Newbie will auf Gas umsteigen

Diskutiere Newbie will auf Gas umsteigen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, mein alter Wagen gibt langsam den Geist auf und ein Freund hat mich auf die Idee gebracht einen PKW mit Gasanlage zu kaufen, da...

  1. Quark

    Quark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein alter Wagen gibt langsam den Geist auf und ein Freund hat mich auf die Idee gebracht einen PKW mit Gasanlage zu kaufen, da er selbst sehr zu frieden ist und ich den ein oder anderen Euro sparen könnte, wenn ich statt Diesel (hohe Steuern) mir einen LPG-PKW zulege. Momentan fahre ich mehr als 20.000 km im Jahr.

    Meine Vorraussetzungen für den Kauf sind:
    - Gebrauchter PKW vom Händler, wegen der Garantie
    - max. 3 Jahre alt
    - max. 50.000
    - LPG
    - max. €12.000
    - Modelle Golfklasse: Ford, Opel etc aber kein KIA etc. wobei ich am liebsten den C-Max hätte
    - Wohnort Köln


    Was könnt Ihr mir für Tips geben, worauf zu achten ist?

    Gruss
    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Newbie will auf Gas umsteigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 02.05.2010
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    C-Max gibts als Flexi-Fuel mit dem E85 Kopf, der soll tauglich sein. die Standard-Fords wohl nur mit Schamanenpipi, wobei man sich da wohl auch nicht einig ist.

    Die Borelliste ist ja erstmal nur ein Anhaltspunkt.
     
  5. #4 vonderAlb, 02.05.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Erfüllt alle deine Kriterien ist garantiert absolut gasfest und bereits mit Gasanlage ausgerüstet und erfreut den Besitzer mit hoher Zuverlässigkeit:

    AutoScout24: Detailseite

    http://www.subaru.de/fileadmin/downloads/kundenservice/prospektarchiv/impreza/archiv-impreza07.pdf

    Ventile nur alle 105.000 km einstellen.

    Eine andere Möglichkeit wäre ein nagelneuer Gaser mit bis zu 5 Jahren/160.000 km voller Garantie auf Auto und Gasanlage. Allerdings müsstest du dann ca 16.000 € für den Wagen in der Golfklasse investieren.
    Subaru - Impreza - Allradfahrzeuge - Kompaktwagen - Autogas
    Da hast du auch auf Jahre deine Ruhe und musst die Ventile erst nach 5 Jahren nachstellen lassen.

    Einsteigen, sparen ab dem ersten Kilometer. Fertig.
     
  6. Quark

    Quark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten,
    es wird sicherlich schwer einen C-Max in dieser Range zu bekommen,
    ansonsten hatte ich schon an den Opel Astra Comi gedacht...
    Ich bin immer noch verwundert wie wenig Gas angeboten wird, wenn man die Ersparnis betrachtet.
     
  7. #6 Autogarage-B8, 02.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Das liegt wohl daran, daß die Autos, die auf Gas funktionieren nicht verkauft, sondern selber gefahren werden.

    Such Dir einen ohne Gas und rüste ihn anschließend bei einer kompetenten Werkstatt selber um.
     
  8. Quark

    Quark AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    momentan bin ich in den üblichen Portalen auf der Suche nach einem gebrauchten mit Gas vom Händler, so dass dort auch die Garantie liegt.


    Zwar liebäugel ich auch mit einem Ford Focus Diesel wegen dem geringen verbrauch, aber ich beabsichtige den Wagen ca 5 Jahre zu fahren und bei der Preisentwicklung wird sich Gas mehr rechnen als Diesel.
     
  9. Anzeige

  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bedenke auch das Du, wenn Du viel fährst, oft an der Tanke stehst bei den normalen Tanks. Ich habe mich aus anderen Gründen gegen den Diesel entschieden nachdem ich den Mondeo abgegeben habe.
    Im grunde reicht eine kleine Änderung bei den steuern (KFZ Steuer weg, Autobahnmaut her) um da die entscheidung aus rein geldtechnischer Sicht in Frage zu stellen. Wer weiß was die sich so ausdenken ? Wenn Sie diesel und benzin gleich besteuern bleibt die Frage: Diesel anheben oder Benzin weniger Steuern.

    Vielleicht bleibt auch 5 Jahre alles so wie es ist, wer weiß.
     
  11. #9 djcroatia, 03.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
Thema:

Newbie will auf Gas umsteigen

Die Seite wird geladen...

Newbie will auf Gas umsteigen - Ähnliche Themen

  1. Newbie aus der Pfalz

    Newbie aus der Pfalz: Hi zusammen, ich bin im Thema Autogas nicht ganz neu, will mir aber eventuell im nächsten halben Jahr ein anderes Fahrzeug zulegen und benötige...
  2. ICom Anlagen fur newbie.

    ICom Anlagen fur newbie.: Hallo ! Schon einige Zeit Lese Ihren Forum aber nur jetzt kommt mein erster Beitrag. Ganz kurze vorstellung am anfang. Ich komme aus Lettland...
  3. Newbie - Beratung Audi A4 2,4 V6

    Newbie - Beratung Audi A4 2,4 V6: Hallo liebe LPG-Gemeinde! Ich bin neu hier und möchte mich hier über die Möglichkeiten und den Sinn eines Umbaus meines heißgeliebten...
  4. Newbie aus Bonn!

    Newbie aus Bonn!: Hallo liebes Mitglieder, ich bin Stephan, 33 aus Bonn. Habe mir einen Wrangler 2,4 von 2003 mit Gasanlage gekauft und hole ihn am Wochenende ab....
  5. Newbie hier

    Newbie hier: Hallo, ich will mich mal eben vorstellen hier, ich bin 46 jahre jung und wohne in das schöne Emsland,Fahre einen 320i Bj 2001 mit einem Vialle...