Nevo im S8 32V - werft mal einen Blick drüber

Diskutiere Nevo im S8 32V - werft mal einen Blick drüber im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Nabend Jungs und Mädels... Fahre ja meinen dicken schon seit einer weile auf Gas. Mit der Einstellung wollte mir das nicht so ganz gelingen, hab...

  1. #1 neutrinobox, 10.11.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Jungs und Mädels...
    Fahre ja meinen dicken schon seit einer weile auf Gas.
    Mit der Einstellung wollte mir das nicht so ganz gelingen, hab viel hin und her probiert aber nicht so richtig das Optimum gefunden.
    Vorab: Der S8 32V AKH hat ziemlich fette Benzindüsen. Unbelasteter Leerlauf liegt bei 1,2ms BZ, Vollast 14-16ms bei "alles was geht"

    Gasdruck liegt derweil bei 1 Bar, bin von 1,2 Bar runter.
    Düsen sind die Hana A+ 1,3Ohm

    Es sieht nicht perfekt aus. Aber der Motor schaltet unspürbar auf Gas um und läuft bis in den Begrenzer tadellos.
    Kein Rucken, kein Mucken, alles Top.
    Nicht auf die LTFT Werte schauen. Die sind auf Benzin bei dem Auto auch schon immer bei -3 bis -6% gewesen !

    23.JPG 34.JPG

    Nicht schreien.
    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

    Ah: Einblaspunkt = Benzindüse Luftanschluss
    Schlauchlänge von Hana zur Düse: 1-2cm !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 12.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Obenrum auf Gas ein bisschen Fett...

    Man drücke "Model bestimmen" und dann sollte es bei der nächsten Karte passen :)

    ...bei dem kanste auch die Mosa aktivieren....


    Gruß Armin
     
  4. #3 neutrinobox, 12.11.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Jo das hab ich bereits erledigt.
    Das hat vorher ganz gut mit dem Gas von der AGIP gepasst.
    Als ich allerdings die letzte Füllung von der Shell (original Shell Autogas) lief er tendenziell etwas fetter !
    Scheint wohl doch nicht jeder die gleiche Gas Qualität zu haben.

    Auch kann ich an der Shell mehr Tanken. Die Säule macht viel mehr Druck als der Hinterhof Tank bei der Agip :)
     
  5. #4 neutrinobox, 14.11.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das sich was am Gas verändert hat so zur Winterzeit ?
    Ich hab auf einmal unter Last ne Abmagerung. Nicht stark aber so Lambda mäßig fettet er obenraus mit 7-8% an. Da war sonst immer ein Minus davor.
    Das ist neu, heute das erste mal aufgefallen und gerade heute hab ich getankt !
     
  6. #5 Rabemitgas, 15.11.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mann!! Guck nicht so viel.....sonder Fahr!!! :D


    Gruß Armin
     
  7. Anzeige

  8. #6 neutrinobox, 15.11.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Klar gucke ich :)
    Ich geb Vollgas und er verschlickt sich auf einmal leicht.
    Ich sehe nen LTFT von +3 der sonst eher immer irgendwo bei -3....-6 rum tümpelt ohne das ich was gemacht hab.
    Heisst für mich: Es hat sich irgendwas verändert.
    Hab die Neigung jetzt bissle hoch geschoben und gut so !
     
  9. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Wie genau funktioniert MOSA?

    Es nimmt die Benzineinspritzzeiten in verschiedenen Drehzahlbereichen, für Gas und Benzin auf.
    Wie wird die Korrektur berechnet, mit der das Model je nach Lastbereich korrigiert wird?
     
Thema:

Nevo im S8 32V - werft mal einen Blick drüber

Die Seite wird geladen...

Nevo im S8 32V - werft mal einen Blick drüber - Ähnliche Themen

  1. KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an

    KME Nevo Display/Schalter zeigt nichts an: Hallo zusammen, ich habe gestern einen BMW E46 mit KME Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde rund 120.000 Km vom Vorbesitzer verwendet, auf einer...
  2. KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus

    KME Nevo !!! von heute auf morgen anschalten dann piept sie sofort wieder aus: Ich habe in einem VW Lupo eine KME NEVO verbaut sie ist jetzt 3 Jahre ohne Probleme gelaufen ...gestern steige ich ein und drücke die Gasablage an...
  3. KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V

    KME Nevo P0420 Ford Duratec 2.0 16V: Hallo liebe Community, ich habe einen Ford S-Max mit einem 2.0 16V Duatec und 145 PS. Verbaut ist eine KME Nevo (2019) mit Hana Gold Düsen. Egal...
  4. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  5. KME Nevo Einstellungen

    KME Nevo Einstellungen: Moin Community hab mal ein bisschen rumgespielt am Meriva B 1.4 120Ps.Vllt habt ihr ja noch ein paar wertvolle Tipps für mich.Hatte auch schon...