die Meinungen gehen so weit ausnander das man fast meinen K?nnte nissan und VW motoren sind "baugleich" :D


    ALso was ich meine ist, .. in nen anderen Thread hab ich gelesen das es egal ist ob geh?rtet oder nicht, es komme darauf ann ob bei hohen Temperaturen noch Hitzefest genug seien ... ?(

    Mein Almi ist nun mehr ca. 10 :] Und da will ich das nu wissen :D

    Habe nen Bekanten in Berlin der hat 396tkm abgenudelt .. mit BENZIN .. und den W?rde ich nat?rlich mal langsamt -> den Benzinhan abdrehen wollen und den GAS hahn auf :idee:

    ABer dazu muss ich ihm schon mit gutem gewissen raten k?nnen :idee:
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Komisch, dir ist nicht bekannt f?r was Du dein Geld ausgibst ?(

    Wenn ich vor der Entscheidung stehen w?rde, w?rde ich allein aus Sicherheitsgr?nden bei dem Motor ein Flash Lube Kit verbauen lassen.
     
  6. #5 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile sehe ich das genauso,es kommt bei mir auch rein.
     
  7. #6 InformatikPower, 03.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also prinzipiell kann man jedem raten auf Gas zu fahren. Voraussetzung ist ein f?higer Umr?ster ;)

    Ich selber bin z.B. auf meine Langzeit-Erfahrungen gespannt. Ich hab einen Monteur, der Gas sehr pessimistisch entgegensteht. Seine Meinung ist, dass die Wagen einfach nicht f?r Gas gemacht sind und das aufgrund des Gases zig Sachen mehr kaputt gehen (KAT, Z?ndkerzen, Z?ndspulen, usw.) was im Benzinbetrieb nie passieren w?rde.

    Aber wie gesagt, dass ist eine pessimistische Meinung ;)

    Wie dem auch sei, ich w?rde ebenfalls aus Sicherheitsgr?nden schon einen Flash Lube verbauen lassen. Es kostet nciht viel und man ist sich sicher alles m?gliche getan zu haben.

    Manche sprechen beim Flash Lube von "glauben", da es hier keine gesicherten Erkenntnisse gibt.

    Wie dem auch sei - wenns mal l?uft, wegen fehlendem Kabel, dann melde dich mal ;)

    Viele Gr??e
    Daniela
     
  8. #7 jvbremen, 03.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    sind nat?rlich sehr gespannt auf bilder ,die du im showroom bestimmt dann zeigen kannst,oder?
     
  9. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wo f?r ich mein Geld ausgebe?
    Da mir derzeit nicht bekannt ist was Landirenzo derzeit f?r anlagen anbietet, auser der Omegas ... und da ich den Wagen vor der T?r stehen hab, wegen Arbeit .. muss ich sehen wann ichs wieder zum Umr?ster schaffe dann kann ich euch detailiert sagen um welche anlage es sich handelt ..

    Bietet Landirenzo Gasdireckteinspritzer anlagen wie die Icom an?

    Warum das Kabel was fehlt nicht aufgetrieben werden kann .. 3 woch?n bis heute ... (sollte 2-3Tage dauern mit T?V) bin ich Von Landirenzo etwas entt?uscht, da hier ein Guter Ruf von meiner Mazda/Volvo Vertragswerkstatt angegeben wurde ..

    Nichts desto trotz ,, wenn die anlage ersmal vollst?ndig ist :]

    Kann ich im ernstfall das FlashLube auch selbst nachtr?glich montieren ?(

    TeileQuelle?
     
  10. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nein!

    Ich kenne dein handwerkliches Geschick nicht, aber eigentlich hei?t die Antwort JA.

    3.2.1. meins (Beispiel) oder hier
     
  11. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das heist ich bekomme 100% ne verdampferanlage :D

    Also muss ich sehen ob der Umr?ster Flashlube verbaut ... :idee:

    Wenn nicht r?ste ichs auf anraten von euch nach :]

    Sind hier noch weitere Nord deutsche? w?rde mich dann sp?ter gern einer sammelbestellung Flash anschliesn ,.. ;)

    PS: danke f?r den link :)
     
  12. #11 Darniel, 04.10.2006
    Darniel

    Darniel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Auch unter der Gefahr dass das hier nicht hingeh?rt: Was ist ein Flashlube?
     
  13. Anzeige

  14. zorro

    zorro AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf rubis Link.

    ...und nicht alles glauben was der Hersteller verspricht.
     
  15. Winni

    Winni AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also die anlage wird nun hoffendlich endg?ltig am Freitag eingesetzt ... Da die Landirenzo eine verdampfer anlage ist .. und der Umr?ster anscheinend kein FlashLube mitgeordert hat, werd ich das bald m?glichst nachholen, muss aber 6wochen warten .. vorher kein kies ^^

    Belasse es aus Kostengr?nden vorerst beim rad mulden tank ..

    Erste ergebnisse wird es also am SA .. SO und Miontag geben ^^

    Montag ist dann H?rtetest ,, Segeberg-Kiel-Raisdorf und back .. :1163:

    Der woche wir der dann ca 800km erstmal nur bkommen, sehen wies l?uft ... und dann gehts ud KM jagt ... :]
     
Thema: Nissan GA14/16DE Motor .. geh?rteteventielsitze?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga16de lpg

    ,
  2. nissan ca 16de motor

    ,
  3. gasanlage ga16de

    ,
  4. nissan ca 16de,
  5. motor übersicht ca 16de,
  6. landirenzo gas nissan murano,
  7. nissan murano lpg katalysator defekt
Die Seite wird geladen...

Nissan GA14/16DE Motor .. geh?rteteventielsitze? - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  2. Nissan Patrol

    Nissan Patrol: Schweres Gerät....4,8l Reihensechser mit Gruppeneinspritzung. Verbaut wurde eine Zavoli Bora mit den neuen MY20 Injektoren, dazu noch...
  3. Nissan Micra K10 - Mischer

    Nissan Micra K10 - Mischer: Hi, könnt ihr mir einen Mischer für einen Nissan Micra K10 Baujahr 1989 mit dem Vergaser Motor 1.2L 54PS empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar....
  4. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  5. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...