Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen

Diskutiere Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen im Witzecke Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Es waren einmal 10 Männer- ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Österreicher, ein Holländer und...

  1. #1 V8gaser, 01.01.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Es waren einmal 10 Männer- ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher die jeden Tag miteinander zum Essen gingen und
    die Rechnung für alle zusammen betrug jeden Tag genau 500,00 Euro. Die Gäste teilten die Rechnung wie ihre Landsleute Steuern zahlen Steuern und das sah ungefähr so aus:

    - Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
    - Der Fünfte (der Zypriot) zahlte 1 Euro.
    - Der Sechste (der Franzose) 5 Euro.
    - Der Siebte (der Österreicher) 50 Euro.
    - Der Achte (der Finne) 80 Euro.
    - Der Neunte (der Holländer) 100 Euro.
    - Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.

    Das ging eine ganze Zeitlang gut. Jeden Tag kamen sie zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren. "Weil Sie alle so gute Gäste sind!" Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie wir besteuert werden. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte? Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler 8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:

    - Der Fünfte Gast, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
    - Der Sechste zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
    - Der Siebte zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
    - Der Achte zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
    - Der Neunte zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
    - Der Zehnte zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).
    Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

    Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. "Ich hab' nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen!" sagte der sechste Gast und zeigte auf den zehnten Gast, den Deutschen. "Aber er kriegt 25 Euro!" "Stimmt!" rief der Fünfte, der Zypriot "Ich hab' nur 1 Euro gespart und er spart sich mehr als 20 mal so viel wie ich." "Wie wahr!!" rief der Siebte, der Österreicher "Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5? Alles kriegen mal wieder die Reichen!" "Moment mal," riefen da die ersten vier aus einem Munde. "Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!" Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Zehnten los und verprügelten ihn.

    Am nächsten Abend tauchte der zehnte Gast nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.
     
    Denn1s, 540V8, Mustangdriver und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen

Die Seite wird geladen...

Nicht von mir, aber so sollte es sein wenn wir mal aufstehen - Ähnliche Themen

  1. LPG Tank laut Anzeige noch nicht leer, aber Motor verbraucht Benzin

    LPG Tank laut Anzeige noch nicht leer, aber Motor verbraucht Benzin: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Neuerwerb. Es ist ein Audi A8 4.2 Baujahr 2000. Er hat eine Stargas Anlage eingebaut. Folgendes...
  2. Opel sringt auf Gas an aber nicht auf Benzin

    Opel sringt auf Gas an aber nicht auf Benzin: Hallo, ich habe das Problem das mein Opel Vectra C Caravan auf Gas sartet aber nicht auf Benzin. Pumpe, Filter, kerzen, lambdasonden alles neu....
  3. Prins VSI läuft auf Gas aber auf Benzin nicht

    Prins VSI läuft auf Gas aber auf Benzin nicht: Hallo Jungs, Hab hier nen 1.6er Skoda Octavia von einem Kumpel stehen. Er läuft auf Benzin komplett bescheiden. Sobald die verbaute Prins VSI 1...
  4. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  5. Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas

    Probleme mit dem Standgas auf Benzin aber nicht auf Gas: Hallo Leute, ich bin Daniel und habe mal eine Frage,die mich seit ner Weile beschäftigt.Also ich habe mir kürzlich ein Golf 2 1,6 PN Motor 70 Ps...