Nissan 200SX S14 (SR20DET) LPG Anlage

Diskutiere Nissan 200SX S14 (SR20DET) LPG Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich liebäugel im Moment wieder mit meiner "alten" Liebe. Ein Nissan 200SX S14a mit dem SR20DET Motor. 2L Saugrohreinspritzer Turbo mit...

  1. RSV83

    RSV83 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich liebäugel im Moment wieder mit meiner "alten" Liebe.
    Ein Nissan 200SX S14a mit dem SR20DET Motor.

    2L Saugrohreinspritzer Turbo mit 200PS Stock...mein alter hatte am Ende 350PS.... :-D genauso würde mir wieder etwas vorschweben....
    Kann das jetzt noch LPG Tauglich gemacht werden? Breitbandlambda, Abgastemperaturüberprüfung sind für einstellungsarbeiten Verfügbar...

    Sollte halt so sein das mann den Wagen drücken kann ohne das die Ventile mir um die Ohren fliegen...

    @ Rabemitgas wäre da eine Flüssigeinspritzende Gasanlage möglich?
    Dies würde noch das Luftgemisch erheblich abkühlen :-D

    Gruß

    RS
     
  2. Anzeige

  3. #2 Delgaderos, 19.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    bin zwar nicht armin: aber sicher !
    du has das " un " vergessen vor erheblich ...
     
  4. RSV83

    RSV83 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @ Delgaderos

    warum unerheblich? Ist LPG nicht -irgendwas°C kalt?

    Die Ladeluft hat im Saugrohr unter Last ~55° gehabt....
     
  5. #4 Delgaderos, 19.10.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so: ich bin praktiker.
    mein kfz: volvo v70 2.4 turbo, mein kumpel auch.
    ich fahre besch... eidene omvl, er fährt icom. wir fahren mit 2 kfz in urlaub. unterschied verbrauch: banane !

    oder mal mit theorie: je höher der siedepunkt der flüssigkeit die du verdampfst desto mehr energie wird benötigt, sprich mehr kühlung entsteht.....
    bei lpg ist das leider nicht sooo viel. es kommt ja nicht mit 10 bar an.

    egal. eine flüssiggaseinspritzung ist wahrscheinlich besser auch wenn sie nicht unbedingt den kühleffekt bringt.
    wenn du " nur " die luft kühlen möchtest, bau nen vernünftigen ladeluftkühler ein.

    abgesehen davon bin ich immer noch der meinung, dass lpg mehr zum sparen gedacht ist. wenn du wirklich das ganze potential der 110 nis 120 oktan nutzen möchtest solltest du auch konsequent den motor passend machen. sprich verdichtung hoch !

    gruss
     
  6. #5 Autogarage-B8, 20.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!

    Bevor Dir bei dem Schmuckstück die Ventile um die Ohren haut, gibt der Motor schon viel eher seinen Geist auf. Leider nicht die besten Motoren, schon auf Benzin. Deswegen schön alle 5.000 km einen Ölwechsel machen. Ein Grund, warum der Grand Turismo bald eingestellt wurde. Schade, weil optisch ein wirklich schönes Sportcoupe.
     
  7. RSV83

    RSV83 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mhm, meine Erfahrung ist eine andere Stefan...
    aber ich hab auch immer alle 5tkm einen Ölwechsel früher gemacht
    :-D
    Also was für eine LPG Anlage wäre für das Projekt zu empfehlen?

    @ Delgaderos
    ein LLk versteht sich von selbst....
    LG
    RS
     
  8. Anzeige

Thema: Nissan 200SX S14 (SR20DET) LPG Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. SR20DET LPG

    ,
  2. nissan 200sx lpg

    ,
  3. sr20det aufbau

    ,
  4. nissan sr20det,
  5. sr20det verbrauch,
  6. nissan 200sx autogas,
  7. nissan 200sx s14 lpg,
  8. verbrauch 200sx s14,
  9. nissan s14 sr20det,
  10. 200SX LPG,
  11. nissan s14 forum,
  12. nissan 200sx s14 forum,
  13. neue ventile nissan sr20det,
  14. nissan www.lpgforum.de,
  15. nissan 200sx s14 cabrio umbau ,
  16. nissan 200sx s14 gas,
  17. nissan 200sx s14 tuning llk einbau,
  18. nissan 200sx s14 turbo umbau kosten,
  19. nissan 200sx s14 motor aufbau,
  20. n16 sr20det lpg,
  21. nissan 200s s14 forum,
  22. ventilspiel einstellen sr20det,
  23. nissan 200sx turbo lpg ,
  24. gasumbau nissan 200sx s14,
  25. 200 sx autogas
Die Seite wird geladen...

Nissan 200SX S14 (SR20DET) LPG Anlage - Ähnliche Themen

  1. Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T

    Nissan Qashqai Tekna+ 1.2 DIG-T: hallo, ich möchte an o.a. Nissan , Bj 18 eine Prinz Gasanlage einbauen . Wer hat Erfahrung und kann mir raten. Vielen Danjk für eure Mühe
  2. Nissan Patrol

    Nissan Patrol: Schweres Gerät....4,8l Reihensechser mit Gruppeneinspritzung. Verbaut wurde eine Zavoli Bora mit den neuen MY20 Injektoren, dazu noch...
  3. Nissan Micra K10 - Mischer

    Nissan Micra K10 - Mischer: Hi, könnt ihr mir einen Mischer für einen Nissan Micra K10 Baujahr 1989 mit dem Vergaser Motor 1.2L 54PS empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar....
  4. StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem

    StarGas - Anlage in Nissan Micra EZ 2006 Problem: Hallo! Ich bin der Öly, 42 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Ich habe mich hier heute registriert, weil ich einfach nicht mehr weiter...
  5. Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?

    Nissan/Infiniti FX50 mit valve care oder ohne? Erfahrungswerte ohne ventilschmierung?: Moin, ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage da ich in einer woche einen Termin zur umrüstung habe. Mein Infiniti FX50 5.0 8Zylinder...