Neuwagen LPG Gasanlage nur Probleme.Wissen nicht mehr weiter!!!!!!!

Diskutiere Neuwagen LPG Gasanlage nur Probleme.Wissen nicht mehr weiter!!!!!!! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich würde auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Hier hast Du gute Karten, da du schon mehr als 3 mal wegen der Probleme mit der Gasanlage in...

  1. #21 joas123, 17.03.2012
    joas123

    joas123 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen. Hier hast Du gute Karten, da du schon mehr als 3 mal wegen der Probleme mit der Gasanlage in der Werkstatt warst. Ein Brief vom Anwalt könnte hier auch helfen. Eventuell könntest Du das Opel Autohaus sogar auf Schadensersatz verklagen, z.B. wegen Verdienstausfalls wegen der ständigen Werkstattbesuche. Das Hauptproblem: die haben einen nicht gasfesten Motor auf LPG umgerüstet und ausserdem auch noch bei der Umrüstung Fehler gemacht. Selbst wenn ein fähiger Umrüster die Fehler beseitigt und ihr anschließend normal fahren könnt, bleibt ja, dass der Zylinderkopf nicht gasfest ist und die Probleme nach 100000 km wieder kommen. Im jetztigen Zustand würde ich mit dem Auto sowieso nur auf Benzin fahren.
    Alles Gute,
    Joas123
     
  2. Anzeige

  3. #22 Alf3366, 23.04.2012
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @Enni12: Du schreibst oben, dass die Anlage bei dir nach spätestens 50 km ausgegangen ist und die wollen keinen Fehler nach mehrmaligen Fahrten über 600-800 km bemerkt haben? Never!
    Ich hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Gasanlage einfach so ausgeht und nichts davon im Fehlerspeicher landet. Da muss doch eigentlich was zu finden sein.

    Ich würde empfehlen: Nimm dir 1-2 Stunden Zeit und mache eine Probefahrt mit denen. Bestehe aber darauf, dass du fährst und dann mache alles wie immer. Im Normalfall wird der Fehler ja dann nach spätestens 50km auftreten und die können dir nicht mehr mit "konnten keine Probleme feststellen" kommen.

    Zum Anwalt kannst du danach immer noch gehen. So wäre aber erstmal für beide Seiten geklärt, dass wirklich ein Fehler vorliegt.
     
  4. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alf3366,
    das muss du dir aber vorstellen, dass eine Gasanlage ausgeht, ohne Fehlermeldung....

    Habe ich auch. Gibt auch ein Threat darüber. Prins VSI schaltet während der Fahrt wieder auf Benzin um...ohne Fehlerberichterstattung. Und deswegen bin ich immer noch am Forschen, um eine Regelmäßigkeit festzustellen. Aber immer, wenn ich meinte ich hätte da was, war's dann wieder mal anders.
    Habe nun ein Notebook mit Software und nun geht's demnächst auf Mitplotttour.
     
  5. #24 ostfriese51, 26.04.2012
    ostfriese51

    ostfriese51 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo enni 12, habe eine gasanlage in meinem renault und keinerlei probleme..aber wollte dir was anderes raten....hatte mal einen toyota bei dem es nicht möglich war während der fahrt radio zu hören...haben es 8 monate versucht ...die haben den wagen nach 12 monaten zurückgenommen und für die gefahrenen km o,10 € angerechnet... hatte damals gerade mal 12000 km drauf...ging aber nur mit fachanwalt...würd ich dir auch raten..weis ja nicht wo du wohnst....aber bei uns ist ein großhändler für gasanlagen..der auch selbst einbaut...super werkstatt. liebe grüße aus ostfriesland
     
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    da ist in der Regel die Lambda Sonde nicht angeschlossen und in der Software nicht deaktiviert...schau mal ;)
     
  7. Ralph

    Ralph AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
  8. Anzeige

Thema: Neuwagen LPG Gasanlage nur Probleme.Wissen nicht mehr weiter!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen mit lpg

    ,
  2. lpg probleme

    ,
  3. neuwagen mit autogas

    ,
  4. probleme mit lpg gasanlage,
  5. lpg nur probleme,
  6. Probleme LPG,
  7. neuwagen lpg,
  8. opel lpg ab werk erfahrungen,
  9. neuwagen mit lpg gas,
  10. opel astra lpg ab werk,
  11. Probleme mit LPG,
  12. probleme mit lpg autogas,
  13. lpg gasanlagen hersteller,
  14. astra 1.4 turbo lpg,
  15. opel astra 1 4 st lpg aussetzer,
  16. probleme LPG gasanlage,
  17. neuwagen mit gasanlage,
  18. neuwagen mit gasanlage ab werk,
  19. neuwagen autogas,
  20. opel astra 1.4 turbo lpg nachrüsten,
  21. autogas erfahrungen,
  22. neuwagen mit lpg gasanlage,
  23. opel astra 1.4 turbo lpg,
  24. probleme autogasanlagen,
  25. autos mit lpg-gasanlage ab werk
Die Seite wird geladen...

Neuwagen LPG Gasanlage nur Probleme.Wissen nicht mehr weiter!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Wartung Neuwagen mit Gasanlage

    Wartung Neuwagen mit Gasanlage: Hallo.. wir haben uns letztes Jahr einen Dacia Sandero Stepway mit Lpg gekauft. Die erste Wartung steht jetzt mit 20.000km an.Und die wollen...
  2. Neuwagenkauf mit Gasanlage

    Neuwagenkauf mit Gasanlage: Es gibt ja mittlerweile Anbieter die Neuwagen auch mit Gasanlage verkaufen. Welche Marke wäre zu empfehlen so in der Preislage bis 25000 Euro mit...
  3. Multiventil klemmt immer wieder bei Neuwagen!

    Multiventil klemmt immer wieder bei Neuwagen!: Hallo liebe LPG Gemeinde, ich habe mir einen Opel Karl mit LPG Anlage im Okt. gekauft. Meines Wissens mit einer Prins Anlage. Als ich das Auto im...
  4. Ssangyong XLV GPL/LPG Neuwagen aus Italien

    Ssangyong XLV GPL/LPG Neuwagen aus Italien: Hallo Zusammen, kurze frage. Ein Händler einer renommierten Ssangyong Vertretung in Italien hat mir einen neuen XLV angeboten. Die Fahrzeuge von...
  5. Neuwagen mit LPG ab Werk Baujahr 2017

    Neuwagen mit LPG ab Werk Baujahr 2017: Wer weiss welche Autohersteller aktuell 2017 alles ab Werk eine LPG Anlage anbieten? Bis jetzt habe ich herausgefunden Dacia mit Sandero und...