Nevo Problem nicht im Griff...

Diskutiere Nevo Problem nicht im Griff... im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Anbei meine Einstellungen Bin die Anlage am neu einstellen, wobei es halt schwierig ist wegen dem Leerlauf. Psys sind 0,9bar und den Arbeitsdruck...

  1. Slonis

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    Anbei meine Einstellungen
    Bin die Anlage am neu einstellen, wobei es halt schwierig ist wegen dem Leerlauf.
    Psys sind 0,9bar und den Arbeitsdruck habe ich auf 0,8bar eingestellt.
    Korrekturen Tgas,Tred,Psys sind auf niedrig aktiviert.
    Rpm Korrektur (ab 3500)und map Korrektur (alles auf 0) ebenfalls aktiv
    MoSA auf „ausgewählt“ Max. corr. 10 image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
     
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  3. #22 mawi2012, 09.02.2023
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    Semisequentiell? Ist das richtig?
    Neigung im Bild ist 6,7% (nicht 67%), dass ist jetzt neu?
     
  4. Slonis

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    67% währe was viel oder? Hab gelesen, das man ab 9% den Druck/Düsen ändern sollte.
    Ja war mir eigentlich sicher mit semi-Sequenziell , aber ich lese mich nochmal ein. Zumindest lief er vorher auch so
     
  5. #24 mawi2012, 09.02.2023
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    Oh, da habe ich zwei aktuelle Themen verwechselt..
     
  6. Slonis

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    Sequenziell ist wohl richtig, werde es morgen mal prüfen.
    Das währe ja wahnsinn wenn der Fehler dort liegt, kann’s mir aber schwer vorstellen…
     
  7. #26 mawi2012, 09.02.2023
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    Du hast da aber viele (zu viele?) Korrekturen aktiviert.
    Ich würde, wenn nicht nötig, RPM, VAC, TRD, COF und MOSA deaktivieren, besonders letzteres gehört sich so gar nicht, würde ich meinen.
     
  8. Slonis

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    Nun habe ich alle Korrekturen deaktiviert, die Einspritzung auf Sequenziell umgestellt und bin erneut gefahren.
    Keine spürbaren Änderungen.
    Zudem habe ich einen neuen Injektor Test gemacht.
    Etwas „Neues“ ist mir dennoch aufgefallen, und zwar ist das Problem nicht während niedriger Drehzahlen und im Leerlauf, sondern komplett über alle Drehzahlen, in jedem Bereich.
    Habe auf der Bahn, den Zylinder 3 auch bei hohen Drehzahlen mal Einzeln auf Benzin geschaltet und gesehen wie der AFR wert steigt (magerer wird).
    Dies macht er nur bei Zylinder3.
    Aktuell lasse ich diesen jetzt zur Sicherheit auf Benzin laufen und die anderen 3 auf lpg.

    langsam habe ich die Vermutung, das Problem liegt im lpg Steuergerät.
     

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  9. #28 mawi2012, 11.02.2023
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    Den Verdacht habe ich ja auch.
    Übrigens nicht alle Korrekturen ausschalten, ich habe ja extra genau aufgeschrieben, welche nicht gut sind.
     
  10. Slonis

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    Welche sollen den an bleiben?
     
  11. #30 mawi2012, 12.02.2023
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    PSE, TGS und TRD, also Druck-, Gastemperaturkorrektur und Umschaltstrategien kann man nutzen.
     
  12. Slonis

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    So, nun habe ich die Kabel noch komplett freigelegt und kontrolliert (Gas Steuergerät zu den lpg Injektoren)
    Alles wie neu.
    Dann habe ich das lpg Steuergerät ausgebaut und aufgemacht und in einer Ecke was seltsames entdeckt. Habe es fotografiert für euch, gereinigt und wieder montiert ohne Änderungen…
    Dann habe ich nochmal einen Injektor Test gemacht mit gleichen Ergebnissen. Dann habe ich den inj.3 mal auf -20% gestellt und noch einen Injektortest und dann kam dieses Ergebnis!?!?!
    Ich weiß nicht wie vertrauenswürdig dieser Test ist. Aber für mich deutet alles auf ein neues Steuergerät hin?
    Was denkt ihr?
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  13. #32 mawi2012, 21.02.2023
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    Da scheint Wasser ins Steuergerät gekommen zu sein. Ob das die Ursache ist?

    Nochmal sorgfältig checken, dass dieZylinderzuordnung Benzin-, Gasinjektor auch stimmt. Also Benzininjektor Zylinder 1 auch durch Gasinjektor Zylinder 1 ersetzt wird und so weiter.
     
  14. Slonis

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    Habe heute ein neues Steuergerät bestellt, alles andere konnte ich nurnoch ausschließen. Ich bin gespannt
     
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  16. Slonis

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    Neues Steuergerät ist verbaut, das Problem ist nun weg!
    Danke für eure Unterstützung
     
  17. #35 mawi2012, 24.02.2023
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    Für einen 3-Zylinder Motor könnte man es ja noch nutzen.
     
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