Nissan Almera N16 - Flashlube rein oder nicht

Diskutiere Nissan Almera N16 - Flashlube rein oder nicht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe heute meinen umgerüsteten Almera N16 1,8L BJ 2004 vom Umrüster abgeholt. Der Umrüstsatz ist von OMVL. Er hat den Flashlube-Satz...

1. leni01

leni01 Guest

Hallo,

habe heute meinen umgerüsteten Almera N16 1,8L BJ 2004 vom Umrüster abgeholt.
    Der Umrüstsatz ist von OMVL.
    Er hat den Flashlube-Satz bewusst draußen gelassen. er meinte, flashlube sei nicht nötig, würde nur den KAT kaputt machen. Alle 400km kurz mal mit benzin "durchspülen" reicht.

Da ich gern mal Gas gebe und im höheren Drehzahlbereich fahre, habe ich angst um meine Ventile.

Auf jeden Fall baut er mir Flashlube noch ein, wenn ich das möchte. War eh dabei bei dem Satz.
    Wie ist denn eure Meinung dazu?

Danke, Gruß Leni

2. Anzeige

3. rubi

rubi Meister der Beiträge

Hallo Leni,

als erstes :willkommen: hier bei uns im Forum.

Mit deiner Frage schneidest Du ein heikles Thema an, Flash Lube ist aus meiner Sicht eine Glaubensfrage und die Wirkung nicht bewiesen.

Wir haben hier mehrere Almi Fahrer/innen die sich sicher noch zu Wort melden werden.
    Ich würde dir empfehlen Flash Lube verbauen zulassen (trotz obiger Meinung), da Du dann das Gefühl hast alles für deinen Motor getan zu haben.
    Die Kosten für die Nachrüstung werden sich auf ca. 100 EUR belaufen.

Gerade wegen des Aspekts der weichen Ventilsitze solltest Du es nachrüsten lassen.

4. #3 jvbremen, 15.06.2007
    jvbremen

jvbremen FragenBeantworter

Hallo leni01

Ich wünsche dir auch ein :Welcome00067: hier im Forum.

Ach ja ,das leidige Flash Lupe Thema.:D

Ich bin einer dieser Almi-Fahrer hier im Forum und ich hab es drin. Schon alleine wegen es guten Gewissens.So weiß ich das ich alles getan habe, um einen Ventilschaden aus dem Weg zu gehen. Nissan soll genauso wie andere Japaner angeblich weiche Ventilsitzringe besitzen. Die Flash Lupe Kosten sind eigentlich auch zu vernachlässigen .

Wenn du Zeit hast ,dann stell doch mal ein paar Bilder ein,denn die sind hier immer gerne besehen.:D

Wenn du den Link in meiner Signatur folgst,kannst du sehen ,wo mein Flash Lupe verbaut worden ist.

Gruss Jens

5. #4 InformatikPower, 16.06.2007
    InformatikPower

InformatikPower Meister der Beiträge

Auch von mir ein "Hallo" an den neuen Gaser :D

Ich fahre auch nen Almi aber aus 2001 und ich hab den Flash Lube drin - sicher ist sicher, auch wenn meine Vorgeschichte noch ein wenig anders aussieht...

Wichtiger ist der Mehrverbrauch. Er sollte bei 15-20 % liegen und darauf würde ich auch stark achten....

Viele Grüße
    Daniela

6. #5 MX511, 16.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    MX511

MX511 AutoGasKenner

Willkommen!

Laß es einbauen. 50.000 km kosten ca. 60 Euro mehr.
    Bei den FL-Inhaltsstoffen sind effektiv ventilschützende Bestandteile dabei.

7. leni01

leni01 Guest

Ja dann danke erst mal für die Willkommensgrüße und die Tipps

Muss für ein endgültiges Einstellen meinen Almera eh am Montag noch mal in die Werkstatt bringen. Da werde ich meinem Meister dann auch sagen, dass ich das Flashlube gern eingebaut hätte.
    Mehr kosten wird es mich nichts, denn bei dem Satz von OMVL war das Flashlube schon dabei, er wollte es nur nicht einbauen.

