Nevo läuft zu Fett?

Diskutiere Nevo läuft zu Fett? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi liebe LPG'ler Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Gefühl das meine KME Nevo nicht mehr ganz so arbeitet wie Sie es einst tat. Da ich...

  1. #1 Hatchback, 27.07.2022
    Hatchback

    Hatchback AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe LPG'ler

    Seit einiger Zeit hatte ich bereits das Gefühl das meine KME Nevo nicht mehr ganz so arbeitet wie Sie es einst tat.

    Da ich ungern in den Tabellen einfach so was ändern möchte, hänge ich einfach mal 3 Bilder an und bitte Euch um Rat.
    Die Bilder sind bei Leerlaufdrehzahl entstanden.

    Laut Software geht die Einblaszeit bereits unter Teillast auf über 34ms. Meines Wissens nach sollte die doch 20ms nicht überschreiten - oder? Der MAP sensor zeigte max 0,84bar an, ist das ausreichend?

    Es handelt sich um einen BMW e46 330i mit M54b30, Verdampfer ist der KME Gold gt.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, die Anlage wurde letztes Jahr im September eingestellt und seitdem nicht wieder angefasst. Den Flugphasenfilter habe ich erst kürzlich vorsichtshalber gewechselt.

    Danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nevo läuft zu Fett?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 27.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ich sehe:
    auf Benzin STFT +25% ?
    auf Gas deutlich besser, aber 2,1 bar Druck ?
     
  4. #3 Hatchback, 27.07.2022
    Hatchback

    Hatchback AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist mir auch aufgefallen, der wurde ursprünglich auf ca 1bar eingestellt, lief auch tadellos.

    In den letzten Wochen bemerkte ich nur das ich beim beschleunigen weniger Leistung habe, heute hatte ich es endlich mal geschafft nachzuschauen.

    Die Frage die ich mir stelle, liegt es am verdampfer oder der Einstellung?

    Bei 2bar müsste doch die einblaßzeit deutlich an den einspritzzeiten liegen oder irre ich mich?
     
  5. #4 Hatchback, 27.07.2022
    Hatchback

    Hatchback AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die DME adaptiert sich soweit nach unten dass er im Benzin Betrieb fast ausgeht, zumindest was den Leerlauf betrifft
     
  6. #5 mawi2012, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Wenn der Gasdruck nicht einigermaßen konstant bleibt, dürfte wohl der Verdampfer ein Problem haben. Der Druck wird natürlich am Verdampfer mechanisch eingestellt, das geht nicht via Software.

    Aber zuerst einmal muss der Karren auf Benzin korrekt arbeiten, ehe man irgendwas an der Gasanlage herumbastelt. Achja, wenn der Verdampfer intern undicht ist, könnte der auch Gas über den Unterdruckschlauch ins Suagrohr drücken. Kann man auch prüfen, nach Gasbetrieb abstellen und das Ende des Schlauches in ein Wasserglas halten, es dürfen keine Blasen aufsteigen.
     
  7. #6 Hatchback, 27.07.2022
    Hatchback

    Hatchback AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nach ca 20km auf Benzin läuft er wie ein Bienchen, die Zeit braucht er um sich zu adaptieren.

    Aber wo kommen die 2bar her?
    Kann ich dein beschriebenes via lecksuchspray im stand prüfen?

    Man hat ja mal was gehört das sich die Membran im verdampfer nochmal "setzt" kann es damit zusammen hängen?
     
  8. Anzeige

  9. #7 mawi2012, 27.07.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Hast Du irgendwelche OBD Korrekturen in der KME aktiv? OBD sollte nur zum mitlesen sein, nicht um die Gasanlage automatisch einzustellen.

    Nein, 2bar ist nicht normal. Es ist übrigens auch suboptimal, die Bilder immer so zu beschneiden, es gibt einige Informationen von der Software, die man so nicht sehen kann.
     
  10. #8 Hatchback, 27.07.2022
    Hatchback

    Hatchback AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein obd korrektur ist aus, habe eig nur das Laptop abfotografiert, was fehlt denn?

    Die Bilder sind nicht geschnitten
     
Thema:

Nevo läuft zu Fett?

Die Seite wird geladen...

Nevo läuft zu Fett? - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  2. Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter

    Hilfe, KME Nevo schaltet auf Autobahn ab läuft auf Benzin weiter: Hallo haben einen Opel Corsa C aus 2000 mit einer neuen KME Nevo Anlage. Da wir gerade auf dem Weg in den Urlaub sind können wir leider nicht zum...
  3. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  4. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  5. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...