nicht Gasfest?

Diskutiere nicht Gasfest? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; was haltet Ihr zu der Aussage? aktuelle MB-Motoren V6 / V8 nicht dauerhaft gasfest (M272,M273) - Autogas - allgemein - - Autogas-Freunde e.V....

  1. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nicht Gasfest?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 30.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der Beitrag ist von 2010.
    Soweit ich weiß sind die MB Motoren gasfest.
    Lustig ist auch, dass darauf niemand geantwortet hat.
    Bestimmt wird sich noch einer der hier ansässigen Umrüster dazu äußern.
     
  4. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja, der GL den ich beabsichtige zu kaufen ist aber auch von 2006/7 - also wenn es selbst am Anfang mit der Gasfestigkeit Probleme gab, dann ist er dabei. Bei einer Gastankstelle habe ich unter LPG das Argument gelesen das Gas sauberer verbrennt und das die Motoren länger halten. Bin verwirrt. Was kann denn im schlimmsten Fall passieren wenn die Ventilsitze einen Schaden erleiden? fressen werden die dann nicht? halt undicht werden? Leistungsverlust? Zylinderköpfe kann man doch auch wieder überarbeiten lassen - zugegeben - bei einem V8 auch nicht gerade günstig - aber noch ein Stück vom kapitalen Motorschaden entfernt. Bei dem Minitank den man in den GL unter bekommt, wird er bei mir garantiert auch recht oft auf Benzin fahren - und die 3km Wegstrecke zur Arbeit schaltet der eh nicht auf Gas um?!
     
  5. #4 RAM_Andy, 30.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Bisher laufen alle M272/273 problemlos auf Gas, die ich gemacht habe. Die laufen alle ohne Additiv und einige schon seit mehr als 100.000km.

    Meine Meinung ist aber, wenn man zu ängstlich und unsicher ist, sollte man das Thema Gas begraben und auf Benzin fahren.
     
  7. #6 highlaender, 30.05.2016
    highlaender

    highlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Also, ich war 2 Jahre in der Schweiz, in bin seitdem mit einem dort ansässigem Händler befreundet, der wirklich jedes Auto auf Gas umbaut! Mit Garantie und allem Pi pa po... allerdings ausschließlich Viale Anlagen, und immer mit Additivierung. Laut seiner Aussage hat er noch Nie ausfälle zu beklagen gehabt, allerdings weiß ich auch, das Viale bei Ihm extra Schulungen macht, also mein Tip wäre...Viale selber anzurufen, dort nachfragen ob es bei Deinem Model geht, und sich von denen den Umbauer empfehlen lassen, die geben sogar Garantie... und fragen kostet ja nichts....ist vielleicht etwas teurer als 08/15, aber dann biste auf der sicheren Seite....
     
  8. Anzeige

  9. #7 Gegenwind, 31.05.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Doch...meiner schaltet nach 200-300m um und auch im Winter max. 1km mit Umschalttemp. bei ca. 35Grad am Thermostat-Temp.sensor...
     
  10. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    solltest das mit dem Temperaturfenster mal den Autoherstellern mitteilen - wenn die Umschaltung laut Opel gemacht würde, würde man mit dem 40l Tank Gas einen Monat auskommen (entsprechend mehr Benzin verbrauchen)
     
Thema: nicht Gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m156 gasfest

    ,
  2. m273 gasfest

    ,
  3. m273 Motor gasumbau LPG Erfahrungen

    ,
  4. lpg gas bei turbomotoren
Die Seite wird geladen...

nicht Gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren

    Subaru EJ20 (nicht Gasfest) additivieren: Hallo Leute, Ich hab einen Subaru:love: mit einer Stargas (Matrix-Rails) erworben. Nuckelflasche :( war direkt am Verdampfer eingebaut. Hab mal...
  2. V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!

    V70 2,5FT doch nicht ganz gasfest? Kompressionsverlust!: Eine Umrüstung erfolgte nach 100.TKM, jetzt weiter 130 TK gefahren, auch mal schnell, aber nie Dauervollgas: ANlässlich einer krepierten...
  3. Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?

    Audi 1.8T BEX doch nicht gasfest?: Hallo in die Runde, ich fahre seit 2013 einen Audi A4 B6 Avant 1.8T (2003) MKB BEX als Handschalter, der vom Vorbesitzer schon mit einer Prins...
  4. Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht

    Berlingo 3 (9) 1.6 16 V Gasfest oder nicht: Nach langer Belesungszeit weis ich nun nicht mehr was ich glauben soll und was nun stimmt. Der Berlingo 3 Multispace Bj: 2009 1.6 benziner mit 90...
  5. Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?

    Gebrauchter Opel Corsa D 1.4 LPG von 2010 gasfest oder nicht?: Guten Tag zusammen. Habe einen gebrauchten Opel Corsa D 1.4 LPG gekauft. Erstzulassung 08/2010, Fahrzeugcodes: 0035/AKI Der Wagen war "ab Werk"...