Bilder mach ich noch, wenn alles fertig ist. Muss mir dann auch erst mal ne Kamera borgen.

Grüße und bis dann

8. MX511

MX511 AutoGasKenner

Denk dann daran regelmäßig die Tropfrate zu überprüfen.
    Sie verändert sich immer wieder und sollte nachjustiert werden.
    (ganz grob - ca. 12 Tropfen pro Minute)

9. Anzeige

10. leni01

leni01 Guest

ähhm, die Tropfrate /min ? ich habe gesagt bekommen, die richtet sich nach der Drehzahl.

Ist das nicht so?

11. #9 safegas, 19.06.2007
    safegas

safegas AutoGasAuskenner

Hi Leni01,

richtig, die Tropfrate ist vom Unterdruck im Ansaugtrakt abhängig. Die 12 Tropfen pro Minute gelten als grober Richtwert im Leerlauf.

Soweit ich weiß soll der FL-Verbrauch laut Herstellervorgabe 1 ml pro Liter Flüssiggas betragen. Die getankte Gas-Menge in Litern sollte demnach den FL-Verbrauch in Millilitern entsprechen.

cu safegas

Thema: Nissan Almera N16 - Flashlube rein oder nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan almera scheinwerfer einstellen

,
  2. nissan almera n16 ventile

,
  3. nissan almera n16 licht einstellen

,
  4. nissan almera n16 autogas,
  5. nissan almera ventile einstellen,
  6. nissan almera n16 leerlauf,
  7. nissan almera n16,
  8. nissan almera n16 lichter ,
  9. nissan almera tino gasumbau,
  10. nissan almera n16 ölverbrauch kat defekt,
  11. www.autogasanlage fuer nissan almera n16 de,
  12. nissan almera tino ventile einstellen,
  13. nissan almera ventile klappern im standgas,
  14. scheinwerfer einstellen almera n16,
  15. scheinwerfer einstellen nissan almera,
  16. nissan almera tino katalysator defekt,
  17. ventil unterdruck nissan almera,
  18. n16t01 almera,
  19. nissan autogas ventile,
  20. nissan almera scheinwerfer umrüstung,
  21. drehzahl einstellen almera n16,
  22. nissan almera n16 scheinwerfer led,
  23. nissan almera n16t01,
  24. nissan almera scheinwerfer aktion,
  25. nissan almera standgas einstellen
Die Seite wird geladen...

Nissan Almera N16 - Flashlube rein oder nicht - Ähnliche Themen

1. Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005

Nissan Almera Tino 1.8, BJ. 2005: Hallo, ich liebäugle mit diesem Auto, welches in einem sehr gutem Zustand mit 70.000 km ziemlich günstig erwerben könnte. Frage: Ist der...
  2. Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino

Probleme KME-Anlage bei Nissan Almera Tino: Hallo zusammen!Habe meinen o.g. Nissan (Bj.2002) 2008 bei A.T.U. umrüsten lassen.Lief anfangs auch ganz gut,doch mittler Weile nur...
  3. Nissan Almera Tino

Nissan Almera Tino: Hallo! Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Nissan Almera Tino 1,8 Liter und Autogas? Ist das Auto Gas-tauglich? Freue mich über alle...
  4. Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15

Honda Civic (Bj.: 1995-2001); Mitsubishi Colt CJ0; Nissan Almera N15: Hallo, ich wollte mir demnächst mein erstes Auto kaufen ich weiß jedoch ncoh nicht welches genau, es stehen 3 Modelle zur Auswahlund ich woltle...
  5. Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?

Nissan Almera Tino: ESP bei Hitze mürrisch?: Hallo, ich fahre einen Nissan Almera Tino, Bj. 2004, umgerüstet auf Hybridbetrieb (Benzin und LPG/Autogas). Nun meldete mir der Bordcomputer...